Zum Inhalt springen

bull

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von bull

  1. Hier ein Link für einen aktuellen Verbraustest aus der AutoZeitung. Ich glaube das schafft Klarheit. http://img76.exs.cx/img76/8004/V-PowerTestAutoZeitung.jpg
  2. Also ich meine eine Vergleichbarkeit ist schon sehr schwierig durch Fehler beim Messen gegeben. Wie wird denn der Wert gemessen und abgelegt. Ist es vielleicht ein konstanter nichtveränderlicher Wert abgelegt im Kennfeld? Und wenn nicht wie wird er ermittelt. Durch Sensoren? Die sind doch auch Toleranzen unterlegen.
  3. Genau das meine ich. Wenn diese Kraftstoffe es nun auch bringen, dass die Durchbrenngeschwindigkeit sich etwas erhöht, müsste dann nicht auch die Leistung dementsprechend steigen? Jemand hat hier doch auch geschrieben, der beobachtet hatte, mit V-Power weniger Ruß gesehen zu haben. Das bedeutet doch, das vollständiger verbrannt worden ist und somit der Wirkungsgrad eigentlich auch besser sein müsste. Ob das alles zusammen die 10 Cent Mehrpreis lohnt, kann ich auch nicht sagen.
  4. Verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht? Also ich habe da einen Campingkocher, so ein Allerverbrenner. Der kann mit Gas, Benzin und Spiritus. Bei Spirtus mus ich allerdings eine andere Düse verwenden. Bei Benzin wird der Kaffee am schnellsten Heiß, mit Spiritus am langsamsten. Auch das Brenngeräusch ist mit Benzin am Lautestens. Ich könnte ja einmal einen Versuch machen und einen Liter Wasser jeweils mit V-Power bzw. einfach Super auf 100 C° zu bringen. Mit V-Power müsste das doch denn etwas schneller gehen. Soweit ich mich erinnern kann hatten die 1,5 Liter Turbo Benzinmotoren der F1 von BMW über 1000PS. Geht das auch mit Diesel? Ich glaube nicht. Das bedeutet doch, das bei fast gleichem Brennwert die Maximalleistung und auch die Leistungsausbeute deutlich unterschiedlich ist oder? Aber vielleicht verstehe ich das alles auch nicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.