Zum Inhalt springen

zippo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Leipzig

Leistung von zippo

  1. @all: Danke für eure Bemühungen ! @A2-D2: Ja, habe mit einem Freund gemeinsam nachgeschaut. Die vertikalen Stege von der Stoßstange sind vorhanden, nicht verbogen oder gebrochen. Es ist beim Nebelscheinwerfer die Halterung (mit weißer Fixierschraube) abgerissen, die mit dem Gehäuse und dem Glas verbunden ist bzw. war. Das Lüftungsgitter habe ich erstmals dringelassen. Es war nichts ins Fahrzeug eingedrückt sondern ragte nach draußen. Wir hatten nur kurz geschaut, da es bereits gedämmert hatte. Es war mit der Taschenlampe nichts zuerkennen. Allerdings sind die Clips auf der rechten Seite abgebrochen. Deshalb habe ich das Gitter mit Kabelbindern erstmals befestigt. ...werde nochmal bei Tageslicht nachschauen, habe bis jetzt auch keinen Flüssigkeitsverlust bemerkt. zippo
  2. Guten Abend, leider wurde mein A2 vor einer Demo demoliert. Der Schaden ist verhältnismäßig gering. Der linke Nebelscheinwerfer ist zertrümmert und das Luftgitter zwischen beiden Nebelscheinwerfern ist ebenfalls hin. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand mal die jeweiligen Teilenummern und die Preise ins Forum stellt, um eine Kostenprognose machen zu können. Bin noch am überlegen, ob ich eventuell zum Teileverwerter gehen sollte. Danke, Zippo.
  3. Hallo, ich habe mir heute in der Eile beim Einsteigen mit meinen Winterschuhen den Lautsprecher vorn etwas "eingetreten". Die Freude meinerseits hielt sich arg in Grenzen. Der Lautsprecher funktioniert und das Kunstoffhehäuse hat eine leichte Delle und einen kleinen Riß. Ich würde nun versuchen, die Kunstoffgitter auszubauen und die Delle leicht herausdrücken. Leider weiß ich nicht wie man das Kunstoffgitter ausbaut. Hat damit schon jemand Erfahrung ? Mit freundlichem Gruß zippo
  4. zippo

    Federn beim A2

    Die Prüfung der Stossdämpfer gibt es kostenlos ? Danke für den Tipp.
  5. zippo

    Federn beim A2

    Hallo alle zusammen, ich habe schon länger einen A2 1.4 (Mod. 2004) und bin sehr zufrieden. Leider habe ich in letzter Zeit das Gefühl, das ich eher im Trabbi fahre als in einem A2. (Nichts gegen Trabbi fahren.) Das Auto schaukelt bei jeder Bewegung. Es ist bald nicht mehr aus zuhalten. Sobald man über einen Gullideckel fährt, wackelt das ganze Auto. Ich möchte es gar nicht erst bei Kopfsteinpflaster beschreiben ... Es ist zu vergleichen wie in einer Sportversion vom Seat Ibiza. Das Ding wackelte auch immer ganz schön heftig sobald man über Kopfsteinpflaster fuhr. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das seien kann ? Ich habe keinen A2 mit Sportfahrwerk.
  6. zippo

    Wasser im Heck

    Hallo alle zusammen, habe ein Heckunfall gehabt, im Dezember (hab gestanden an der Ampel und ein Transporter ist mir mit 30 Km/h hinten reingefahren ) wurde nun repariert(Stossstange komplett neu). Ein Tag nach der Reparatur (in der Nacht hatte es geregnet) wollte ich früh zur Arbeit, da war mein Rücksitz (hinter Fahrersitz) feucht. Danach bin ich zum Freundlichen, wir haben nach geschaut und festgestellt, das aus dem Loch für die Halterung zum umklappen des Sitzes das Wasser (von unten !!!) hineindrückt. Nun sind beide Sitze feucht. Da ich mein Sohn hinten "mitfährt" wird die Sache nun sehr ernst, da der Sitz nun auch raus muss zum trocknen. Nun fahre ich in einem Kfz, welches innen feucht sich anfühlt und wie eine Badewanne vollläuft (beziehungsweise tropft). Der Freundliche meint, es könnte irgendwas mit der Entlüftung sein, bin aber skeptisch, da nun auch die Matte unten feucht ist und es nicht geregnet hat!! Bin total ratlos, da ich sehr begeistert vom A2 bin. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge hättet.
  7. Sei froh über den Service. Andere A2-Fahrer konnten davon nur träumen. Ich selber habe mit meinen noch´nen Test für mein AH. Habe Transportschaden (Lack) angezeigt bei der Übernahme. Bin gespannt ob die das auch so machen wie bei dir. 8)
  8. Nochmals Danke. Ich war beim Händler. Dieser sagte die setzten´n Gerät ins Auto über Nacht, welches den Rauch entfernt. (Zitat:"Die stellen das Gerät über Nacht ins Auto und das blubbert bis zum nächsten Tag herum und dann riecht man den Rauch nicht mehr"). Er wirkte sehr routiniert. Ich habe gesehen, dass die dort´nen Fahrzeugaufbereiter haben - der das bestimmt dann macht. Ansonsten bin mit dem Fahrzeug komplett zufrieden.
  9. Danke für die Tipp´s. Der A2 wurde schon in der Werkstatt von einer Firma gereinigt vor der Übergabe. Ich habe den Rauch nicht mitbekommen bei der Übergabe und war so beeindruckt von der Putzkomando (am Vortag).
  10. Hallo. habe meinen neuen seit ca. einer Woche und bin Nichtraucher. Habe einen mit Aschenbecher und so. Der Verkäufer hat mir aber beim Kauf nicht darauf hingwiesen, dass einer darin geraucht hat! Ich habe Frau und Kind (1 Jahr) - bin sauer. Desweiteren habe ich´einen riesigen Wasserfleck an der Beifahrertür links unten. Wollte ausserdem wissen ob die Klimaanlage irgendwas getauscht werden muss, wegen dem Rauch.
  11. Hallo Mütze, es ist ein Werksdienstwagen. Angeblich wäre bei der Endkontrolle eine defekte Glühbirne aufgefallen. Diese würde wo dort Vorort gewechselt werden. Der Verkäufer hatte gemeint angeblich eine Woche Lieferzeit. Nun ist es ihm schon peinlich. Ich freue mich trotzdem auf den Audi - ist mein erstes Auto.
  12. Hallo, hab mir´nen A2 gekauft und wollte NSW und automatischen Innenpiegel nachrüsten lassen. Der Händler meinte, 730 EUR. Ist das OK ? Ausserdem habe ich schon fast 3 Wochen gewartet und morgen wird der A2 abgeholt. Eigentlich wollte ich noch nachverhandeln wegen der Wartezeit und Barzahlung (16200 EUR). Hat jemand Erfahrungen damit ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.