Zum Inhalt springen

krasspc

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Geinsheim

Leistung von krasspc

  1. Hmm, Verstärker beliebt an, ja. Ich bin grad im Norden und kann nicht an den A2, sobald ich zurück komme, mache ich ein Foto. Das Teil ist silber und hat einen zentralen Stecker dran. War nie von "Verstärker" die Rede, sondern immer von "Steuergerät", was das Teil macht? Wohl nur den Verstärker aus- und wieder einschalten. Oder eventuell ist das auch der Verstärker? Egal, weil: Jedenfalls liegt dort wohl die korrekte Steuerspannung (An / AUS) an, das Teil reagiert aber nicht auf den AUS-Befehl sondern zieht weiter Spannung. Und das auch, wenn das Radio nicht eingebaut ist, also zieht der "Verbraucher" die Batterie leer. Ein Wechsel dieses "Teils" brachte nichts, es belibt an und nächsten Tag ist der A2 dann leergelutscht :-) Ok, also Foto kommt. Da steht auch glaube ich eine Teilenummer drauf. Danke derweil!
  2. Ich mal mal ein Foto. Der Meister sagte, der Ruhestrom des Steuergerätes liegt bei über 200mA/h. Zieht man den Stecker vom Steuergerät, dann ist Ruhe. Passiert auch unabhängig vom Radio, will sagen: Radiostecker abgezogen, Steuergerät schaltet nicht aus, egal ob Zündung an oder aus. Normal sollte es sich bei abgeschalteter Zündung "schlafen legen", also kaum noch Ruhestrom verbraten.
  3. Hallo, wir haben noch ein Problem mit dem A2. Die Batterie entlädt über Nacht, nun haben wir bei Audi den Fehler gefunden: Das Steuergeät unter Beifahrersitz, welche wohl nur für das Soundsystem /Aktiv?) zuständig ist, schaltet nicht ab. Als Lösung haben die vorgeschlagen, den Stecker vom dem Steuergerät abgezogen zu lassen, und tatsächlich, Problem gelöst. Allerdings mit dem Nebeneffekt, dass nun hinteren die Lautsprecher tot sind, logisch. Man konnte jedoch nicht sagen, was die Ursache ist, nach Aussagen des Meisters wurde das Steuergerät testweise ausgetauscht, daran liehgt es wohl nicht. Ideen? Der Meister meinte, die billigste Lösung wäre ein simpler Kippschalter, der die Spannungsversorgung zum Steuergerät manuell unterbricht. Meinte, ich hätte mal was ähnliches hier gelesen.
  4. Zwischenstand: War bei einem MTM-Stützpunkthändler, der hat mal den Tester dran gemacht. Nach intensiver Suche haben wir einen heruntergerutschten Schlauch an der Unterdruckdose (oder wie auch immer das Teil heisst) ganz hinten im Motorraum gefunden und aufgesteckt. Nach Fehlerspeicherlöschung war zwar die Lampe aus, jedoch Vmax max. 110 km/h mit viel, viel Anlauf. Seit gestern ist die gelbe Lampe wieder da. Im Fehlerspeicher waren Fehler zum AGR-Ventil und zur Ladedruckregelung abgelegt. Vedrbrauch normal um 3.5 Liter, jedoch keinerlei Anzug, brauche über 3km um überhaupt auf der BAB auf >100km/h zu kommen. Am Dienstag stelle ich das Fahrzeug dort erneut ab, gibt es noch Tipps? DANKE!
  5. Wäre auch gerne dabei! Ist schon was ausgemacht?
  6. Hallo liebes Forum. Wir haben einen gebrauchten A2 1.2 TDI (3L) ohne Garantie gekauft. Dieser Stand seit März 2010 unbewegt rum. Der Kilomterstand beträgt 83.000km, der Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer nicht gemacht, wann wäre der fällig (EZ 2004)? Nun leuchtet zudem die gelbe Motorlampe ständig. Auslesen beim befreundeten (nicht AUDI VP) Händler: AGR Ventil zeigt "sporadischen" Fehler, hat Fehler gelöscht und es war einige km Ruhe. Im 1. und 2. Gang geht er ganz normal, sobal der 3. Gang eingelegt wurde, kommt so gut wie keine Beschleunigung mehr. Max. bei Vollgas sind 120km/h drin,am Amfang ging der noch nach Tacho 150 im ECO und 170 ohne ECO Modus. Früher brachte das Ausschalten des ECO Modus einen erheblichen Unterschied in der Beschleunigung, nun dreht er nur die Gänge aus, geht aber nicht vorwärts. Was kann man da tun, ohne viel Geld zu versenken? Laut Aussagen diverser Leute ist das nicht so tragisch, wenn der A2 lange rumstand. Ich solle den A2 nach erreichen der Betriebstemparatur auf Drehzahl halten. Ggf. soll es auch an der Batterie liegen. Ansonsten zeigt das FIS einen Durschnittsverbrauch von 3.4 Litern, das ist ja völlig ok. DANKE!
  7. Hi, bin evtl. hier falsch, dennoch spuckt die Suche nach Doppel DIN A2 nur diese Seite aus... Anyway: Hier meine Frage: Mein A2 hat auch schon den Umbau auf DoppelDIN, jedoch wollte ich unbedingt ein Touchsreen-Gerät, da fiel mir die Wahl auf ein Pioneer-Gerät, welches "normale" Doppel-DIN Masse hat. Jetzt habe ich links und rechts 2cm "Luft". Alle erhältlichen Adapter, die ich gefunden habe, haben mehr oder weniger Trapezform (234mm oben und 226mm unten), der A2 braucht jedoch ein exakt rechteckiges Teil. Die für A4 und A3 passen nicht. Auch die normalen Symphonie-Adapter passen nicht. Gibt es das irgendwo etwas passendes zu kaufen? DANKE!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.