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color-storm

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000

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    Vilsbiburg

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Leistung von color-storm

  1. Genau die gleiche Thematik hatte ich bei meinem AUA die letzten Wochen auch. Verdacht war Ölaustritt an einem Schlauch am Kurbelgehäuse. Dieser wurde getauscht, danach hat sich der Ölverlust (war Sichtbar in der Einfahrt) nicht gebessert. Vor ein paar Tagen wurde der Ölabscheider komplett getauscht. Jetzt ist es behoben und die Inkontinenz vorbei.
  2. Bzw. einfacher gefragt. Weiß jemand ob die Klimakompressoren immer die gleichen waren die verbaut wurden, über die Baujahre bzw. ob aus einem Diesel oder von einem Benziner?
  3. So es läuft jetzt erstmal auf eine low budget Lösung raus und der KK wird durch einen Gebrauchten getauscht. Ich finde folgende gebrauchte KK von Denso: 447220-8197 447220-8196 447220-8193 Angeblich sind diese alle kompatibel zu meinem A2 1.4 AUA. Kann dass tatsächlich so sein? Bitte um Hilfe bevor ich dann zweimal Kaufe. Die Plakette auf meinem KK wo die Nummer drauf stehen sollte ist leider nicht mehr vorhanden
  4. Ja da hast du recht ist auch noch überschaubar und hatte ich anders eingeschätzt. Danke dir für die Auflistung. Ich mache mich nächste Woche noch mal auf die Suche nach einer Werkstatt hier vor Ort, die sich dem ganzen annehmen möchte. Diese Woche hatte sich leider keine gefunden. Die einen haben zu viel zu tun/kein Interesse und die andere tauscht es nur noch Spülung des Systems, bieten dies aber nicht an ^^
  5. Diese lange Liste an Teilen ist denke ich nicht mehr wirtschaftlich bei meinem A2 Baujahr 2000 mit 250000 km. Für jemanden der das Alles selber tauschen kann aber mit Sicherheit eine Option. Wird wohl auf die low budget Lösung raus laufen müssen mit gebrauchten KK und vorab zumindest wie oben beschrieben das Ablassöl des alten KK inspizieren. Sollte das wieder in einem defekt des KK enden dann wird´s zukünftig halt kuschlig warm in der Kugel
  6. Ja das klingt sinnvoll und gibt einen guten Anhaltspunkt. Jetzt muss ich nur eine Werkstatt finden, die das mitmacht und bei Bedarf das System spült. Die Suche stellt sich bis jetzt schwieriger raus als gedacht... leider. Im Raum Landshut konnte ich bis jetzt keine Werkstatt finden, die sich dem Problem annehmen möchte. Zum Glück haben wir noch moderate Außentemperaturen ^^
  7. Danke für den ausführlichen Input und deinen Erfahrungsbericht. Unterschied den ich hier sehe, dass die Klimaautomatik im A2 keine Magnetkupplung hat sondern mit variablen Volumenstrom arbeitet. Zumindest bin ich auf dies Info beim recherchieren hier im Forum darauf aufmerksam geworden. Mein Plan bis jetzt sieht so aus, einen gebrauchten Denso KK zu Kaufen (kriegt man um die 50€) und diesen dann in einer Werkstatt verbauen zu lassen ( selber kriege ich das leider nicht hin). Wie du es beschrieben hast mit alles kaputt schlagen sollte bei dem original Denso KK nicht passieren können, da es Laienhaft gesprochen eine "Sollbruchstelle" an der Riemenscheibe gibt.
  8. Bezüglich der Spülung bin auf ähnliche Meinungen im Netz gestoßen. Daher vielleicht der Ansatz erstmal einen günstigen gebrauchten Kompressor kaufen, verbauen, Anlage befüllen und schauen wie lange das Ganze dann hält. Oder einfach diesen Sommer schauen wie unangenehm es ohne Klima ist, aber ich gehe davon aus eher mittelmäßig schön. Das letzte Auto ohne Klima bin ich glaub ich 2003 gefahren ^^
  9. Danke dass ist schon mal ein guter Hinweis und ist so vermerkt. Selber traue ich mir das aber nicht zu bzw. auch nicht den Kompressor Tausch. Leider konnte ich keine Werkstatt in meiner Nähe bisher finden, die Spülung etc. anbietet
  10. Hallo zusammen da ich vor kurzem den A2 der seit 2000 im Familienbesitz ist wieder zum Leben erweckt habe und diesen zukünftig als Daily fahren möchte. Steht nun das Thema Klimaanlage an. Zum A2 es handelt sich um einen 1.4 Benzinger AUA Die Klimadiagnose/Check hat ergeben, dass der Klimakompressor fest ist und komplett getauscht werden muss. Da durch den Defekt Metallteile ins System gekommen sind, soll die komplette Anlage vor dem Tausch gespült werden. Ist diese Vorgehensweise die mir empfohlen wurde so richtig? Wenn ja bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt die sowas anbietet am Besten im Raum Landshut/ München. Die Werkstatt wo die Diagnose erfolgt ist, bietet eine Spülung nicht an und möchte keinen Kompressor verbauen ohne die Spülung. Bin für jede Hilfe und Vorschläge dankbar
  11. Nun ich auch noch... bin ganze 19 jahre jung
  12. Es lebe die Teilkaskoversicherung ohne SB!
  13. Hab heut die antwort von audi bekommen, das ganze läuft nicht im rahmen der gewährleistung da stand was von salz, splitt etc. aber die scheiben wären nicht schuld. So eine schwachsinnige argumentation, da müsste ja jeder so verkratzte scheiben haben. Faziz: Audi macht nix dagegen!
  14. Also ich war auch schon bei carglas oder so und die haben gemeint mit teilkasko wechseln sie die scheibe auch ohne nen steinschlag da reichen die kratzer. will aber das über audi machen mit der neuen scheibe weil ich das auto erst seit nem monat angemeldet hab und da will ich meine versicherung nicht schon mit ner neuen scheibe belasten. ;-)
  15. War heute bei meinem audihändler und der hat gesagt er wir kontakt mit audi aufnehmen, hoffentlich kommt da was vernünftiges bei raus. vorallem werden die kratzer von tag zu tag schlimmer
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