Zum Inhalt springen

m109a5

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Graz

Leistung von m109a5

  1. Das Kabel ist im Bereich der Tülle die in die Fahrertür hineinragt (nicht die A-Säule) gebrochen. Ich musste die Fahrertür ausbauen sowie auch die Blechverkleidung (Alu?) die unter der Türverkleidung mit der Tür verschraubt ist abbauen. Mein Kabelbaum saß am Türblech im Bereich des großen Türlautsprechers fest und wollte vorsichtig gelöst werden. :-) LG Alex
  2. Hi Leute, heute habe ich mich dem Problem nochmals angnommen und konnte den Fehler erfolgreich beheben. Der Verursacher meines nicht funktionierden Fensterhebers sowie ZV war nicht das TSG sondern ein gebrochenes Kabel im Türkabelbaum und zwar die "dicke" Plusleitung. LG Alex:)
  3. Hallo Leute, ich muss mich nun leider auch als Betroffener eines nicht funktionierenden Fensterhebers fahrerseitig melden. Bei mir war allerdings auch die ZV über Funk auf der Fahrertürseite ohne Funktion, d.h. alles wurde entriegelt nur die Fahrertür blieb zu und beim verriegeln umgekehrt. Nue mit dem Schlüssel über das Türschloss konnte ich die Fahrertür bedienen. Komfortschließen der Fenster auch ohne Funktion. Ich habe ein neues Türsteuergerät links für satte 290€ beim Freundlichen abgeholt da weder Klemmentrick noch Reset über abgeklemmte Batterie (mind 30min) funktionierte. Nun neues Steuergerät eingebaut und siehe da, ZV hat wieder volle Funktion inklsive Rückmedlung über die Blinker(auf/zusperren) sowie blitzt nun auch wieder das "rote" Lämpchen auf der Fahrerseite wenn das Fzg verriegelt ist. Allerdings funktioniert mein Fensterheber nicht:confused:, wenn ich auf den Schalter drücke höre ich ein leises klicken (Relais?) in der Tür allerdings bewegt sich das Fenster nicht. Hat diesen Fehler schon mal jmd gehabt und erfoglreich behoben? Gruß Alex
  4. Hmm fahrgestellnummer muss ich am Abend nachschauen. Wenn ich das alles richtig verstehe muss ich beim lenkstockschalter die pins nachschauen und das Kabel durchmessen. Schöne Schande.... hab mich auf die Farben verlassen und jetzt kann ich alles nochmal runterbauen.... naja was solls.... Thx LG Alex
  5. Hallo Schrauberkollegen, ich mir einen A2 TDI mit 75PS BJ 2001 zugelegt. Bin super zufrieden mit dem Kleinen. Habe schon einige Goodies nachgerüstet: APS, Standheizung, AeroTwin, Neue Valeo Scheinwerfer (in den Alten konnte man Fische züchten), Komfortblinker. Bin gerade dabei meine GRA an das Motorsteuergerät anzuschließen und da stellt sich mir eine Frage: Meine Farben vom Kabelsatz der Firma Cumcartec sind grün/schwarz, weiss, blau, und rot/gelb?! Wollte eigentlich so anschließen wie hier gepostet geht aber nicht weil die farben nicht zusammenpassen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Hab leider meine Anleitung von Cumcartec verschmissen... Gibt es zum Anschluss ans Motorsteuergerät eine Alternative? So weit ich den Kabelbaum sehe, sind die Pins ja schon belegt und laufen auf einen Stecker (weiss) wenn das stimmt:confused: Danke für eure Hilfe. LG Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.