Zum Inhalt springen

Auto-Zeit.de

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Mehren

Leistung von Auto-Zeit.de

  1. Hallo, ich habe unter ähnlichen Bedingungen auch etwa vergleichbaren Verbrauch: ich fahre jeden Tag ca. 7 km je Strecke, bergauf/-ab, gleicher Motor, gleicher Laufleistung (120.000; vom Vorbesitzer, ich fahre nur max. 5.000/Jahr), Verbrauch mehr als 8,5 Liter (ich trags in eines Tabelle ein und habe mal nachsehen: nie unter 7l, manchmal mehr als 10l). Ich denke, dass bei Kurzstrecken grundsätzlich viel Sprit verbraucht wird, weil der Motor einfach nicht auf eine optimale Temperatur kommt. Ab und an fahre ich schonmal eine weitere Strecke (incl. Autobahn) nach Hause, um den Motor mal richtig warm werden zu lassen. Vorher hatte ich einen Polo mit 60 (??) PS, Benziner, der brauchte sogar noch etwas mehr. Wer in ländlichen Gegenden wohnt und auch für Kurzstrecken aufs Auto angewiesen ist hat halt ein Problem. Aber trotzdem macht es Spaß, mit einem A2 unterwegs zu sein :-) Gruss Franz-Josef
  2. Hallo, wie macht sich der Schaden am OSS bemerkbar? Was ist dabei defekt? Läßt sich das Dach dann noch öffnen bzw. schließen? Entsteht der Schaden plötzlich? Mein A2 hat OSS und wird Ende Oktober 10 Jahre alt. Bisher funktioniert das OSS einwandfrei, allerdings ist es etwas hakelig beim Öffnen. Inzwischen benutze ich es bei jeder Gelegenheit (soweit das Wetter mitspielt) in der Hoffnung, dass wenn ein Schaden auftritt, dies noch innerhalb der 10-Jahresfrist passiert. Ich möchte damit keinen Schaden herbeiführen, aber es wäre schon ärgerlich, wenn es erst kurz nach Ablauf der Frist passiert. Müßte bei einen Schaden dies umgehend repariert werden oder ist der A2 auch so noch zu benutzen? Danke vorab für eure Antwort/en. Franz-Josef
  3. Danke für die Antworten. Noch eine Frage hinterher: Bei den Alus waren keine Schrauben dabei. Momentan habe ich auch Alus drauf (Teile-Nr. unbekannt, Bild im Anhang). Weiß jemand, ob die Schrauben passen oder ob ich andere besorgen muss? Noch ein ganz andere Frage an Audi TDI: Ist deine Motorhaube schwarz foliert oder umlackiert/getauscht? Sieht klasse aus! Mein A2 in hellblaumetallic sieht zwar äußest bieder aus, aber eine Haube in Schwarz ... (und auch das Blech ums hintere Kennzeichen ... kann man das Blech einfach abnehmen?) würde mir gefallen. Gruss Franz-Josef
  4. Hallo, es gibt zwar schon einige Beiträge zu Audi A3-Reifen auf dem A2, aber ich blicke nicht 100%ig durch und starte darum einen neuen Beitrag. Ich habe (supergünstig ;-)) einen Satz A3-Alus ersteigert, auf die im Frühling Sommerreifen montiert werden sollen. Teile-Nr. ist 8L0601025F 6J 5-Loch/100 15 Zoll ET 38 Fragen: Welche Reifengröße kann/können hierauf montiert werden? Muss ich hiermit zum TÜV und/oder zum Amt? Benötige ich hierzu irgendwelche Unterlagen? (bei den Felgen war nichts dabei) Wäre klasse, wenn mir jemand hierzu Auskunft geben könnte. Danke Gruss Franz-Josef
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.