Zum Inhalt springen

Asterix6

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Nieheim

Leistung von Asterix6

  1. Hallo, kurze Rückmeldung. War der Bremslichtschalter. Habe den ADAC gerufen und der Kollege - hatte es im Übrigen echt drauf - ist nach meiner Schilderung gleich unter das Lenkrad gerobbt. Schalter hatte einen Wackelkontakt. 10,43 Euro für den Schalter und die Kugel läuft wieder. Grüße und Dank an alle, Thomas.
  2. Hallo, habe eine neue Batterie drin. Wird auch geladen - Spannung bei laufendem Motor gemessen. Sicherungen ebenfalls durchgemessen - alle okay . EPC war auch erst aus. Nach ca. 20 km leuchtete sie wieder. War auch nach dem Abklemmen und laden der alten Batterie so. Habt ihr noch einen Tip ? Grüße, Thomas
  3. Hallo, erstmal schönen Dank für die Hilfe. Ist wohl die Batterie (11,91 Volt gemessen). Hätte ich wohl auch mal selbst drauf kommen können - naja der Onkel von Audi hat davon auch nix gesagt...mein Vertrauen zu Vertragswerkstätten nimmt weiter zu... Ist eine Varta mit 80 AH drin. Noch Original ? Hat einer eine Idee, wieso man in einen Benziner eine derart große Batterie da reinpackt - 62 AH sollten doch ausreichen - oder hat man überall ob Diesel oder Benziner die gleiche eingebaut ? Grüße, Thomas
  4. Hallo, bei unserem A 2 1,4 l (Motor AUA ) spinnt die Elektronik. Könnte eure Hilfe gebrauchen. Alles fing mit dem Kontrolllämpchen EPC an. Ausgelesen: Drosselklappe. Nunja gelöscht. War eine Weile auch gut, bis sie wieder leuchtete. Auch okay, also habe ich die Drosselklappe gereinigt, war auch gut verdreckt. Batterie abgeklemmt und die Lampe war aus. Kurze Zeit später: Sie leuchtet wieder. Nunja wie mir der zweite Audi-Mensch sagte: Auch kein Problem. Lernt sich selber an und brauch dazu einige Zeit, um neue Daten zu sammeln. Seit kurzem leuchten ab und an auch noch ESP und ABS auf. Naja anhalten, Motor aus, Motor an und bis auf EPC wieder alles okay. Auch das ABS funktioniert, wenn die Lampen leuchten. Was ist da los ? Der Audi-Mensch meinte gegebenenfalls Feuchtigkeit. Habe ich aber auch überprüft. War nix. Habe auch gehört, das zwei Softwareversionen benutzt wurden und eine nicht ganz koscher war. Wollte meinen Kleinen eigentlich nicht zu Audi bringen und die ewig nach Elektronik-Problemem suchen lassen – habe da sehr teuer Erfahrungen gemacht.... Hat einer eine Idee, wie die Fehlermeldungen verursacht werden könnten. Grüße, Thomas.
  5. Hallo, nach dem reinigen muss auf jeden Fall über das Diagnosegerät neu angelernt werden ? Oder geht es auch ohne ? Bei mir leuchtet auch mal wieder EPC. War beim letzten Mal auslesen auch die Drosselklappe. Grüße, Thomas
  6. Hallo, also ist es dann wohl am sinnvollsten auch die hinteren Lautsprecher direkt an das Alpine anzuschließen. Sind hinten und vorne eigentlich die gleichen verbaut - habt noch nicht nachgeschaut -. Wenn vorne qualitativ bessere verbaut wären, könnte ich diese ja bei Tausch der vorderen nach hinten bauen. Grüße
  7. Hallo, habe am Verstärker noch mal durchgemessen. Schaltplus und Dauerplus sind okay. Masse auch. Noch irgendjemand der eine Idee hat, woran der Lautstärkenunterschied liegen kann. Übrigens: Den Adapter werde ich mir selber bauen (Ringe aus Sperrholz ausgesägt). Musste ich bei unserem T 4 auch. Originaleinbautiefe in den vorderen Türen ca. 40 mm. Ein echter Witz für so ein großes Auto. Grüße, Thomas.
  8. Hallo, ich habe unserem Kleinen ein Alpine CDE 9882 Ri und eine Bassröhre von Pyle an einem Magnat gegönnt. Sollen auch vorne noch neue JBL rein. Habe jetzt das Problem, dass die hinteren Lautsprecher über den serienmäßigen "Wahnsinnsverstärker" merkwürdigerweise kaum noch zu hören sind (Fader auch 8 von 15 - Anschluss über Vorverstärkerausgang). Hat jemand 'ne Idee woran, das liegen kann? Die hinteren evt. auch an das Radio anschließen ? Wie kommt man überhaupt auf die Idee nur ein Boxenpaar an einen Verstärker anzuschließen ? Grüße, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.