Zum Inhalt springen

Violator73

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Beifahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Radevormwald

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Violator73

  1. Noch ein kleiner Nachtrag, es war die Dichtung am PD-Element. Ein Bild von dem Teil findet ihr hier: Grüße, Vio
  2. @bretti: Deine Beschreibung klingt so ähnlich wie unser Problem. Für deine Liste: https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=890008&postcount=46
  3. Sooooooo... Es gibt Neuigkeiten: So wie es aussieht, wurde das Problem gefunden! Wir waren kürzlich mal in einer freien Werkstatt und haben die mal das Problem suchen/analysieren lassen. Die haben das ganze Kraftstoffsystem geprüft (Abschnittsweise unter Druck gesetzt, nach irgendeinem Audi-Protokoll), und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Tandempumpe undicht ist. Da die aber erst vor einem Jahr gewechselt wurde, hatten wir da ja noch Garantie drauf. Daher sind wir dann nochmal in unsere Audi-Werkstatt. Die meinte dann, falls die kaputt ist, wird die natürlich getauscht, sie wollten aber vorher selbst nochmals die Pumpe prüfen. Ergebnis: Pumpe ist doch in Ordnung! Sie haben sich aber alles Mögliche nochmal genau angeschaut, und tatsächlich auch noch was gefunden: Irgendwelche Plastikdichtringe am Einspritzsystem waren gebrochen. Die wurden jetzt gewechselt (gestern) und heute Morgen ist er tatsächlich am Berg angesprungen Ich nehme mal an, das war es jetzt. Ich hab den Meister jetzt gestern leider nicht mehr getroffen, er wollte uns noch Bilder von den kaputten Teilen zeigen, nächste Woche irgendwann. Er meinte, wahrscheinlich hatten die Dichtungen zunächst nur einen Riss, sodass das nicht gefunden wurde, mittlerweile waren sie aber komplett gebrochen. In letzter Zeit ist er auch so relativ schlecht angesprungen, nicht nur am Berg. Klingt zumindest alles recht logisch für mich. Grüße, Vio
  4. Das Problem haben wir ungefähr seit Dezember letzten Jahres, davor nicht. Kurz vorher gab es eine Inspektion, bei der auch der Filter gewechselt wurde. Ich nehme an du spielst auf die Entlüfterschraube an (Beitrag #7)? Ich meine wir sind mit dieser Idee nochmal zur Werkstatt, bin mir aber nicht mehr sicher. Kann man das irgendwie mal eben selbst prüfen? Das mit dem Tankdeckel werde ich mal ausprobieren... Danke für Deine Tipps!
  5. Die wurde ja schon gewechselt, das Problem war dann ja immer noch vorhanden...
  6. Guten Morgen! Ich bin der, der am Montag mit dem A2 in der Sendung war und wollte ein paar Worte dazu sagen ;-) Es handelt sich übrigens um genau das Fahrzeug hier (von sugar8801), sie hatte nur keine Zeit, daher war ich am Montag in der Sendung (ich bin ihr Freund). Erstmal zu WISO und dem Herrn Keßler: Man darf zu so einer Sendung nicht mit allzu großen Erwartungen gehen. Wir hatten eigentlich mehr aus Spass einfach mal eine Email an WISO geschickt, und tatsächlich haben die letzte Woche angerufen und gefragt, ob wir spontan Lust und Zeit hätten. Sie haben auch direkt gesagt, dass man nicht viel erwarten darf. Man bekommt da nicht das Auto repariert oder so. Auch ob überhaupt eine Lösung gefunden wird, kann nicht garantiert werden. Wir haben uns nur gedacht, den Spass machen wir mal mit, mal schauen was es bringt! Vielleicht sieht einer die Sendung, der einen kennt, usw... Dummerweise ist das Auto in der Sendung angesprungen (war ja klar), leider wurde es erst zu spät schräg gestellt, das dauert ca 6 Stunden, bis er tatsächlich nicht mehr anspringt. Geplant war, dass er nicht anspringt. Egal. Auch der Herr Keßler hat nur begrenzte Möglichkeiten. Er kriegt im Grunde ein paar Stunden vorher das Problem geschildert und kann sich dann etwas vorbereiten, Wunder darf man auch hier nicht erwarten. Ich bin mir sicher, dass er auch in diesem Forum bei seinen Recherchen gelandet ist, denn dieser eine Tankdeckel-Thread kam mir nach den Ausführungen des Herrn Keßler doch sehr vertraut vor ;-) Ist aber auch legitim, denke ich, irgendwo muss er ja auch nachschauen. Wollte eigentlich nur gesagt haben, dass man nicht mit großen Erwartungen zu so einer Sendung gehen darf, ansonsten war es sehr interessant beim ZDF und hat durchaus auch Spass gemacht! Repariert oder so wurde jetzt aber nix, schon gar nicht von WISO, war aber wie gesagt schon vorher klar. Zum Auto und Tankdeckel: Ich persönlich glaube nicht an den fehlerhaften Tankdeckel. Der ist so seit wir den Wagen haben (2002) und falls der wirklich einen Unterdruck erzeugen sollte, hätte das glaub ich schon längst auffallen müssen. Angenommen der Tankdeckel wäre defekt und zudem noch irgendein Ventil, dann müsste das Auto doch generell Probleme haben, nicht nur wenn er längere Zeit bergauf steht, oder? Sollte doch dann auch passieren, wenn er waagerecht steht, denk ich mir zumindest mal so. Das andere ist: Wenn es irgendwo eine Art Rückschlagventil gibt, welches defekt ist, kann doch trotzdem eigentlich der Sprit nur in den Tank zurücklaufen, wenn irgendwo das Kraftstoffsystem Luft ziehen kann!??! Ansonsten kann ja nix zurück fließen. Ich denk da gerade an eine gefüllte umgedrehte Flasche Wasser, die nur mit der Öffnung unter Wasser gehalten wird: Solange da keine Luft rein kann, fließt auch kein Wasser raus. Müsste der eigentliche Fehler also nicht irgendwo eine Undichtigkeit sein (die aber bisher nicht gefunden wurde)? Viele Grüße, Vio
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.