Zum Inhalt springen

fränkle

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fränkle

  1. fränkle

    Mahlen im Getriebe

    Ui Vielen Dank! Es hat bereits geklappt mit dieser Anleitung :-))))))) schönen Tag euch zusammen
  2. fränkle

    Mahlen im Getriebe

    Hallo und erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. ich dachte das Thema wird automatisch abonniert, wenn man was dazuschreibt ... ich bekam jedenfalls keine Info bezügl. Antworten. Ich war jetzt noch bei paar Meistern und hab mich beraten lassen bzw. ein Angebot machen lassen. die meisten waren sich einig, dass bei einem Getriebeausbau auch gleich die Kupplungsverschleissteile erneuert gehören, wegen Arbeitszeitersparnis. Laufleistung ist ca. 85 TKm. Einer meinte, weiterfahren schadet nicht wirklich, es müsste schon sehr dumm laufen, dass mehr hinübergeht, wenn es drin was zerlegt. Man bleibt halt dann auf der Strecke liegen. also das Auto ;-) Bei 90 TKM ist auch wohl der Zahnriemen fällig, das wird ein teures Autojahr :-( Ich wart jetzt erstmal die ganzen "Angebote" ab, aber ein Tauschgetriebe kostet wohl wirklich um die 2.000 Eus. Nur das nackte Getriebe wohlgemerkt. Jetzt mus ich mal sehen, dass ich das Thema hier abonniert bekomme :-) Gruss und Dank sagt Frank
  3. fränkle

    Mahlen im Getriebe

    Hallo erstmal. Normal stellt man sich kurz vor, wenn man seinen ersten Beitrag schreibt. Ich heisse Frank und fahr schon ein paar Jahre den A2. Vorher hatten wir nen echten Smart, der wurde leider zu klein. Ne Hängerkupplung hab ich mir an den A2 selbst gebaut. Zum Glück hatte der kein Bose oder sowas und zum Glück ne Klima, denn sonst wäre das nicht erlaubt gewesen und der Kauf für die Katz, denn ne Kupplung ist unabdingbar (Garten, Brennholz). Wer denkt an solch komischen Voraussetzungen für ne Hängerkupplung ???? *stirnrunzel+kopfschüttel* So jetzt aber zu den Getriebegeräuschen. Leider keine Automatik. Bei mir hört sich das so an, wie wenn man im Rückwärtsgang fährt, ein Typisches Getriebegeräusch halt, aber nur viel schwächer und subjektiv nur in den untersten Gängen. Vielleicht sind aber bei schnellerer Fahrt de Fahrgeräusche einfach lauter. Und wenn alles kalt ist subjektiv lauter. Wäre es immer schon so gewesen, dann wäre es für mich normal, aber es ist erst seit ein paar Monaten so. Ich war jetzt beim Vertragshändler, der Meister hörte bei der Probefahrt auch was, auf der Bühne aber ohne Last nichts gehört. Vorschlag war G.Ölwechsel um Abrieb zu kontrollieren. Es war kein Abrieb, aber das Geräusch ist auch nicht weg. Vermutlich ein Lagerschaden am Getriebe. Kompletter Tausch empfohlen mit einem generalüberholten Getriebe. Gesamtkosten 2.500,00 Euro. Laut Meister hat der Wagen einen Restwert von 6 - 7 TEus. Was meint ihr dazu? Gibts diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen was es vielleicht noch sein könnte? Ich wollte jetzt mal weiterfahren und immer hinhören ... aber so recht glücklich bin ich nicht drüber, es bleibt ein ungutes Gefühl. Könnte ich für eine weitere Diagnose noch etwas ausprobieren? Welche Folgeschäden könnten auftreten? Ist die Preisangabe für den Tausch eines überholten Getriebes realistisch? Danke für eure Ideen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.