Zum Inhalt springen

Argldagl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    M

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Argldagl

  1. Hi, ich wollte mal fragen, ob schonmal jemand erfolgreich das Getriebelager/Pendelstuetze vom Polo an einen A2 mit AMF Motor adaptiert hat? Danke und Gruß, Daniel
  2. Hallo Leidensgenossen, ich glaube, dass ich die selben Probleme mit dem Difi hab. Ich ruckel seit der Kältewelle jeden morgen zur Arbeit und wieder zurück. Immer bei -8° oder weniger. Eine Frage habe ich jedoch noch: Im Leerlauf dreht der Motor ohne Probleme hoch. Im Fahrbetrieb habe ich dann auch das bekannte Ruckeln ab ca. 2000 1/min. Ist das bei euch auch so? Grüße, Daniel
  3. So, den Anlasser hab ich gerade wieder eingebaut und das Geräusch nach dem Starten scheint verschwunden zu sein. In der Zwischenzeit kam heute auch schon ein neues Radlager. Das Motorlager hab ich überprüft und da rührt sich nichts oder wackelt.
  4. Kann man das Problem mit dem Motorlager irgendwie testen oder provozieren? Den Anlasser baue ich morgen mal aus und werd ihn mal reinigen und fetten/ölen.
  5. Hallo A2 Gemeinde. Ich besitze einen 1.4tdi (75Ps) mit 155000km und habe mehrere Probleme bzw. hängt das eine evtl. mit dem anderen zusammen. 1.Bei schneller Kurvenfahrt (nur Rechtskurve) ab ca. 80km/h hört man ein ziemlich hohes, hochfrequentes Geräusch von der Vorderachse. 2. Lautes Geräusch nach dem Anlassen für ca. 2-3 sekunden. Wobei ich einen verschmutzten Anlasser im Verdacht habe. 3. Bei schneller Fahrt (Landstrasse, Autobahn): Bei Überfahrt von Bodenwellen klingt es so als ob der Motor gebremst würde. So wie wenn man einen Bremsklotz an das Rad oder die Antriebswelle legen würde. Schleifspuren im Radhaus oder Antriebswellen habe ich nicht gefunden oder gesehen. Also das Motorgeräusch ändert sich deutlich hörbar bei Bodenwellen. Es spielt dabei keine Rolle ob man nun rollt, beschleunigt oder ganz vom Gas geht. Würde mich freuen wenn ihr mir evtl. helfen könntet und sage schonmal Danke für alle Hinweise. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.