Zum Inhalt springen

carsport10

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Münster

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von carsport10

  1. Hi, ja mache ich gerne, sobald ich Neuigkeiten dazu habe. Überlage gerade, was die beste Lösung ist... Viele Grüße Carsport10
  2. Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Hier das Ergebnis meines Falls: Da die Werkstatt keine Ahnung hatte, wie der Fehler mit den Gängen zu beheben ist, habe ich das Auto erstmal abgeholt. Nach kurzer Fahrt ging allerdings gar kein Gang mehr rein, weder im Stand noch beim Fahren. Habe das Auto in eine andere Werkstatt meines Vertrauens gegeben. Die haben das Getriebe zum prüfen auseinander gebaut und einen Getriebeschaden festgestellt. Na dann Prost. Viele Grüße Carsport10
  3. Hi Leute, ich habe ein kurioses Problem und mein Werkstatt-Heini (KFZ Meister) ist auch überfordert: A2: 1,6 FSI, BJ 2002, 5 Gang, 83.000 KM Problem: Wenn man in den 2. oder 4. Gang (also Schaltknüppel nach unten) schalten will, tritt folgendes auf: Im Stand und bei rollendem Auto kann man problemlos in den 2. und 4. Gang schalten. Unter Last (z.B. beim Beschleunigen) lassen sich beide Gänge nicht einlegen. Das Problem ist urplötzlich beim Fahren auf der Autobahn aufgetaucht. Bis vor wenigen Tagen lief alles gut. Das Getriebe kann es wohl nicht sein, da die Gänge 2. und 4. funktionieren, wenn sie einmal eingelegt sind. Die Gänge 1, 3, und 5 laufen auch ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Die Seilzüge wurden bereits getauscht, was aber kein Ergebnis gebracht hat. Danke und viele Grüße Carsport10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.