Zum Inhalt springen

abi307

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von abi307

  1. Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass fast nur die 1,4TDI in der Liste stehen, besonders ab 150/200tkm. Leben sie denn nicht so lang? Oder fährt keiner mit einem Benziner soviel (unwirtschaftlich)? Unser 1,4 Benz. hat 160tkm. Hat er noch was zu leben? Der Starter hört sich komisch an, lebt er ab? Danke und Gruss
  2. ok Leute, verstanden, das habe ich vermutet, nur stand im Text nur Relais und nichts vom zusätzlichen Kabel. Danke
  3. das will ich irgendwie nicht glauben... Habe ich das richtig verstanden?: Man lässt die ursprüngliche Leitung, baut ein Relais ein und dieses soll wissen, wann ich den schlüssel abziehe, um den Strom abzuschalten?
  4. @tichy: habe den Rat mit Relais angenommen. Aber was macht ein Relais? Schaltet ein/aus? Beschränkt den Strom? Hm.. Was regelt der Relais physisch? Wo kaufe ich so ein Teil? @bedalein: die Idee mit wahlweise Dauer-und Zündplus ist klasse. Wenn ich die ARbeit nicht scheue mache ich so. Ich gucke solange, wie ich die Verkleidungen abnehme, um Kabel zu ziehen. Danke
  5. Ich fürchte, dass man ab und zu beim Aussteigen vergessen kann, auf den Knopf zu drücken, damit der Transmitter ausgeht. Dann frisst er Strom weg z.B. am Wochenende. Daher gefällt mir die Idee mit Zündplus besser als Schalter. Wo fängt der Dauerpluskabel, der zur Steckdose führt, seinen Anfang? Ich denke evtl. den Kabel zu unterbrechen. Das mit strom versorgte Ende totlegen/isolieren und das andere Ende an Zündplus anschließen... Die Frage ist, kann man die Kabel eindeutig erkennen und wie oder muss man die Verkleidung abnehmen (WIE?) und die Kabel bis zur Armaturentafel verfolgen, um sicher zu gehen? @ herr tichy: wozu ein Relais 12V/10A? Danke
  6. Hallo Leute, Ihr seid ja klasse schnell, Danke. Die Idee mit SChalter ist nicht schlecht. Ich dachte, es gäbe eine Lösung ohne viele Kabel zu legen. Kann man vielleicht den Kabel, der zum 12 V Anschluss führt, irgendwo vorne im Cocpit unten mitte abgreifen und lieber anstatt von Dauerplus an Zündplus (also Schlüssel raus - Strom aus) anschließen. Das wäre meines Erachtens eine saubere Lösung, ohne für ein Schalter irgendwo im Plastik zu bohren. Kann man das irgendwie umsetzen. Wisst Ihr wie? Ich glaube, dass ich für andere Fälle kein Strom im abgeschaltetem Auto brauche. Nicht in der Kugel, vielleicht in unserem A4 evtl. für Kühlbox etc. Danke nochmals
  7. Hallo Leute, kann man den Zigarettenanzünder so einstellen/anschlißen, dass dieser beim Verlassen des Autos den Strom abschaltet? Meine Frau hat ein klobiges FM-Transmitter darin stecken und muss es jedesmal mit Kraft rausreissen, da es weiterhin läuft. Weiß jemand Rat? Danke & Gruss Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.