Zum Inhalt springen

A2-WN

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Waiblingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2-WN

  1. Ich habe den Filter letztes Jahr im Dezember einbauen lassen. Das Teil kostete ca. 800 Euro. Dann bei der Zulassungstelle eintragen lassen, grüne Plakette bekommen - fertig. Habe bisher keinerlei Nachteile wie z.B. höheren Verbrauch etc. feststellen können.
  2. A2-WN

    Klima kühlt nicht

    Habe den g263 gestern in der Werkstatt abgeholt und eingebaut. Die Klimaanlage läuft wieder wie geschmiert. Nochmals besten Dank für die Antworten und die Anleitungen. Mein Kundendienstberater hat sich das angeschaut und meinte, es sei immer wichtig dazuzulernen um den Kunden teure Reparaturen zu ersparen. Sollte man eigentlich wieder einen Kabelbinder an das Blech machen, wenn man es komplett rausnimmt oder ist es unproblematisch das Blech ohne wieder anzuschrauben?
  3. A2-WN

    Klima kühlt nicht

    Ich hoffe ja, dass es wirklich der G263 ist. Aber wenn nicht, die 2 anderen Stellmotoren sitzen ja direkt daneben unter dem Blech. Das kriege ich dann dank den hervorragenden Beschreibungen hoffentlich auch selbst hin.
  4. A2-WN

    Klima kühlt nicht

    so, gestern verkleidungen abgebaut. ging fix. heute Torx besorgt und Heizungskanal abmontiert. ging auch fix. Aber dann ging die fummelei los. Der geber sitzt so ungeschickt, man kann ihn einfach nicht greifen und ziehen. aber dann die Eingebung. man kann mit einem kleinen Maulschlüssel in die Öffnung rein, wo der Stecker einrastet. Vorsichtig ziehen und zack war er draussen. Und dann die Krönung, ohne G263 kommt auf einmal kühle Luft. Kann mir einer erklären warum? Ist damit gesichert, dass es wirklich der G263 ist? Ich freue mich schon auf das Gesicht meines Werkstattmeisters
  5. A2-WN

    Klima kühlt nicht

    Hab ich vergessen. Kompressor ist es wohl nicht, Anlage wurde abgesaugt und neu befüllt. Druck war dann beim Test wohl i.o.
  6. A2-WN

    Klima kühlt nicht

    So, folgende Fehlercodes: 00710 041 -Stellmotor für Defrosterklappe - V107 blockiert oder spannungslos-sporadisch auftretender Fehler 00716 01 -Stellmotor für Umluftklappe - V113 blockiert oder spannungslos-sporadisch auftretender Fehler 00727 030 - Potentiometer im V107-G135 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - sporadisch auftretender Fehler 00601 030 - Potentiometer im V70-G112 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - sporadisch auftretender Fehler 00600 030 - Potentiometer im V68-G92 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - sporadisch auftretender Fehler 00818 030 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer-G263 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - sporadisch auftretender Fehler Nach Auskunft Werkstatt ist es mit 99% Sicherheit der G263. Habe eben schon mal die Verkleidung A-Säule und Ablagefach Fahrerseite ausgebaut. Fehlt nur noch vernünftiges Werkzeug. Was nehme ich am besten, um die Schrauben am Heizkanal zu lösen? Ist doch ziemlich eng.
  7. A2-WN

    Klima kühlt nicht

    Vielen Dank. Werd ich mir morgen mal anschauen und nächste Woche versuchen, die Fehlercodes noch zu bekommen. Hab mir vorhin schon so ziemlich alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen. Hut ab, mal sehen, wie weit ich da als Anfänger mitkomme. Aber das Vertrauen in die Werkstatt ist erst mal weg, wobei ich mich frage ob die wirklich nicht können oder nicht wollen...
  8. A2-WN

    Klima kühlt nicht

    Danke für die schnelle Antwort. Ganz ehrlich , keine Ahnung. Angeblich wurden alle Stellmotoren in Grundstellung gefahren, heute kam keine Fehlermeldung mehr. Kann man die Funktion der Kupplung prüfen?
  9. Hallo, bin neu hier und brauche bitte Hilfe. Klimaanlage kühlt nicht, war jetzt 2x in der Audiwerkstatt. Speicher ausgelesen, ich habe die Fehlercodes nicht, aber scheinbar waren alle Motoren verstellt etc. Alles sporadische Fehler. Lt. Aussage Werkstatt ist der Fehler auf Bedienteil oder Kompressor eingegrenzt. Heute wurde ein anderes Bedienteil angehängt, Klima funktioniert trotzdem nicht. Es wurde festgestellt, dass Steuerstrom abfällt und solange der nicht gleichmäßig anliegt, kann Fehler nicht gefunden werden. Jetzt das bekannte Spiel, Ausbau Armaturenbrett für ca. 500 Euro und irgendetwas prüfen, wenns das nicht ist dann weiterer Ausbau bis zur Defrosterklappe, ca. 1.500 Euro. Und damit bin ich technisch abgehängt. Was könnte dort kaputt sein, dass der Steuerstrom nicht fließt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.