xaste

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 Benz.
  • Color
    Delfingrau Metallic
  • Summer rims
    16" 6-Arm
  • Feature packages
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Hobbies

  • Hobbies
    Biken, Schrauben

Beruf

  • Beruf
    IT-Administrator
  1. Habe nach meinem verunfalltem A2 nun wieder einen anderen und wollte nicht mehr auf Doppel-Din umbauen. Somit habe ich nun mir ein Becker Cascade 7944 eingebaut. Dazu noch den Solisto Pro. Wow, was für eine geile Kombi. Steht dem RNS-E in Nichts nach. Sogar noch mit mehr Features als das RNS-E. Wenn ich Zeit habe mache ich mal Bilder.
  2. Hallo zusammen, ich habe da so eine fixe Idee. Es gibt doch inzwischen so kleine Boxen die über SMS und GPS eine Standortbestimmung durchführen können. Dabei gibt es Module die eine SOS-Funktion haben. So nun meine Idee. Da ich in meiner Kugel eine DWA habe, so könnte man diese ja mit der SOS-Funktion von solch einem Modul koppeln. Sprich wenn Alarm dann kommt eine SMS. Oder besser gesagt, wenn dann noch die Kugel rollt dann kommen im Intervall SMS'en. Und hier schon meine Frage: Weiß einer von euch, wo ich das Alarmsignal der DWA abgreifen könnte?
  3. Na, dreimal darfste raten. Tip, Aluapplikation via Audi A4, A6. Hier im Forum mehrfach beschrieben. Gruß
  4. @Jim Lovell - Leider nein. Es muss dennoch die untere Blende der Heckklappe abgebaut werden und ich habe die originalen Halterungen der beiden Lampen dementsprechend umgebaut. Sprich das obere Teil, wo die Kontakte sind, wurde entfernt. Die Kontakte wurden dann wieder auf die Hella-LED's aufgelötet. Der untere Teil wurde dann zurecht geschliffen, damit die Hella-LED's passen. Zur Isolierung wurde Bitumen zurecht geschnitten und um die Hella-LED's herum geklebt. @HellSoldier - Tut mir Leid, aber auseinander bauen will ich es nicht mehr . Ich war froh das alles wieder zusammen gebaut war. Alleine die Demontage der Heckklappenverkleidung war ein Drama. Ich dachte ich reisse gleich die ganze Klappe vom Auto ab . Bilder wie gesagt kommen noch. Mich muss nur mal die Muse küssen, ein paar Bilder zu machen .
  5. Naja, zunächst erstmal eines. Die oberen Lüftungsgitter habe ich zwecks Umbau auch gleich draußen. Weitere Bilder folgen noch...
  6. So hier Bilder. Bilder im Dunklem reiche ich noch nach....
  7. Es ist fast geschafft. Wow, was für ein Umbau. Insbesondere der Umbau auf Doppel-DIN. Ich habe dazu den Rahmen vom Audi TT genommen und die untere Hälfte davon in meine Kugel integriert. Das Klimabedienteil zu schleifen war auch so eine Sache. Ich hatte zur Not eines da, welches normalerweise unten rein passt. Leider war dieses schon very used. Übrigens habe ich dann noch die Löcher für die Rasterung der Klimabedienung in den unteren Teil des nun neuen DIN-Schachtes gefertigt. Klappt prima. So und nach dem ich stundenlang eine Uni-Blende für mein Zenec zurecht geschliffen habe, kann ich mir nun endlich Gedanken um die Rasterung dieses machen und wie ich die tausende Kabel unterbringe. Hmm, wo mache ich nur die kleine USB-Bos hin?!. Naja, Bilder habe ich auch schon gemacht und werde diese bald online stellen. Bis dahin....
  8. Hallo zusammen, Solch einen Umbau habe ich auch getätigt. Allerdings habe ich 16er Kompo's vorne und hinten verbaut. Mal abgesehen von dem recht aufwändigem Umbau der originalen LP-Gehäuse als Chasis für meine neuen Lautsprecher musste ich auch die Hochtöner umbauen. Dem Dremel sei dank ;-). Ach und der Kabelbaum musste auch noch umgebaut werden, damit meine neuen Frequenzweichen auch Ihre Arbeit ordentlich verrichten können. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Der Sound ist unvergleichlich gegenüber dem Standard. Einzig fällt mir jetzt auf, auf eine vernünftige Entdröhnung sollte man am Bestem auch gleich Wert legen. Naja, werde ich demnächst auch noch tätigen. Na denn...
  9. Hallo zusammen, ich habe auch lange darüber nachgedacht, die BMW-Leuchten einzubauen. Durch Zufall bin ich dann aber bei Hella fündig geworden. Die bieten Universal-LED-Leuchten an und was soll ich sagen, da passt auch der Lochabstand der Schrauben. Nach einigem hin und her Überlegen habe ich es auch geschafft und gegenüber der von euch geposteten Lösung, kann ich meine Leuchten wie beim Original auch von außen wechseln. Sprich wieder abschrauben. Das Schöne ist, die Prüfsiegel sind auch alle soweit vorhanden und da die auch nicht fahrzeugspeziefisch ausgelegt sind, sollte es auch keinerlei Problem mit dem TÜV geben. Nur mal so....
  10. Ahja, na dann werde ich mal wenn ich fertig bin euch berichten. War bisher sehr zufrieden mit den Produkten von ACR . Habe halt auch ein paar nette Lautsprecher gekauft die natürlich gleich mit Einzug halten. Muss nur mal sehen welche Adapter ich noch brauche. Na dann... Gruß xaste
  11. Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Mittelkonsole auf Doppel-DIN umrüsten (danke für die guten Beiträge dazu) und habe da so eine tolle Idee. Sprich ich werde mir das Zenec ZE-NC2040 einbauen. Von den Maßen her ist die Unit ein normales Doppel-DIN Gerät. Daher kann ich diesen relativ leicht mit Blenden für einen Audi A4 adaptieren. Hatte von euch auch mal solch eine verrückte Idee? Wenn Ihr Interesse habt werden auch mal Bilder folgen. xaste