Einsiedlerkrebs

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Einsiedlerkrebs

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Imolagelb
  • Ausstattungspakete
    Xtend

Wohnort

  • Wohnort
    Moguntia
  • ICQ
    0
  1. Elektronik defekt oder "nur" Batterie?

    Ey Leute, Ihr seid gut :-D Heute mit der Werkstatt telefoniert... Die haben zuerst diesen Temperaturfühler ausgetauscht, hat nix gebracht, dann Thermostat ausgetauscht hat nix gebracht... Dann Wasserpumpe angeschaut und festgestellt, dass da ein "Flügelrad" abgebrochen ist. Ersatzteil kommt hoffentlich morgen, dann schaffen wir es vielleicht am Mittwoch noch in den Urlaub.
  2. Elektronik defekt oder "nur" Batterie?

    Wir hatten in der Werkstatt den Motor laufen und Klima auf maximale Kälte eingestellt. Dann ging der Kühler mal an, auch ziemlich deutlich hörbar,konnte aber trotzdem nicht verhindern dass der Motor heiß lief.
  3. Elektronik defekt oder "nur" Batterie?

    Vielen Dank für die umfangreichen Infos. die Werkstatt hat sich gerade noch mal telefonisch gemeldet. Es wäre wohl ein Temperaturfühler am "unteren Wasserschlauch" defekt, der wohl dafür sorgt dass der Lüfter angeht . Hoffe mal dass dies das Problem ist und das alles bis Mittwoch repariert ist.
  4. Elektronik defekt oder "nur" Batterie?

    Um ehrlich zu sein, gar nicht
  5. Elektronik defekt oder "nur" Batterie?

    Also die Klima funktioniert noch, zumindest kommt kalte Luft aus den Lüftungsschächten.
  6. Elektronik defekt oder "nur" Batterie?

    Ja, könnte sein, ich war mitten auf der Autobahn ohne Seitenstreifen. Musste mit dem Warnsignal noch ca. 8km fahren. Es hat auch geregnet, da ist mir kein Dampf aufgefallen, den hab ich erst in der Tiefgarage bemerkt.
  7. Elektronik defekt oder "nur" Batterie?

    Thermostat weiß ich leider nicht. CO2-Test wurde nicht gemacht, habe aber beobachtet, dass Kühlflüssigkeit durch den oberen Schlauch in den Behälter zurückgeführt wurde.
  8. Elektronik defekt oder "nur" Batterie?

    Zahnriemen bei 180k km gewechselt, die anderen von Dir genannten Teile noch nicht, soweit ich weiß. Tempo nicht schneller als 120km/h bei ziemlich gerader Strecke.
  9. Elektronik defekt oder "nur" Batterie?

    Audi a2, Bj. 2003, 1,4l Benziner, 260k km. wahrscheinlich noch erste Batterie. Es fing an mit Motorleuchte für agr Abgasrückführungsventil, dann viel mir auf, dass das Licht im Stehen schwächer wird, wenn man Fensterheber benutzt. Als nächstes fiel die elektronische Tankdeckelöffnung aus. Dann ging die Bordcomputeruhr nicht mehr an, wenn die Zündung nicht an war. Fahrzeug zur freien Werkstatt gebracht, da Inspektion und TÜV nötig waren. Diagnose: AGR-Ventil und Lichtmaschine ()müssen ausgetauscht werden. Ok, da ich kein Techniker bin, hab ich alles machen lassen, Ergebnis knapp 1100 Euro. Elektronische Tankdeckelöffnung und Bordcomputeruhr gehen immer noch nicht. 3 Wochen später, also gestern, wurde während der Fahrt der Motor extrem heiß, 120 Grad Vollanschlag. Kühlflüssigkeit komplett verdampft. Heute morgen Kühlflüssigkeit nachgefüllt, Motor wird immer noch heiß. Heute in die Werkstatt, Meister schaut sich Schaltpläne an, ist ein wenig ratlos. Wir lassen Motor mit Klima laufen, Kühler geht kurz mal an Motor läuft aber trotzdem heiß. Kühler kann nicht kaputt sein da er in der Werkstatt gelaufen ist und auch lief als der Meister einen Minuspol angesetzt hat. Ich frage den Meister: "Der Kühler hängt doch an der Batterie, kann es nicht sein dass die Batterie einfach leer oder defekt ist?" "Nein, kann nicht sein", kommt als Antwort. Wagen steht jetzt noch in der Werkstatt und nächste Woche Mittwoch wollte ich eigentlich in den Urlaub fahren. Wer weiß Rat?
  10. neue, bessere Lautsprecherchassis für A2 ?

    Hallo, ich würde gerne meinem A2 neue Lautsprecherchassis spendieren, da auch ein Lautsprecher vorne links ab und an mal ausfällt und dies etwas nervt. Daher lautet meine Frage welche Chassis man in den A2 einbauen kann, was man beachten muss etc. Das Radio (Concert 2 ?) und den rear-Amp würde ich gerne behalten. Klanglich sollte es fein und und "warm" sein, Bumm-Bumm-Bass ist weniger wichtig. Wer kann etwas empfehlen?
  11. A-ZWO geschrottet / Findling mitgenommen...

    Hallo, erst mal Danke für die Antworten, einige waren schon sehr hilfreich und detailliert. Was auf den Bildern nicht zu sehen war, ist dass unten so eine Querstrebe gebrochen ist, nennt sich glaub ich "Schlossträger" oder so, irgendwas mit Schloss jedenfalls. Außerdem ist der Behälter mit der Kühlflüssigkeit für die Klimaanlage gerissen. Die Unterbodenkunststoffabdeckung ist ebenfalls hinüber. Wir haben dann den Wagen bei uns im Ort in eine Werkstatt gemacht, weil ich mit der Kugel in dem Zustand so wenig wie möglich fahren wollte. Der Kühlflüssigkeitsbehälter hängt schließlich schon fast durch. Jetzt lassen wir erstmal einen Kostenvoranschlag machen und schauen dann ob wir die Vollkasko nutzen oder nicht. Echt ärgerlich, was so ein blöder Stein alles anrichten kann!
  12. A-ZWO geschrottet / Findling mitgenommen...

    Hallo, bin heute von einem Wald- und Wiesenparkplatz gefahren und habe dabei einen kleinen Findling "mitgenommen". Und dabei wollte ich einfach nur eine Runde Joggen. Das Ergebnis sah dann SO aus: Vorne ordentlich aufgerissen und ich befürchte dass der Kühler eine Leckage hat. Meine Fragen sind deshalb was ich als nächstes zu tun hab? Kann ich so noch zur Werkstatt fahren und wieviel wird mich der Spaß in ungefähr kosten? Danke schonmal für die Antworten.
  13. FAZ Bericht 09.07.05 zum Abschied

    Der deutsche " Pöbel " war halt zu dumm für solch ein intelligentes Auto...
  14. Mercedes kopiert A2

    4,3 L Diesel auf 100 Km ist doch nix besonderes.
  15. Wenn ich in der A2-Entwicklung was zu sagen hätte:

    A2 Quattro ! Das wär doch noch was !