Zum Inhalt springen

wotanix

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wotanix

  1. Grübel... Im näheren Bekanntenkreis wird ein 1,4er verkauft. Der hat 240.000 auf der Uhr, nicht sonderlich gepflegt, aber auch nicht abgerockt. Wegen der Laufleistung fiel der bisher durch mein Raster. Soll 2000 Euro kosten. Der Fahrersitz ist an der Kante durchgescheuert und ein Radlager pfeift...
  2. Das Plus an Hubraum. Ein Motor hält länger als ein Motörchen.
  3. Hallo, vielen Dank. Der 1,4 er scheint ja doch etwas pflegeleichter zu sein. Könnte mir aber vorstellen, dass der FSI höhere km-Leistungen schafft. Meinen 1,4er hatte ich bis 200tkm gefahren. Er lief noch ganz gut. Ist halt die Frage, wie weit er es dann noch macht. Gruß Norbert
  4. Hallo A2 Freunde, bis vor ein paar Jahren fuhr ich einen normalen A2 1,4. Irgendwann nervte mich das nicht zur Ruhe zu bringende Lenkerflattern und ich habe ihn verkauft. Ich bin bei Honda gelandet und bin mit dem CR-V sehr zufrieden. Es mußte ein großes Auto werden, weil wir einen Wohnwagen angeschafft haben. Nun soll doch wieder ein A2 als Zweitwagen her. Diesmal natürlich ohne Lenker-Flattern, aber mit einem 1,6 FSI Motor. Mein Budget ist mit 3000 Euronen nicht grade üppig. Aber der A2 scheint mir eines der haltbarsten Autos in dieser Preisklasse zu sein. Was meint ihr: Lieber wieder einen 1,4 oder ist der 1,6 der bessere Motor von Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Wartungsaufwand her? Leistung ist klar. Hat der 1,6er auch einen (bezw 2) Zahnriemen? Was wäre zu beachten. Ich freue mich über jeden Input, danke. Gruß Norbert
  5. Ouups, das sind ja Preise für so einen Gelenkwellenbändiger. Da muß ich Ausschau nach einer Leihmöglichkeit halten, sonst wird das nix. Ich fange bei der linken Welle an, weil es gefühlsmäßig von links kommt. Außerdem hat das Radlager vorne links bei 160.000km den Geist aufgegeben und nach der Reparatur schien das Schlackern die ersten 1000km besser zu sein. Erstmal Gelenkwelle und Werkzeug finden.
  6. Hallo, das Ganze scheint ein sehr individuelles Thema zu sein. Ich werde mir jetzt einfach mal eine Gelenkwelle vom Schrotti besorgen, die austauschen und schauen was passiert. Das scheint mir sinnvoller, als in einer Werkstatt vorstellig zu werden. Im Endeffekt können die auch nur rumprobieren. Die Ursache ohne Experimentieren zu finden scheint unmöglich zu sein, wenn man so die Threads dazu liest. Einiges habe ich schon selbst gemacht, da trau ich mir das zu. Will evtl. einer Tips zum Gelenkwellenausbau geben? Neue Schrauben am Getriebe hab ich schon gelesen und daß die Welle sich am Radlager schwer lösen lässt. Schlagschrauber ist vorhanden. Bin für Tips dankbar. Gruß Norbert
  7. Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, Lenkradrubbeln zwischen 80-120km/h und beim Beschleunigen. A2 mit 68000 km gekauft und bis heute(180.000km)nicht beseitigt bekommen. Zwischenzeitlich zweimal neue Koppelstangen, neue Federbeine vorne, neues Radlager links vorne, neue Trommeln hinten, mehrere Reifensätz, neue Felgen....alles ohne Erfolg. KFZ-Meister meinte, das sei schwierig, könnte vom Schulterlager bis Antriebswelle alles sein. Es nervt mich mittlerweile so sehr, daß ich es entweder weg bekomme oder mich von dem Auto trenne. Verfolge den Thread mal weiter und werde berichten, wenn ich was finden konnte. Gruß Norbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.