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Durio

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  1. Traurig trenne ich mich von diesem Wagen. Er hat in letzter Zeit viel Zuwendung bekommen und nu ist das Geld und die Geduld alle. :-/ Also Chance für euch: Motorisierung: WAU...Z8Z... Erstzulassung: 5 Juni 2002 Kilometerstand: 176 000 km Farbe: silber Ausstattung: ESP, ABS, Servo, 2 E-F-Heber Lederlenkrad u. Knauf Zustand: leichter Frontalschaden ist repariert (Schlossträger), neue Reifen, Problem mit dem Motor (unrundes Standgas) Fehler ungewiss, neue Kerzen, neues Abgasrückführungsventil weiteres: Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt der den Wagen repa
  2. Ist eine gute Idee. Leider sprengt das jegliche, kalkulierte Finanzgrenze. Das Angebot finde ich aber fair.
  3. Da die Sache natürlich noch nicht vom Tisch ist und nach meinem Zündspulenwechsel der Erfolg ausblieb, stelle ich mir die Frage nach weiteren Fehlerquellen (ja das AGR kommt am Mo.) Eine weitere Werkstatt versuchte freundlich den Fehler zu finden. Einspritzdüsen quergetauscht, Zylinder 2 (der die Aussetzer aufweist) hat wie alle anderen die beste Kompression, weist aber wohl Riefen und Öl an der Wandung auf (Stethoskop). Weiß Gott was das bedeutet. Langsam nervt der Wagen und verhält sich nicht mehr wie Der Kleine, sondern wie ein runzeliger alter Drache. Da frage ich mich wie der Wage
  4. Vielen Dank für dein Angebot. Es ist jetzt so, dass ich nicht zum Treffen fahren werde. Sind paar Ungewissheiten und die Zeit Ist wegen Prüfungsvorbereitungen sehr knappi. Vielleicht klappt es ein andermal. :-)
  5. Hallo Leute, aus einem anderen Thread habe ich hier von dem Treffen erfahren. Man stupste mich an, dass ich bei dem Treffe vielleicht Hilfe finden könnte und so wende ich mich direkt hier an euch. Bei meiner kleinen Kugel gibt´s leider Bauchweh. Sie fährt kalt noch gut, warm jedoch grenzwertig stotterig und holperig. Vor allem im Standgas geht die Post ab. Die Drehzahlnadel tanzt dabei manchmal recht wild und die Fahrleistung ist im warmen Zustand etwa 50%. Zusätzlich schreit die Motorleuchte (blinkend) nach Hilfe. Fehler: P0600 Verbrennungsaussetzer Zyl. 2 erkannt/fehlerh
  6. Danke dir Horst. Daumen hoch. Wenn ich Hilfe bei dem Treffen finden kann, komme ich gerne darauf zurück. Ich versuche es im Forum mal. :-) LG
  7. UPDATE Habe gerade den Wagen aus der Werkstatt wieder zurückgeholt. Die haben alles wieder zusammengebaut und zuvor die Kerzen etwas abgebürstet. Die Kerzen hätte ich wohl einfach von ihm machen lassen sollen. Egal das war zu spät. Er zeigte mir ein Foto von einer Kerze. Sie war über und über mit Öl zu. In etwa so, als würde man sie in Öl eintauchen und kurz abtropfen lassen. Wie geht das??? Stand da Öl oberhalb des Kerzengewindes in einer Vertiefung? Fakt ist, dass der Wagen jetzt nach dem Abbürsten der Kerzen besser läuft. Ob ich damit nach Legden komme...könnte klapp
  8. @Horst - Lieben Dank für dein Angebot. Vielleicht komme ich darauf zurück :-)
  9. Wow das wäre was. Leider geht der Kleine schon an der Ampel mal aus und ich bin mir ernsthaft unsicher ob ich es bis Legden schaffe. Sollte der Wagen liegenbleiben, dann wäre das ein unlösbares Problem für mich. Findet mal ein treffen in der Nähe statt, bin ich gerne dabei. Unter Anleitung und mit Tipps am Wagen schrauben finde ich toll.
  10. Leute was soll ich sagen. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Gerne möchte ich ein Update nachschieben. In der letzten Woche ging die Kugel leider mit sich selber durch. Erst wurden die Symptome immer schlimmer, dann war der Kasten aus .:eek: Letzten Endes konnte ich es noch mit Ach und Krach vor die Tür einer Werkstatt schaffen. Die Diagnose: AGV/AVR (sorry gibts da einen Unterschied? Der Techniker nutzte mal die eine, mal die andere Abkürzung) muss laut Fehlermeldung getauscht werden. Beim Blick an den Kerzen sei wohl auf einer sehr viel Öl zu sehen. "Das wir
  11. Danke für die Antworten. Drosselklappe scheint der einfachste Einstieg zu sein. Suche hier gleich mal nach dem How it woks.
  12. Hey A2-Freunde, der kleine macht mir leider wieder Sorgen . Seit einiger Zeit (vielleicht 3 Wochen) bemerke ich eine zunehmende Unruhe im Motorlauf. Vor allem im Stillstand und damit im Standgas ist das zu spüren. Der Wagen wird dann an der einen oder anderen Ampel zart aber unruhig durchgeschüttelt . Die Nadel des Drehzahlmessers zappelt ersichtlich zwischen ca. 650 und 800Upm (PtoP). Wenn ich auf eine Ampel zusteuere und auskuppel, kann die Nadel sogar auch mal kurz auf 350Upm absacken. Scheinbar steuert was dagegen und das Ganze fängt sich schnell im oben genannten Bereich. D
  13. Danke für eure Einladung und die super Hinweise. Denke Legden liegt Zeitlich und dann von der Strecke etwas weit. Wünsche aber allzeit gute Fahrt und Berichte was mir beim Freundlichen widerfahren ist.
  14. Besten Dank. Das lasse ich aber besser von einem Fachmann machen. So werde ich den Freundlichen aber direkt darauf ansprechen können und der verkauft nicht gleich ne neue Kupplung oder so :-)
  15. Hallo zusammen, leider macht der kleine seit in paar Wochen etwas Stress und ich weiß da nicht mehr Weiter. Könnte Ihr mir mit einer Idee helfen? Das ganze macht sich wie folgt bemerkbar: Immer mal wieder kommt es vor, dass die Gänge beim Schalten nicht richtig hineingehen. Entweder ich bemerke das, und trete erneut die Kupplung um es nochmal zu versuchen (meistens klappt es dann), oder ich bemerke es nicht und lasse die Kupplung kommen. Die Zahnräder melden sich dann mit sehr lauter Musik . Im letzten Fall drücke ich natürlich schnell die Kupplung um den Vorgang neu zu beginn
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