moselpauline

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    thalmassing

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nach Tausch der Glühkerzen und des Relais hat sich das Problem mit der Temperaturklappe von selbst erledigt. Ich vermute, dass durch die ausreichende Batteriespannung und Ladeleistung die Funktion der Potentiometer wieder gegeben ist.
  2. Hallo, habe am Wochenende die Arbeiten erledigt. Ursache waren die Glühkerzen. Eine hatte 50 Ohm Widerstand. Glühkerzen gewechselt und Relais ersetzt. Passt wieder. Jetzt steht noch die Temperaturklappe V68 an. Es kommt meistens nur heisse Luft. Wer evtl. hat noch Bezugsquellen für die Potentiometer? Nochmal Danke an Artur.
  3. Hallo Artur, vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen. Ich werde berichten, wenn das Problem behoben ist.
  4. Hallo zusammen, meine Batterie wird während der Fahrt anscheinend nicht richtig geladen. An der Lichtmaschine liegt ausreichend Spannung an, an der batterie aber nur 12,.. V bei laufendem Motor. Die Fehlerauslese ergab folgende Meldung: 18027 - Relais für Glühkerzen (J52) P1619 - 35-00 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Wer weiss wo das Relais J52 verbaut ist oder wer hat sonst eine Idee. Vielen Dank schon mal
  5. moselpauline 213.000, 1,4 TDI 75 PS, Stabi, Domlager, Kontakt für Abgassensor
  6. Hallo, es handelt sich scheinbar nicht um die Dichtung zum Zylinderkopf hin sondern um die Dichtung der Pumpe selbst. Anscheinend ist da hinten ein Deckel drauf und diese Dichtung ist hinüber. Die Werkstatt versucht eine entsprechende Dichtung zu besorgen. Wenn jemand weitere Infos hat gerne posten.
  7. hallo Nachtaktiver, Du bist ja sehr schnell. Es ist eine freie Werkstatt. Er hat gesagt, dass die Pumpe schweineteuer ist und er sich um eine Dichtung bemüht. Ich werde Ihm mal die Info weitergeben. Schaun wir mal.
  8. Hallo, die Dichtung der Dieselpumpe ist hinüber. Lt. Werkstatt gibt es die Dichtung nicht einzeln sondern nur eine neue Pumpe. Wer kann mir helfen? Erstzulassung ist Dezember 2003. Typ 8Z ausführung 73500M.