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bubutomboy

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)

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    Mosbach
  1. Berichte deutlich verbesserte und leichtere Schaltvorgänge, Altöl erinnert an zähfließendes Altfett aus der Fritteuse. Leider macht er beim Schalten noch immer ein wenig Krach( es hapert an der Synchronisation), das soll aber nicht weiter stören. Das Getriebe wird sicher noch eine Zeit halten.
  2. Alles klar, dann mach ich das mal. Danke.
  3. Ich habe ein Sportfahrwerk verbaut, werde dies demnächst ausbauen. Hier bitte ich um Angebote über vernünftige Standardfahrwerke, die komfortabel, verschleißarm und nicht zu sehr kostenintensiv ausfallen. Gerne auch ein wenig gefahrenes Audifahrwerk. Keine Tieferlegung oder sonstiges, bitte. Meine Bandscheiben danken es Euch.
  4. Ich konnte diesem Verkauf auch leider nichts mehr entgegenbringen, war zu spät. Zufälligerweise habe ich im Nachhinein hier im Forum gelesen, daß in Mosbach ein A2 TDI angeboten wird, dann auch noch vom Händler mit GWGarantie. So war es nunmal und ich ärgere mich immernoch, daß ich zu langsam war. AUDI A2 1,4 TDI (Klima el. Fenster) in Baden-Württemberg - Mosbach | Gebrauchtwagen Audi | eBay Kleinanzeigen Sieht jemand einen Grund für den Preis und das auch noch bei nem Händler? so bobbinho
  5. Moin auch, ich stand vor wenigen Tagen vor derselben Entscheidung. Nachdem mir ein Goldstück vor der Nase weggekauft wurde( beim Audi-Händler in Mosbach mit erst 114tkm und GW Garantie für 4.400 Euro !!!), machte ich mich auf die Suche. Ein vernünftiger steht noch in Karlsruhe bei einem Privatmann(2. Besitzer(40.000km i.J./ Erstbesitz alter Mann) , der wollte zuvor 5.200 Euro nun 4.700 Euro. Das Auto was bei Audi, ist also Scheckheft, benötigt lediglich neue Bremsscheiben vorne. Da würde ich nun für 4.000 Euro versuchen, zuzugreifen. Silbermet., mit Klima und Sitzhzg. Ich bin einem Idioten
  6. Das Forum macht es mir deutlich leichter, danke an alle hierfür. Ich habe wohl eine einzige Fehlerkiste gekauft, arbeite aber fleißig ab. Nachdem mit Austausch des Lenkwinkelsensors, Erneuerung des Getriebeöls die gravierenden Macken vom Tisch sind, arbeite ich nun an den Kleinigkeiten: Scheibe stark beschlagen, dauert 3 Minuten, bis sie anfängt, frei zu werden. Die Lüftung macht gravierende Probleme. 5 Minuten läuft sie normal, bis Gegläsestellung Mitte auf dem Display greift die Lüftung gar nicht(läuft nicht), stelle ich auf voll, läuft sie. stelle ich nach einer gewissen Zeit auf auto
  7. ....wollte ich mir statt der 175er die 195er auf die Stylefelgen ziehen, nun ist mir der Aufwand mit der Abnahme zu groß. Die o.g. eingetragene Felgen/Reifen sind mir wohl eher zu teuer, deshalb werde ich davon wohl auch Abstand nehmen. Die Tieferlegung werde ich evt. auch noch rückgängig machen, weil ich keinerlei Fahrkomfort mehr verspüre, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Was habe ich nun vor? Die COC-Bescheinigung werde ich in jedem Fall anfordern, danke für den Tip. Ich werde Ausschau halten nach Original-Sommerkompletträdern mit gutem Profil. Die Stylefelgen mit Dunlops aus 2009 u
  8. Das KFZ ist ein Neuerwerb, die Unterlagen leider nicht vollständig. So muß ich zu Audi. Danke erstmal.
  9. Danke,leider sind die COC-Bescheinigung und sonstige Informationen sehr knapp gehalten. Ich bin es gewohnt, daß in den Bedienungsanleitungen die zulässige Reifen und Felgenkombis vermerkt sind. Leider habe ich lediglich eine Zulassung für 215/40 R17 auf 7,517 ET35. Aber bei solchen Kompletträdern wirst Du bereits beim Erwerb arm. die 3,5cm Tieferlegung mit H&R Fahrwerk bringen bereits eine unangenehme Härte mit sich. Da mache ich mir wohl keine zusätzliche Freude mit den 17-Zöllern.
  10. Weiß jemand, welche Reifengrößen ohne Eintragung auf der Audi-Stylefelge 8z0601165c montiert werden darf. Ich weiß bisher nur von den 175/60 R15. Ist es ohne Eintragung möglich, auch auf 195/50 R15 zu weichen? Wo kann ich die zugelassenen Reifengrößen für diese 6x15 ET37 Audi-Style Felge einsehen?
  11. jetzt mach ich also erst einmal den Ölwechsel am Getriebe, dann sehen wir weiter. Danke für Eure Informationen
  12. Dankeschön erstmal, ich habe gliech mal ne mail geschickt. Aber dennoch stellt sich die Frage, ob es erforderlich ist oder das Getriebe evt. wiederbelebt werden kann.
  13. Hallo, kann mir jemand Tips geben, wenn ein Getriebe im Kaltzustand nur mit Gewalt die ersten 2 Gänge annimmt, im Warmzustand gut läuft, jedoch der 5. Gang nicht mehr synchronisert ist, hier noch rumzubasteln? Ich tendiere zu einem anderen Getriebe. Hier nun meine wirkliche Frage: Welche Getriebe kann ich an einen AMF Motor verbauen? EEA ist aktuell, EWQ steht auch in Internetseiten. Nun habe ich ja auch die Möglichkeit, von einem Fabia oder Polo oder auch Lupo das Getriebe zu wählen, vorzugsweise eines mit der Nummer ESP. Wer kennt sich hier aus und kann mir sagen, welches definitiv passt
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