boeri

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Freigericht
  1. boeri

    Anlasser dreht, Motor startet nicht.

    Bei mir war es am Ende doch das KI Hilfe, mein A2, 1,4 Benz AUA springt nicht mehr an! - A2 Forum Seit dem neuen (gebrauchten) KI leutete auch nicht mehr die Motorkontrolleuchte. Immerhin seit 8000 km
  2. boeri

    Angebumst

    Nee, leider ist es der untere:eek: Aber warum muss der runter? So schlimm sieht's wirklich nicht aus und wenn der TÜV mitspielt, dann hat er halt ein paar Kampfspuren...
  3. boeri

    Angebumst

    Ist der Träger geschweisst oder geschraubt?
  4. boeri

    Angebumst

    Hallo Gemeinde, mein Sohnemann hat neulich Bekanntschaft mit 'ner harten Oktavia-Stossstange machen müssen. Auf den ersten Blick war kaum was passiert, aber die Serviceklappe lässt sich nicht mehr schliessen. Nach Abnahme der Haube offenbarte sich das Desaster. Der Aluträger hinter der Plastikverkleidung ist deutlich Richtung Kühler verschoben, was zu Folge hat, dass links und rechts in Höhe der Lampen sich die Enden des Trägers nach vorne ausbeulen, sozusagen 2 Höcker bilden. Nun meine Frage: Kann der TÜV, der nächstes Frührjahr ansteht, dies bemängeln oder sind dies nur kosmetische Probleme.
  5. boeri

    Hilfe, mein A2, 1,4 Benz AUA springt nicht mehr an!

    So, jetzt läuft die Kugel wieder Habe für 94 Ocken bei LRP Autorecycling ein gebrauchtes KI erworben, mit der VAG-Com Software wurde der alte Code der Wegfahrsperre ausgelesen und dem "neuen" KI eingelesen. Hat alles geklappt, leider 3 Wochen gedauert, Hauptsache jetzt schnurrt das Kätzchen wieder. Schätze aber, dass ich nun doch um die 400 Euronen hinlegen muss Vielleicht hilft dieser Thread wenigstens einem User in vergleichbarer Lage...
  6. boeri

    Hilfe, mein A2, 1,4 Benz AUA springt nicht mehr an!

    So, die Diagnose der Werkstatt lautet: Defektes Kombiinstrument und damit auch auslösende Wegfahrsperre! Da dies wohl relativ einfach zu demontieren ist, hier nun meine Frage: Kennt jemand eine Instandsetzungsfirma oder einen versierten Bastler aus dem Forum, der nach schauen kann? Ein neues KI mit Anlernen der Wegfahrsperre käme wohl auf ca. 1000 Euro bei Audi
  7. boeri

    Hilfe, mein A2, 1,4 Benz AUA springt nicht mehr an!

    ...es sind nicht die Sicherungen, zumindest nicht die im Hauptsicherungskasten! Zumindest brennen jetzt auf Zündung folgende Kontrollleuchten dauerhaft: ABS, Motorkontrolllampe, Batterie, Parkbremse und Anschnallzeichen und bei Betätigung auch die der Blinker oder Warnblinker. Der Rest streikt, wie gesagt!
  8. boeri

    Hilfe, mein A2, 1,4 Benz AUA springt nicht mehr an!

    Danke, ich check die Sicherung nochmal. Das KSG hatte keinen Einfluss, der Massepunkt unter der A-Säule sitzt auch bombenfest.
  9. boeri

    Hilfe, mein A2, 1,4 Benz AUA springt nicht mehr an!

    Das Auto war eine Weile stromlos, als ich die andere Batterie angeschlossen hatte. Wie gesagt ohne Erfolg. Sorry, aber was genau ist das KSG?
  10. boeri

    Hilfe, mein A2, 1,4 Benz AUA springt nicht mehr an!

    Ach ja, auch die Instrumentenbeleuchtung ist aus..., die Innenleuchte geht wiederum
  11. boeri

    Hilfe, mein A2, 1,4 Benz AUA springt nicht mehr an!

    So, hab alle Sicherungen überprüft und Batteriespannung gecheckt. alles i.O. Dann Startversuch mit fremder Batterie, wie erwartet kein Erfolg! Mittlerweile leuchtet die Motorkrontrollleuchte wieder dauerhaft, ABS Leuchte kurz und die Batterieleuchte dauerhaft sonst nur Blinkerleuchten bei Betätigung, Fahrlicht und Fernlicht geht auf Zündung, aber ohne KontrollLeuchten und wie gesagt kein Datum, kein Km Anzeige und kein Selbsttest, also kein gelbes OK. Was verwundert ist dass die Fensterheber und die Spiegelverstellung NICHT gehen! Wer weiss noch weiter...
  12. boeri

    Hilfe, mein A2, 1,4 Benz AUA springt nicht mehr an!

    An den Marder hab ich auch schon gedacht, aber nichts gefunden Die Sicherungen muss ich noch überprüfen. Danke für den Tipp. Ansonsten lasse ich dann das Schätzchen in der Werkstatt meines Vertrauens durchchecken, die leider gerade Urlaub hat.
  13. boeri

    Hilfe, mein A2, 1,4 Benz AUA springt nicht mehr an!

    Ich lass über Nacht aufladen und versuch mein Glück morgen noch mal. Alternativ hänge ich morgen mal eine andere Batterie dran...
  14. boeri

    Hilfe, mein A2, 1,4 Benz AUA springt nicht mehr an!

    Ja, er hängt am Ladegerät. Die Batterie ( gute Exide) ist auch neu. Hab jetzt mal eine Kerze rausgedreht, an den Stecker gehängt und starten lassen. Es kam nur ein Zündfunke, dann war Schluss! Was mich irritier ist, dass nur noch die Batteriekontrollleuchte auf der Zündung an ist, sonst nichts! Noch nicht mal die km oder Datums Anzeige. Hab die Batterie im Schlüssel gewechselt, aber kein Erfolg. Hab keine Idee mehr...
  15. boeri

    Hilfe, mein A2, 1,4 Benz AUA springt nicht mehr an!

    Du meinst starten mit abgenommenen Kerzenstecker?