Zum Inhalt springen

bertiegohome

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bertiegohome

  1. Hallo, weiß jemand ob ich mir zusätzlich einen neuen Regler kaufen muss, wenn ich eine neue Lichtmaschine in meinem A2 (1,4l | BJ 2001) verbaue? Oder ist dieser integriert?
  2. Danke für die schnellen Antworten. Bei mir gibt es keine Stehbolzen. Nur noch die Plastikmutter auf der rechten Seite Auf der linken Seite ist die Plastikspreizmutter gar nicht mehr vorhanden. Da befindet sich nur noch ein Loch ( ca 1cm) im Träger (siehe Bild) Ist die Frage wo ich diese herbekomme?
  3. Hallo, da mein Unterfahrschutz nur noch von ein paar Schrauben gehalten wird, bin ich dabei alle erforderlichen Schrauben, Klemmen usw. zu besorgen. Bis auf die Plastik- Karosserie-Mutter (siehe Bild) habe ich alles zusammen. Es handelt sich um die beiden Schrauben die am Radkasten links und rechts befestigt werden. Kann mir jemand sagen wo ich diese Mutter bekomme oder wie die Ersatzteilnummer lautet?
  4. Habe einen neuen Kabelbinder angebracht
  5. Hallo Freunde, habe vor ein paar Tagen den Beifahrersitz aus- und wieder eingebaut. Seit dem leuchtet die Airbag Kontrolleuchte. Habe die zwei Stzeckverbindungen kontrolliert und auch mit Kontaktspary besprüht. Leider ohne Erfolg. Besitzt jemand in Berlin (Steglitz) ein Auslesegerät und hat die Möglichkeit den Speicher zu Löschen?
  6. Ich habe meine Frontscheibe vor ein paar Tagen selbst gewechselt. Bis auf den Ausbau der alten Scheibe und der A-Säulen Verkleidung ging es recht gut. Geht nur zu zweit. Gesamtkosten ca. 200€. Die Innenverkleidung der A-Säule war sehr schwer zu entfernen. Die rechte Seite ist mir in der Mitte angebrochen.
  7. Hallo, möchte ein Getriebeöl wechsel machen. Kann ich am Baujahr erkennen welche Getriebekennung ich habe? Wenn nicht, kann ich das von oben ablesen oder muss ich von unten ran? Mein A2: 1.4 AUA Bj. 2001
  8. Habe die DK auch ausgebaut, gereinigt und natürlich wieder eingebaut. War kein Hexenwerk. Habe einen sauberen Lappen mit dem DK-Reiniger getränkt und zum einweichen ca. 1/2 Stunde in die DK geschoben. Danach ging die Kruste relativ problemlos runter. Die Klappe habe ich mit dem Finger aufgedrückt um auch die Klappenränder zu reinigen. Die Alu-Dichtung habe ich erneuert. Der Saugrohrdruckgeber sah auch nicht besser aus. Diesen habe ich vorsichtig gereinigt, damit der Sensor sich nicht verbiegt. Leider habe ich vergessen davon ein Bild zu machen. Reset vorgenommen: Batterie-Minus 10 min. abgeklemmt, dann 5 min. Zündung ohne Motorstart an, nochmal 5 min. Motor im Leerlauf Fazit nach einer Woche: Motor säuft nicht mehr ab. Es leuchtet keine Warnleuchte mehr. Motor läuft ruhiger.
  9. Also die Außentemperatur wird relativ genau angezeigt und alles funktioniert soweit. Mir ist hinten mal jemand reingefahren aber vorne ist da bei mir nichts passiert. Ich habe den Wagen aber erst vier Jahre. Kann sein das der Fühler schon eine ganze Zeit abgebrochen ist. Ich werde da jetzt nichts machen. Sollte ich mal die Frontschürze abnehmen, werde ich es Reparieren (sollte ich es bis dahin nicht vergessen habe ) Danke für eure Hilfe
  10. Danke. Dann kann ich den doch da liegen lassen? Kann ja nirgends hin:D
  11. Hallo A2 Freunde, habe heute bei meinem A2 (1.4, Bj 10/2001) das Abblendlicht erneuert und dabei ist mir ein loses Kabel aufgefallen. Es liegt unten rechts vorm Kühler außenseitig und am Ende sitz ein Sensor oder Fühler oder weiß ich was. Kann mir jemand sagen wo das hingehört? Sieht nämlich nicht so aus, ob es da hingehört LG Bertiegohome
  12. das ist es ja. 95% Kurzstrecke. Das mag kein Auto mit verbrennungs Motor (und erst recht nicht im Winter). Beim nächsten Auto kauf, werde ich mir gleich eine Standheizung einbauen lassen. Das ist das beste, wenn man viel Kurzstrecke fährt.
  13. War heute in der Werkstatt und habe einen neuen Ölabscheider eingebaut. War keine Hexerei. Der Alte war fast doppelt so schwer wie der Neu (denke der war auch voller Öl Schlamm). Die Öffnungen waren voller Öl Schlamm, auch die Schläuche waren voll damit. Kann mir nicht vorstellen das die eigentliche Funktion des Abscheiders noch gegeben war. Mal gucken wie der Ölverbrauch jetzt sein wird. Werde mich noch melden
  14. Danke A2TDI für die tolle Anleitung. Habe ich benutzt um meinen Sitzheizung zu reparieren. Nur an die Schraube im Bild 12 kam ich nicht ran. Keine Chance.
  15. Bei mir dito. Juhu. Po wird wieder warm. DANKE.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.