Zum Inhalt springen

lx1981

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    Wuppertal

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von lx1981

  1. Ich hatte mittlerweile schon zwei Mal dieses Problem und es war jedesmal das Radlager. Erst hinten rechts, dann hinten links.
  2. radlager ist es! bei Audi kostet Radläger vorne 371€ inkl. Einbau und Radlager hinten 254€ inkl. Einbau.
  3. auch bei gerader Fahrt kommt es zum Geräuch, daher gehe ich nicht davon aus das es das Radlager ist. unterbodenverkleidung kann natürlich sein. habe es noch nicht überprüft. was haltet ihr von der Vermutung das es der Auspuff sein kann???
  4. Hallo, gestern ist mit während der Fahrt auf der Autobahn mit meinem A2 (1.4; Bj 2001) ein komisches aufgefallen. Bei ca. Tempo 90-100km/h höre ich ein dumpfes Vibrieren. Das Geräuch kommt nicht aus dem Motorraum, sondern aus der Bodengegend. Es ist leider nicht genau lokalisierst, ob von der Mitte oder doch eher hinten. Das Problem taucht besonders dann auf wenn ich Tempo 90-100 km/h fahre bzw eher rolle. Denn das Geräuch wird sogar ein wenig lauter wenn ich bei dem Tempo von Gas gehe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls Ihr noch weitere Angaben bzw. genauere Beschreibungen benötigt, dann schreibt mir bitte.
  5. lx1981

    Ölverlust

    Viel Öl läuft aus dem Wagen gar nicht aus, da auf dem Boden gar keine Tropfen zufinden sind. Ausserdem bleibt der Ölstand laut Meßstab konstant gleich.
  6. lx1981

    Ölverlust

    zunächst einmal vielen dank für die vielen Antworten. gestern Abend (also fast 24stunden nachdem ich Öl reingekippt habe) verschwand die Meldung "Öl min". Öl stand nochmal manuell geprüft und alles ist ok. Nun stellt sich mir die Frage: ist jetzt alles ok oder soll ich den Wagen trotzdem nochmal zu Audi (habe für Donnerstag einen Termin in der Werksatt) bringen? kostet ja wieder Geld wenn ich zu Audi gehe und da jetzt die Meldung verschwunden ist, sehe ich keinen Grund den Wagen prüfen zu lassen. aber trotzdem stellt sich weiterhin die frage wo den das Öl an der unterbodenverkleidung her kommt.
  7. lx1981

    Ölverlust

    Signallampe war gelb.
  8. lx1981

    Ölverlust

    man kann von unten nicht genau sehen wo es rauskommt, da man von unten kein freien Blick auf den Öltank hat. Die Werkstatt meinte, dass die Verdeckung unten dafur ausgebaut werden muss.
  9. lx1981

    Ölverlust

    Hallo zusammen, gestern ist bei meinem A2 das Signallicht "Öl min" aufgeleuchtet. Danach ersteinmal Ölstand geprüft und Tatsache: zu wenig Öl. Also logischer weise Öl reingekonnt. Zunächst 0,5 Liter. Da das Signallicht weiterhin aufgeleuchtet hat, habe ich weitere 0,5 Liter Öl reingekippt. Auch diesmal erlosch das Signallicht nicht. Habe den Wagen über Nacht stehen lassen mit der Hoffnung, dass das Licht vielleicht über Nacht (urplötzlich ) verschwindet. Leider leuchtet das Signallicht "Öl min" immer noch auf. Heute morgen war ich dann in der Audi Werkstatt. Dort wurde der Wagen auf der Hebebühne hochgenommen und der Mechaniker hat entdeckt, dass irgendwo Öl heraustropft. Es ist nicht die Ölwannendichtung sondern die Ursache muss irgendwo höher liegen. Jetzt habe ich erst für nächste Woce einen Termin, aber vielleicht hat einer von euch einen Tip was es sein könnte. Oder vielleicht hat schon jemand anderes mal so ein Problem. Bin mal gespant was für Antworten kommen!
  10. lx1981

    Komisches Quietschen

    vielen dank! werde es heute abend mal bei meinem wagen checken!
  11. lx1981

    Komisches Quietschen

    kann es denn auch sein das dieses Gummiteil porös oder so ist und es dadurch so ein komisches Geräuch gibt? kann vielleicht jemand ein Foto von diesem Gummiteil machen?
  12. Hallo, seit gestern ist mit bei meinem A2 ein komisches Geräuch aufgefallen. Hinten links höre ich bei der Fahrt - meist bei holprigem Untergrund - ein quitschen. Heute habe ich von draußen mal an meinem Auto rumgerüttelt und das Geräusch wieder gehört. Für mich hört es sich an wie ein Gummiteil, dass zusammengequetscht wird und dann ein Geräuch von sich gibt! was kann das ein?
  13. lx1981

    Autoradio - JVC

    Hallo, ich habe in meinen A2 jetzt ein JVC Radio eingebaut (Modell KD SX 998). Ich hatte es vor Jahren mal in einem anderen Wagen drin und ist daher nicht mehr das allerneuste. Dafür hat es aber mp3 und Aux Anschluss. Nach Kauf meines A2 war vom Vorbesitzer ein Grundig Radio drin. War Schick und dessen Displaybeleuchtung passte zum A2, aber der konnte keine MP3 abspielen. Daher habe ich mein altes JVC Radio angeschlossen. Bei Ausbau des Grundig Radio musste ich drei Stecker entfernen - Farben: schwarz, Braun und rot. In mein JVC Radio war aber nur Platz für den Schwarzen und braunen Stecker. Diese habe ich reingesteckt und habe das Radio getestet. Und prompt hörten meine Ohren nur aus den zwei vorderen Lautsprehern Musik. habe hier im Forum rausgefunden, dass ich einen Aktivadapter benötige, damit alle 4 Lautsprecher funktionieren. Dies auch erledigt und schon war der Super Sound da. allerdings bleibt immer noch die frage was mit dem roten Stecker ist? diesen habe ich nirgendwo reingesteckt. wofür brauche ich den Stecker????? Info: dieser Rote Stecker hat ein schwarz-weißes und ein schwarz-grünes Kabel. Außerdem fliegt noch ein Blau-gelbes Kabel herum. Kabelsalat pur und ich weiß nicht was mit übrigen Kabel/Stecker passieren soll. Ist irgendwie so, wenn man einen Schrank aufbaut und es bleiben einige Schrauben übrig. Diese lässt man dann elegant im Werkzeugkasten verschwinden.
  14. Hallo, ich bin schon mehrer Autos verschiedener Hersteller gefahren und bei allen lag der Schleifpunkt der Kupplung anderes: mal niedrig mal hoch. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es ebenfalls einen Unterschied des Schleifpunktes von A2 zu A2 gibt. Wo liegt euer Schleifpunkt????? Bei meinem A2 ist der Schleifpunkt sehr hoch und daher für mich sehr ungewohnt, da die vorherigen Autos (alles keine A2) meistens einen niedrigen Schleifpunkt hatten.
  15. mein A2 1.4 Benziner verbraucht 6,5l/100km und dies bei keinesfalls sparsamen fahren, sondern schon eher zügiger Fahrweise auf der Autobahn.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.