Zum Inhalt springen

aludi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    berlin

Leistung von aludi

  1. Ok, danke. Anlernen geht also nur für alle Stellmotorern gesamt? Ich war immer zum Eintrag des einzelnen Stellmotors gegangen. Hier wurde mir die Funktion nicht angeboten und bei der Funktion Anlernen bin ich wieder vom Eintrag des Stellmotors weggekommen....
  2. Mich hat es bei den aktuell recht milden Temperaturen auch (aus den Luftdüsen) heiß erwischt. Ich hoffe ich kann am Wochenende die Stellmotoren bzw. die Potis tauschen. Kann jemand berichten, wie die Grundeinstellung von statten geht. Ich habe in VCDS schon die Fehlermeldungen gefunden und die Positionswerte der Stellklappen anschauen können. Ich würde gern den Stellweg aufzeichnen bzw. die Grundeinstellung durchführen, habe dafür wohl noch nicht den richtigen Menüpunkt gefunden. Die Software gibt nur den Hinweis, den Reparaturleitfaden zu beachten....
  3. Ok, dann sollte ich mich wohl diesem Problem annehmen. Ich habe schon von dem G62 gelesen. Der Temperatuturfühler liefert ja die Analogsignale für das Kombiinstrument und für das Motorsteuergerät. Wo kommen dann die Signale für das Lüftersteuergerät her? Das müssen ja dann zwei Schaltkontakte sein. Vom Motorsteuergerät? Der Lüfter hat dann also 3 Betriebszustände: Aus/Stufe 1/Stufe 2 Angenommen der Lüfter dreht auf bei mir dauerhaft auf Stufe1 -Wenn ich den Stecker vom Lüftersteuergerät abzieh müsste der Lüfter ausgehen? In einem anderen Post ist von einem Thermoschalter am Kühler die Rede, den ich so nicht finden kann. Oder ist damit der G62 am Motor gemeint? "Der Thermoschalter hat 4 Pins: Pins 1 und 3 hängen an Masse Pins 2 und 4 werden bei verschiedenen Temperaturen gegen Masse geschaltet und die Gebläsedrehzahl zu regulieren. Entweder vom Thermoschalter oder vom Klimasteuergerät. Stufe 1: ein: 92...97°C aus: 84...91°C Stufe 2: ein: 99...105°C aus: 91...98°C Der Thermoschalter sitzt am Wasserkühler in Fahrtrichtung links unter dem oberen Schlauchstutzen. Thermoschalter - 8D0 959 481 B - 14,50€ Steuergerät - 8Z0 959 501 - 132,24€ "
  4. Wenn der Lüfter in Ordnung ist, läuft er dann auch bei kaltem Motor und aktivem Econ. Mir ist das Abtouren vom Lüfter beim Motor ausschalten aufgefallen. Im Standgas fällt das Geräusch gar nicht auf. Ich möchte nur sicher gehen, ob das normal ist!
  5. Auch wenn ich dafür den alten Thread wieder aufwärme, kann mir jemand bestätigen, ob es normal ist, daß der Kühlerlüfter läuft, wenn der Motor kalt ist( Zeiger noch auf Linksanschlag und Econ) Ich habe den Eindruck, dass der Motor zu langsam warm wird 1,4l BBY.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.