Zum Inhalt springen

Rene T.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von Rene T.

  1. hallo wenn du eine teilkaskoversicherung hast leistet diese im rahmen des glasbruchrisikos eine versicherter schaden, der dann reguliert wird. ruf mal deine versicherung an und die werden es dir bestätigen. falls du es schon repariert hast, reiche die rechnung unter angabe, dass du ein glasschaden hast ein. also keine bange.... ps: bin im versicherungsgewerbe tätig.
  2. hallo hatte, so denke ich, dass gleiche problem... ich hatte ständig feuchten fußraum. dachte das sei normal. bis nach etwa einen halben jahr das telefon ausfiel, das radio leise wurde, mein kompl. bremssystem (laut fis) mit vile geblinke (asr abs servoanlage usw.) ausfiel und schließlich auch meine servolenkung ausfiel. .... da hatte ich panik. zum glück hatte ich noch garantie, also fuhr ich mit großer angst, mein auto fällt gleich auseinander, zu audi. die stellten dann fest, das 1. der lenkwellensensor durch kurzschluß, 2. mein radiosteuergerät durch kurzschluß, 3. mein telefonsteuergerät durch kurzschluß und noch ein steuergerät was für die bremsanlage zuständig war auch durch kurzschluß zerstört wurde. ... die ursache war ein kondenzwassreinbruch der durch ein kondenzwasserschlauch von der klima der normalerweise aus der fahrgastzelle rausführen sollte IN die fahrgastzelle ragte. das war ein werksfehler. das wasser stand 2-4cm hoch im fußraum. der kondenzwasserstand hat alle steuerteile die auf dem niveau des kondenzwassers waren in mitleidenschaft gezogen und kurzschlüße verursacht.... das war nen teurer spaß für audi.... also sicherheitshalber alle kondenzwasserschläuche überprüfen oder noch besser mit diesem verdacht bei audi vorsprechen und nen check machen lassen. grüße aus potsdam
  3. hallöchen... die halterungen für das heckrollo werden mit je 1 kreutzschraube an der innenseite der führungsschiene von der laderaumabdeckung festgeschraubt und anschließend das rollo in die halterungen eingeclipst. wie gesagt, das rollo kann man jederzeit wieder aus den halterungen raus nehmen. falls man zb. größere sachen transportieren muß gruß aus potsdam...
  4. hier ein foto. wobei auf dem bild die rollos nicht so gut rüber kommen. das sieht das so aus als währen die rollos zum einen vom material her sehr dünn und zum zweiten als würde der sonnenschutz zu wünschen übrig lässt. machen aber in wirklichkeit im fond eine sehr gemütöiche atmosphäre.
  5. das anbauen ist kein problem. man braucht laut anleitung lediglich 2 bohrer in zwei verschiedenen größen ( die eine größe bekommt man nur in einem werkzeugladen, kostet ca 1.-euro ) , einen akkuschrauber ( zum bohren ), eine schraubenzieher und einen vorkörner(geht aber auch mit einem schraubenzieher) und das wars. 2 löcher oben auf die türpappen bohren clipse reindrücken, rollo in die clipse mit etwas kraft eindrücken, rolo ausziehen, häckchen ans rollo machen, häckchen und rollo zur justierung an den oberen türrahmen halten, markieren, rollo wieder einrollen lassen, clipse an den markierten punkten halten und mit beidseitigen klebeband (im lieferumfang enthalten) fixieren, mit akkuschrauber die schrauben durch die clipse in den oberen türrahmen bohren/schrauben, rollo einhängen...fertig... ...fotos kommen morgen...
  6. tag schön... zur information... habe eine 1,4l tdi bj 05.2002. habe zum glück das nachrüsten der audiwerkstatt überlassen....die meinten beim kostenvoranschlag das das ganz schnell geht und 220.-euros kostet. nach 5h bin ich hin und wurde vertröstet das das noch ne ganze weile dauert weil nicht ein kabel für die gra vorgelegt war. die mußten ein kompl. kabelbaum enfertigen. aus "geht ganz schnell" wurden 9h. der kostenvoranschlag hätte schon lange nicht mehr ausgereicht... der preis sollte dann bei ca 600.-euro liegen. zum glück hatte ich einen kostenvoranschlag und hatte "nur" 220.- euro bezahlt. fazit: das was die alle bei ebay schreiben...das geht ganz schnell oder das kann man selber im handumdrehen machen...können die alle vergessen. wer sich soetwas nachrüsten will, sollte es lieber in einer fachwerkstatt mit einem "kostenvoranschlag :-)" machen lassen. zu dem hat sich dann durch den umbau nach ca 2wochen der blinker verabschiedet. zum glück hatte ich garantie auf den umbau... gruß aus potsdam ps: das war nur meine erfahrung.
  7. tag schön... ich habe bei mir das heckrollo und die rollos für die seitenscheiben nachgerüstet. alle teile haben bei audi insgesamt 188.-euro gekostet. der einbau der seitenrollos hat ca 30-45 min gedauert. das heckscheibenrollo hat mich ca 15 min gekostet. einbauanleitungen leigen bei. ist total einfach beschrieben. beim einbau des heckrollos muß man keine verkleidung abbauen...da sind im lieferumfang zwei häckchen enthalten die man zwischen heckscheibe und heckklappenverkleidung clipst...sitzt bombenfest. das heckrollo wird auf die seitenteile(dort wo die laderaumabdeckung entlanggeführt wird) befestignt(zumindest die halterungen für das heckrollo) das heckrollo wird dann nur noch ind die halterungen gesteckt und das eigentliche rollo wird nach dem ausrollen oben in die häckchen gehängt. beim öffnen der heckklappe fährt das rollo dann fast vollständig aus. zur info...das rollo kann man wie die laderaumabdeckung ohne probleme kompl. rausnehmen. zu den seitenrollos...da muss man dann aber bohren um die rollos zu befestiegen. habe aber bei audi gefragt, ob durch das bohren in die türpappen und in türrahmen die garantie verfällt oder nach der leasinglaufzeit der wert des audi´s gemindert wird... er konnte das nicht bestätigen...im gegenteil...der wert würde sogar um ein paar euros unter umständen steigen. ich kann ja mal ein paar fotos machen und hier einstellen falls das hier klappen sollte. ach übriegens...die seitenrollos sind auch optimal dem fenster zugeschnitten. sieht richtig klasse aus. zu dunkel ist es auch nicht im fond. es macht eher eine viel gemütliche atmosphäre und ein angenehmes licht. naja das zu deiner frage ob jemand mal mit rolos erfahrungen gemacht hat.... gruß aus potsdam...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.