Zum Inhalt springen

lasoul

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lasoul

  1. So, ist schon fertig. Es war der Regler der Lichtmaschine. Thema somit erfolgreich erledigt.
  2. Leider hat das mit dem aufladen nicht funktioniert. Ich habe ihn nun in der Werkstatt. Also abwarten.
  3. Jetzt nur nochmal zum klaren Wissen für "Hand auflegen". Wenn es irgendwas mit der Lichtmaschine zu tun hat (Regler, Lima selber) sollte das Gehäuse warm sein. Dann reicht es also, wenn ich meine Hand schön oben drauf lege. Anlasser scheint mir logisch. Was ist denn mit dem Lüftungssteuergeät? Da ich hier ja auch mit Sicherung ziehen mal testen wollte am Wochenende wäre es da auch mit Hand auflegen und Temperatur fühlen ausfindig zu machen?
  4. Daran liegt es nicht. Danke für den Tipp, aber der Schalter funktioniert und auch durch ziehen der Sicherung brachte das keine Abhilfe.
  5. Also nachgerüstet wurde nichts. Radio, Heckscheibenheizung etc. sind auszuschließen, da ja alle Sicherungen nach und nach gezogen wurden. Von wegen Wärmebildung... Sollte ich das mit der Hand z.B. an der Lima merken?
  6. Mal eine Frage, die sich mir soeben auftat. Es deutet bisher ja alles auf Lichtmaschine oder Lüftersteuergerät hin. Das mit dem Lüftersteuergerät versuche ich am Wochenende mal durch Entnahme der Sicherung zu prüfen. Kann ich die Lichtmaschine auch still legen? Ist der Stecker an der Lima die einzige Stromversorgung für diese Komponente? Dieser Regler für die Lichtmaschine sitzt wo?
  7. Diese Sicherung haben wir nicht nachgesehen. Wie komme ich an diese Sicherungen? Über dem Sicherungskasten unter dem Lichtschalter?
  8. Versteh ich jetzt nicht. Der ADAC hat mit mir zusammen doch bereits alle Sicherungen getestet. Nach dem ziehen jeder einzelnen Sicherung hat sich nichts verändert am Verbrauch. Auch die Sicherungen, die im "Geheimfach" unter dem Fahrersitz sind, haben keine Änderung ergeben. Vielleicht kappier ich eure Hilfe grad nicht, dann bitte nochmal für "doofe"
  9. Weißt Du noch in etwa, was da ca. als Ruhestrom verbraucht wurde? Ich hab das Auto ja noch über das Wochenende hier. Etwas testen kann ich noch.
  10. Ich hab mir jetzt für Dienstag einen Termin in meiner Werkstatt machen lassen. Die sollen dann nach und nach alles testen. Ich hab echt nicht die Zeit jeden Tag neu zu zittern, was es sein könnte...
  11. Also der ADAC war da und hatte Zeit mitgebracht. Es fließen im Ruhestrom rund 3,3A. Wir haben nach und nach alle Sicherungen gezogen, keine Veränderung. Auch das Abklemmen des dicken Kabels an der Batterie brachte nix. Er hat dann die Lichtmaschine getestet von der Batterie mit möglichst vielen Verbrauchern und sagt, dass der Regler wohl nicht richtig läuft, zu wenig hochregelt.
  12. Die Nacht ist rum, die Batterie wieder völlig leer. Das gibt's doch nicht. Das KSG ist also auszuschließen. Gibts weitere Ideen oder muss er in die Werkstatt für Tage?
  13. Ja, das habe ich nun schon durch die Suche gefunden. Habe das KSG abgeklemmt.
  14. Habe das KSG jetzt abgeklemmt. Ich warte nun 1-2 Tage mal und gib dann hier den Stand bekannt.
  15. Okay, die Verkleidung der Fahrertür kann ich eben abmachen. Muss ich zum abklemmen die Batterie abklemmen oder so? Oder einfach Kabel raus und warten bis morgen?
  16. Hallo zusammen, vorab: ich habe mich den ganzen Nachmittag eingelesen und finde nicht das passende Thema bzw. die Lösung. Folgendes: Montag morgen war mein A2 komplett tot. Er öffnete nicht mehr über die Fernbedienung und startete auch nicht. Auch kein Licht, Radio etc. Ich habe also den ADAC angerufen, der dann auch kam und nach Messungen mir sagte, dass die Batterie kaputt sei. Ich stand daneben und konnte auch sehen, dass nach dem Überbrücken genügend Ladestrom ankam, die Batterie geladen wird, aber die Batterie leer war. Er empfohl mir zur Werkstatt zu fahren und diese tauschen zu lassen. Ich war in einer freien Werkstatt bei mir am Ort. Diese haben mir diese ersetzt und direkt eingebaut. Alles gut und alles lief. Heute morgen steig ich wieder ein, er zündete, aber es hörte sich an, als wenn die Batterie schon nicht mehr volle Leistung hätte. Ich dachte, ich hätte mich geirrt. Heute nach der Arbeit erneut: Er öffnete gerade so seine Türen, die Warnsymbole waren noch schwach vorhanden, zum Zünden reichte es nicht mehr. Wieder ADAC. Wieder überbrückt, wieder geprüft, die neue Batterie ist leer, Ladestrom kommt an und die neue Batterie sei in Ordnung. Zu Hause angekommen, hab ich nach dem Ausschalten direkt nochmal gestartet und vor 10 Minuten nochmal. Er springt an und macht keine Anzeichen. Batterie ist also geladen worden. Ich denke jedoch, dass dies nicht bis morgen reicht und ich wieder da stehe. Was machen? Was prüfen? Ich habe heute hier was gefunden bzgl. Massekabel, was defekt sei.
  17. Habe gestern die Zündkerzen bei meinem A2 (AUA) gewechselt. Da ich vorher dieses Topic gesehen habe, wollte ich die Vorgehensweise des Wechsels beschreiben: Beim AUA-Motor sind auf den Zündkerzen nur die Stecker montiert. Die Zündkabel sind in einer Form "eingedrückt", um sie zu fixieren im montierten Zustand. Da man die Zündkerzenstecker von oben nicht einfach abziehen kann, da sie plan mit der "Form" sind, sollte man wie folgt vorgehen: - Alle Zündkabel aus der Form lösen - Dann (von vorne gesehen) mit dem linken Zündkerzenstecker anfangen: Die Form leicht nach oben drucken. So kann man weit unten am Zündkerzenstecker anfassen und ihn langsam rausziehen. - So dann weiter machen (2. v.l. .... rechter Zündkerzenstecker) - Nach dem letzten Zündkerzenstecker kann man die Form erstmal komplett zur Seite legen und nun ohne Probleme die Zündkerzen tauschen (Ich habe mir hierzu einen normalen Doppelgelenk-Zündkerzenschlüssel ausm Baumarkt geholt - der ist dünn genug für die Löcher) - Nach dem Wechsel der Zündkerzen die Form grob auflegen auf den Motorblock und am besten in umgekehrter Reihenfolge die Stecker aufstecken (logisch: erst die Form auflegen und die Stecker von oben durch die Form auf die Zündkerze) - Erst nachdem alle Zündkerzenstecker montiert sind, die Zündkabel in die dafür vorgesehenen Kanäle eindrücken. Klingt beim Lesen viel komplizierter als es ist. Ist für jeden Laien zu erledigen in maximal 10 Minuten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.