Zum Inhalt springen

Koschate

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Gernsheim

Leistung von Koschate

  1. Der rechte Seitenblinker funktioniert nach dem Aus- und Einbau wieder. Den Linken hatte ich nach dem Ausbau direkt in der Hand. Das Kabel ist durchtrennt (Altersbedingter Kabelbruck, Marder?) Wie komme ich an diese Kabelzuleitung dran? Aus dem Motorraum oder muß dafür der Kotflügel demontiert werden :-(
  2. Hallo, da ich im Dezember TÜV machen muß hab ich heute mal die Grundfunktionen (Licht, etc. ) selbst getestet. Dabei hatte ich das komische Phänomen, das die Blinker grundsätzlich funktionieren(innen, vorne im ScheinWerfer und Hinten), aber beide Seitenblinker keinen Mucks von sich geben. Blinkerrelais kann es ja eigentlich nicht sein, da der Blinker ja grundsätzlich funktioniert. Das beide Seitenblinkerbirnen gleichzeitig defekt sind kann ich auch nicht glauben. Blinkerrelais hatte ich im Sommer gewechselt. Jemand eine Idee? Gruß Ralle
  3. Koschate

    Feder kaputt!

    Bei mir scheint die rechte Feder auch gebrochen zu sein. Meine Frau hatte mir vor einem halben Jahr mal darüber berichtet, dass es während der Fahrt einen Schlag getan hat. Jetzt wo ich das Forum mal durchstöbert habe bin ich auf diesen Thread gestoßen. Das "Blong" Geräusch tritt bei uns auch auf und ein Blick mit der Taschenlampe hat meine Vermutung bestätigt. Wieviel Erfolgschancen seht Iht bei meinem 1.4 TDI BJ 2001, 90000 km was von Audi für die Reparatur zurückzubekommen. Der Wagen wurde ab 40000 Km NICHT mehr in die Serviceinspektionen gegeben. Gruß Ralf
  4. Mein Radio hat Cinch Vorverstärkerausgänge und ich hätte einen Adapter Chinch auf Mini-ISO benötigt um das ganze nach deinem Vorgehen zu realisieren. Folgendende Dokumente haben mich dann aber zum Kauf eines Aktiv-Adapters bewogen: http://www.a3-freunde.de/wiki/AktivAdapter http://www.audi4ever.at/faq/pdf/zubehoerradios_a4_8e.pdf Gruß Ralf
  5. Hallo MichieHN, wo hast du denn den letztendlich den Massekontakt vorgenommen? Ich habe gestern auch versucht den Aktiv-Adapter von Dietz zu verbauen. Leider kam nichts aus den hinteren Boxen. Vermutlich weil ich das Massekabel des Adapters noch nirgends verbunden hatte ;-). Mein zweites Problem ist das Stromkabel des Phantomspeiseadapter. Das Plus von der automatische Antenne des Radios ist ja schon mit dem Stecker für den Aktiv-Adapter belegt. Langt es wenn ich das blaue Kabel des Phantomspeiseadaptes da dazu klemmme / verbinde? Gruß Ralf
  6. Hallo! Ich fahre einen 1.4 TDI und wollte nach 70tkm erstmals den Ölfilter bzw. den Ölfiltereinsatz selbst Wechsel. Ölwechsel über die Ölablassschraube mit der Demontage der Bodenplatte habe ich vor einem Jahr schonmal gemacht. Ich habe über die Suchfunktion des Forums leider keine detailierten Infos zum Wechsel des Ölfilters gefunden, außer dass man von oben drankommt. Deshalb meine Fragen: - Wo sitzt der Filter genau? Zugang von oben? - Kann man den Filter selbst wechseln, wie geht man am besten vor? - Muß das Motoröl dazu abgelassen werden? Herzlichen Dank für Antworten oder Links auf bestehende Einträge, die ich nicht gefunden habe im Voraus! Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.