Zum Inhalt springen

Eric

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Eric

  1. moin,moin @ all! wollt nur mal erinnern,wir haben 2009 und wo isser der loremo???? mfg eric
  2. moin,moin! also mal ehrlich ich kann das was A.Mund schreibt nicht im geringsten kritisieren.er hält sich schlichtweg an fakten,was so einige A2ler leider nicht tun.mir gefällt der c3 rein von der optik nicht so gut (frauenauto),die techn. daten hingegen sind doch absolut überzeugend.mein A2/90ps verbraucht immer 5,3-5,7 l ,ich fahre nur langstrecke mit 130-160 km/h und das oftmals mit voller besetzung.für mich ein optimales fortbewegungsmittel was auch noch recht nett ausschaut.mein kleiner bruder fährt einen C1 diesel,der verbraucht 4,1-4,5 l,leipzig-frankfurt.hab mich auch mal in den kleinen gesetzt und bin ne runde gefahren,am meisten erstaunt hat mich das ordentliche raumgefühl.was sich natürlich jäh änderte als ich auf die rückbank kroch . für leute die immer alleine unterwegs sind ist der c1 sicherlich eine überlegung wert,zumal der kleine diesel für ca 10000 euros als neuwagen zu bekommen ist. so und bevor ihr jetzt über mich herfallt lest noch mal die überschrift des freds schönen tag noch!
  3. Eric

    A2 , heiss begehrt!

    hi a.mundt ! ich fahre einen 90 ps tdi,tolle kiste,aber ,wenn ichs mir recht überlege und ganz objektiev bin ,dann muß ich dir in allen punkten recht geben. viele von uns dieselfahrern rechnen sich ihre betriebskosten schön und sehen nur das was sie an der zapfsäule bezahlen.vor meien a2 hatte ich einen accord,der läuft heute noch macht keine zicken,braucht kaum öl und ist auch sonst ein absolutes butter und brot-auto-einfach nur tanken und fahren! es wäre in der tat mal interessant,wenn ein richtiger buchhalter unter uns mal seine betr.kostern aufdeckt. ich bin mit meinen a2 dennoch sehr glücklich und hoffe er bleibt noch recht lange ohne teure defekte an meiner seite. gruß eric!
  4. hallo audi 80! also versteh mich nicht falsch,mir ist es auch nicht wichtig ob ein a2 190 oder 200 rennt.ich hab einfach auf die frage von a2 1.2tdi geantwortet. ich hatte vor dem 90ps einen 75ps tdi,der war sparsamer(4-4,5 l)lag aber sicher auch am fis was mein derzeitiger leider nicht hat.es ist schon so,wenn man den momentanverbrauch vor augen hat, fährt man irgendwie ökonomischer.Dazu kommt natürlich der spaß den so ein kräftiges motörchen zuweilen vermittelt,man läßt sich doch gerne mal zum spurten verleiten . gruß eric!
  5. hallo a2tdi! mach dir keine sorgen,meiner war auch erst ab 30tkm so richtig eingefahren.Das kommt schon noch,im moment läuft meiner nach gps so ca 198km/h sind dann laut tacho ca 210 km/h.der kleine ist bei mir stetig schneller geworden,jetzt hab ich so 60tkm drauf und versuche eher das dieselsparen zu perfektionieren .mein test ist es immer,möglichst viele km bis zum halbvollen tank zu schaffen(tankanzeiger senkrecht).mein bestes resultat waren 460 km aber unter 4,7l waren noch nicht drinn,ich fahre aber auch fast nur autobahn. gruß eric!
  6. hi, wir brauchen uns doch garnicht zu streiten,daß jahr 2009 wird kommen und wir werden sehen ob es den loremo gibt oder nicht! ich denke man kann heute eine tolle idee haben und was ganz revolutionäres auf den weg bringen,mit allen risiken die dazu gehören oder aber man geht auf nummer sicher,verkauft diese tolle idee, kassiert die millionen und lehnt sich zurück.die revolutionäre idee verschwindet dann evtl. im tresor und man hört nix mehr davon,muß aber auch nicht so kommen. ich sehe die dinge halt so,verlange aber von niemanden meine sichtweise zu teilen. beste grüße eric!
  7. hi, also ich würde das teil sofort kaufen,warum,weil ich jedes jahr 30tkm fahren muß und fast immer allein.ist euch mal aufgefallen,daß die neuen autos immer schwerer werden ,mein alu a2 wiegt 1150kg ein witz.mein erster civic brachte es auf 800kg,wo liegt denn da der fortschritt? diese leute von loremo sind auf dem richtigen weg ohne frage.der prius von toyota ist ja sehr interessant bringt aber nur im stadtverkehr etwas, für mich als langstrecken autobahn kilometerfresser ist er nix. man muß schon klar unterscheiden wofür man sein auto braucht als familienkutsche ist der loremo ungeeignet aber für einen pragmatischen pendler sicherlich die erste wahl. gleichwohl bin ich mir sicher,daß die industriemagnaten dieses auto verhindern werden.... beste grüße e.
  8. hi @ all! also ich bin sehr viel zwischen leipzig und hannover mit meinen 90 pser unterwegs und ich kann nur sagen,der kleine schlägt sich sehr wacker. gerade von 100-140 km/h ist der anzug im 5 gang mehr als anständig. am schönsten ist es auf der zweispurigen a14,da fahren mir die bmw`s jedesmal bald in den kofferraum,wenn ein lkw vor mir nach links zieht und ewig lange einen anderen brummi überholt.ist der lkw dann endlich vorbei,dann schlägt die stunde der 230 nm,in nullkommanichts hab ich eine lücke von 150m zwischen verdutzten bmw und mir.diese verbitterten gesichter im rückspiegel einfach köstlich .klar sind die dann irgendwann wieder ran aber manchmal ist dann schon wieder der nächste lkw ausgeschert und der spaß beginnt aufs neue.oftmals passiert mir das auch mit tiefergelgten civic`s und golf`s da haben es die benziner halt schwer bzw. sie müßten schon zwei gänge runterschalten und und mächtig hochdrehen um die vermeintlich schwache kugel zu überholen. ich hatte vor meinen a2 einen honda accord 1.8,den fahre ich heute noch manchmal(ist noch im familienbesitz),ein schönes auto ohne frage aber im durchzug kein vergleich zu dem a2.bei höheren geschwindigkeiten vermittelt der honda aber doch ein beruhigerendes gefühl.hab ihn aber letztlich getauscht weil ich mit dem audi für die hälfte unterwegs bin,bis jetzt geht die rechnung auf. cu eric!
  9. moin ,moin! bei mir wurde es ein gelber,da ich dringend(totalschaden) einen neuen A2 brauchte und nur ein 90ps-model verfügbar war. ich hab mich mit der farbe angefreundet und liebe sie inzwischen. der tolle nebeneffekt, egal wo du auch parkst, ikea beim rockkonzert oder sonstigen riesenparkplätzen,ein blick und du hast die kuller gefunden .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.