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Enak

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

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Leistung von Enak

  1. Bauj.11.04, als JW von Audi gekauft, jetzt 220.00km, komplett Ausstattung mit großem Navi
  2. Nachdem ich Kraft gesammelt habe, wage ich mich nun ans Einbauen der TMC-Box. Erwartungsgemäß stellen sich Probleme ein. Die von mir gekaufte TMC-Box hat nur 2 CAN-BUS-Anschlüsse. Es fehlen wahrscheinlich zwei. Jedenfalls werden Kabelbäume mit 2 zusätzlichen Anschlüssen bei eBay angeboten. Frage: Kann ich mir die zwei fehlenden Anschlüsse, die von der 12-poligen TMC-Box abgehen müssen, selbst anklemmen, sodass ich mir 50Euro für ein neues Kabel sparen kann? Noch´ne Frage: Die CAN-BUSanschlüsse IPIN 13 und 26 am Navi+ sind bei mir belegt. Laut Plan sollen dort aber die beiden CAN-BUS Kabel der TMC-Box dran. Watt nu? Die zwei fehlenden CAN-BUS Kabel sollen an den Schalttafeleinsatz. PIN 5 und 6. Liege ich damit richtig? DANKE für die Antwort.
  3. Habe an mein Navi+ (bisher immer noch ohne TMC-Box und daher ohne FIS-Funktion) einen IPOD 3.G, 15 GB angeschlossen. Natürlich zuerst das (falsche) Blaupunktpunkt Interface für 75 Euro gekauft, dann das (richtige) Teil, kostet natürlich das Doppelte und dann angeschlossen. Steuerung über CD-Tasten des Navi+ klappt. Jedoch keine Titelanzeige. Ob das überhaupt möglich ist? ... mäßte mal die Anleitung studieren. Bin aber absolut Zufrieden. SUPER-Sound - einfach Klasse. CD ade.
  4. Habe die DIN-Schächte grob herausgerissen. MIt einem 10 Euro Fräs-Schleifer von Aldi alles ein bisschen nachgebessert und mit Hölzchen und Fummelarbeit alles wieder eingebaut. Passt und keiner merkt, dass es nachträglich eingebaut wurde. Wunderbar. WENN ich viel Zeit habe, dann werde ich mir Alurähmchen basteln. Zeitaufwand: Wir haben mit zwei Menschen (Männern, die auch echte Bastler sind und eine TOP-Werkstatt haben) 8 Stunden gebraucht. Viele Freude!
  5. Bei eBay gibt es ein Navi+ (8Z...) für einen A2. Bisher 449,-- mit CD. Nur Mut ...
  6. IPOD G3 an Navi+?? Ich dachte es geht mit dem Blaupunkt Interface. FALSCH. Obwohl Navi Plus von Blaupunkt ist, passt es NICHT. Alternativ und natürlich teurer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38766&item=4551488701 Dieser Stecker soll passen. Ich werde es herausfinden. Da nach anfänglichen Problemen nach und nach alles zu klappen scheint, suche ich nun auch eine TMC-Box, um das FIS für Radiosenderanzeige und Pfeildarstellung zu aktivieren. Wird wohl spannend.
  7. FIS Anzeige für Radiosender oder Navi-Pfeil = leider nicht. Brauche wohl zuerst die Audi TMC-Box. Weiß aber noch nicht ob ich das machen werde. Wie sind denn dann die Anschlüsse? Werde jetzt die Anschlüsse überprüfen.
  8. Noch einmal ich. Sorry. Vom Lichtschalter habe ich mir vom dem kleinen Lämpchen im Drehschalter NICHT das Licht geholt (selbiges holte ich mir vom Aschenbecher) sonder den Zündschlüsselkontakt, damit das Navi beim verlassen des Autos auch ausgeht. SO muss es heißen. Außerdem ging beim Einbau nur der hintere Lautsprecher und es ertönte keine Navi-Stimme. Grund: Mein ersteigertes Navi+war zuvor an einer Bose-Anlage. Jetzt aber an einer Ex-Chorus Anlage. Dazu muss am VAG-Computer ein Code umgestellt werden. Also ohne den Computer klappt es nicht, weil Fehlercodes raus müssen usw..
  9. Can oder nicht Can. Also bei unserem Umbau haben wir den vorhandenen CAN-L und Can-H Anschluss vom vorhandenen Chorus Radio auf den großen Navi+Stecker (Kontakt 13 und 26) umlegen müssen. Trotzdem ging das Licht NICHT. Dazu haben wir, wie bereits früher beschrieben, das Kabel vom Lichtschalter geholt. Nun noch was: Habe mir einen IPOD geholt und den dazugehörigen Stecker mit dem Interface. Dazu müssen alle Interface Stecker gelöst werden, um diese dann in den breiten Audi Navi+ Stecker einzustecken. Habe ich gemacht. ABER - No Changer steht im Display. Er erkennt den IPOD nicht. Weiß jemand ob das System (mal wieder) neu programmiert werden muss?
  10. Teil 2: Navi+ Einbau im 1.2 TDI. ES HAT GEKLAPPT. Man nehme zwei Abende Zeit und einen, der es kann, und drin war das Navi-Teil. Ohne TMC Box, bisher. Galasignal haben wir uns hinter der Tachoeinheit am eines 32-poligen Steckkontakts von der Klemme 28 (Geschwindigkeitssignal vom Getriebesensor blau/weiß) geholt, dazu noch Licht vom Aschenbecher (blaues Kabel) und den S-Kontakt (damit das Teil beim Zündschlüsselziehen ausgeht) vom Lichtschalter (schwarz/weißes Kabel). Da ich keine TMC-Box habe, fehlt mir jetzt in der FIS-Anzeige der Radiosender. Ob ich/wir die noch einbaue - mal sehen. Jetzt komm erst einmal der IPOD. Mehr Infos??
  11. Navi+ Einbau in meinen Audi 1.2 TDI. Teil 1: Zuerst hatte ich ein Navi+ vom A6 bei eBay ersteigert. "Passt auch in den A2" hieß es. FALSCH. Es ist definitiv zu breit, passt einfach nicht. Rahmen und Metallteile sind zu breit = einfach vergessen. Also habe ich ein zweites Navi+ ersteigert. Teilenummer 8Z ... 192 A. 8Z, so beginnen alle Ersatzteile für den A2 und dahinter das A. Wichtig wegen CAN-Bus. Jetzt wird es kompliziert. Mein Freund hat zuest das Innenleben der Mittelkonsole modifiziert = alle Streben rausgesägt und das Klimateil (mit Sitzheizung) nach untengesetzt. Problem: Runde Kanten sind von nötig, da das Klimateil eckig ist. Ein passender Rahmen kann NICHT nachgekauft werden. Also haben wir den Rahem der Leerbox abgemacht und als Schablone benutzt, um den Klimarahmen (kann abgeschraucht werden mit Sternschrauber) an einer Schleifmaschine nachzuschleifen. Schön vorsichtig! Passt jetzt prima, man sieht von außen nichts! OK. Jetzt zu den Anschlüssen. Ach ja, die Streben schön vorsichtig raussägen. Das geht gut mit den kleinen 10 Euro Schleifmaschinchen, wie man sie bei ALDI und Co. bekommt. Den GPS-Sender haben wir oben auf die Luftkanäle geklebt. Dazu die große Blende über dem Mittelteil, die mit den Getränkedosenhaltern, ausbauen. Stecker so einbauen, wie sie vorhanden sind. Problem: Es fhlt das Gala-Signal und der CAN-Bus muss umgebaut werden. Außerdem funktioniert die Lautsprecheranlage nicht mehr. D.h. hinten ist es OK aber vorne sind die stumm. Warum??? Wir werden heute weitermachen. Das Galasignal holen wir uns on einem Schalter, der ind er nähe des Tachos liegt. Ach ja, Licht. Dazu ist noch ein Kabel vom Lichtschalter nötig. Also einmal quer auf die andere Seite. Wartet mit Spannung auf Teil 2.Kommt Sonntag rein. Preise: A6 Navi+ bei eBay für 350€ gekauft (inzwischen für etwas mehr weiter verkauft), Audi A2 Navi+ für 630€ bei eBay gekauft (mit allen Steckern auch TV-Freischaltung [kommt auch noch rein]). Dazu ipod interface Kabel be eBay für 81€.
  12. enak: habe nun auch einen a2 1.2 3l. 4300km gelaufen. Jahreswagen von der Audi AG. Habe zuvor den lupo 3l gefahren. 185.000km. 3,2l im Jahresmix. Hoffe doch sehr, dass das mit dem Audi mind. genauso wird. Mein Freund muss mir zuerst Navi+ vom A6 einbauen. Habe mir ein Neuteil bei eBay ersteigert. Er kann das ... aber der Rahmen. Soll ich eine Doku anfertigen? Hat jemand I??
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