Zum Inhalt springen

hollermann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hollermann

  1. Gleiches Problem, aber BEIDE hinteren Türen lassen sich nicht öffnen. Kurze Historie: Innenbeleuchtung flackert, hintere Türen ZV funktioniert nicht, Tankdeckel lässt sich nur von innen mechanisch öffnen. ZV verschließt das Auto sporadisch selbsttätig. Komfortschaltung getauscht (gebraucht, mit AE-Seriennummer). Alles funktioniert wieder wie es soll, außer dass die hinteren Türen sich nicht öffnen lassen, weder von innen noch von außen. Bei betätigung der ZV keine hörbaren Geräusche (im Gegensatz zu den vorderen Türen). Hinten mechanische Fensterheber (d.h. kein eigenes Steuergerät). In der Komfortschaltung ließen sich einige Bits setzen, aber es war nicht einstellbar, dass mein A2 hinten mechanische Fensterheber und ZV hat (wurde einfach nicht gespeichert). Lösung: bei den geschlossenen Türen Innenverkleidung ab, Alu-Innenblech obere ca. 8 Schrauben gelöst, dann lässt sich das Blech ca. eine Handbreit vom Rahmen wegdrücken. Das rote Plastikteil drückt über einen Federmechanismus auf den eigentlichen Öffnerhebel (sitzen beide auf dem selben Bolzen). Der eigentliche Öffnerhebel ist praktisch nicht erkennbar; der jedenfalls muss mit einigermaßen Kraft betätigt werden. Ich habe das mit einem langen Schraubenzieher irgendwie hinbekommen, ein Klackgeräusch war zu hören, dann konnte ich die Tür öffnen. Die ZV für die hinteren Türen funktioniert immer noch nicht, aber beide Türen lassen sich nun öffnen. Zum Verriegeln muss der rote Notentriegelungshebel durch das Loch im Türrahmen nach vorn geschoben werden (das geht gut mit dem Autoschlüssel). Zum Öffnen muss 2x der innere Türöffner gezogen werden. Dadurch wird der Notentriegelungshebel wieder nach hinten gedrückt, d.h. wenn das Auto über die ZV verriegelt wird, bleiben die beiden hinteren Türen offen!! Bemerkungen: Auf einer Seite war die Kindersicherung aktiviert, auf der anderen aber nicht!! Die ZV hinten geht nach wie vor nicht, ich hege nun aber die Hoffnung, dass die Komfortschaltung die gewünschten Einstellungen übernimmt. Mal schauen. Ansonsten schaue ich mir die Elektrik noch einmal an. Diese Schlossmimik ist eine Fehlkonstruktion, die zur echten Falle mit tödlichem Ausgang führen kann! Da müsste man Audi mal so richtig auf die Finger hauen!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.