Zum Inhalt springen

lepo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lepo

  1. Schaetze es liegt in einigen Faellen daran (so wie in meinem Fall), dass der betroffene Sitz leicht verkantet eingesetzt und dann hochgeklappt wurde. Dann ist die Sitzunterkante (von hinten betrachtet) auf einer Seite nicht ganz auf Ebene der Bodenplatte. Bei mir war offenbar seitlich ein Bonbon druntergerutscht... Resultat: der Riegel an der Rückenlehne klemmt (und kann nicht mehr normal entriegelt werden). Loesung: Die Schlossfalle bzw. der eigentliche Riegel mit quatratischem Querschnitt besteht aus einem inneren Bolzen und ist von einer beweglichen Hülse umgeben. Diese Hülse z.B. mit einem Schraubendreher noch oben aus dem Schliessblech/Schliessbuegel schieben/drücken. Dann sollte der Riegelbolzen nicht mehr unter Spannung stehen und kann wie gewohnt entriegelt werden. Also: beim Einsetzen des Rücksitzes darauf achten, dass nichts drunter liegt/klebt und die beiden runden Bolzen einrasten - erst dann die Lehne hochklappen!
  2. darf ich mal fragen, wo es eine brauchbare übersicht oder liste zu den audi (a2) - fehlercodes gibt? danke euch! peter
  3. wie ist das Hitzeschild am Abgaskrümmer des 1.4 AUA/BBY befestigt? Beim meinem ist offenbar die untere Sechskantschraube (im Bereich des Auspuff-Flansches) abgerissen... Hat jemand eine Teileskizze zur Abgasanlage? danke und schöne grüße peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.