fan

User
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Elmshorn

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Klar war die rhetorisch ;-) - sind leider viele Teile im Getriebe die kaputt gehen können... Aber auch Schwachpunkte die vorrangig defekt sind. Die Getriebespezialisten in Altona machen es pauschal und geben 2 Jahre Gewährleistung - ich denke nicht, dass da alle Lager ausgetauscht werden. Bei meinem könnte der Flensburger Minimaleingriff passen, wie die auch immer an die Schaltgabel kommen... Ich habe meine Kugel im Manuell-Modus die 3 km sensibel nach Hause gefahren - 1, 2, - 4. Beim Runterschalten blinkte der 3te und wollte nicht rein, also kräftiger gebremst und direkt in den 1ten. Leider oft mit ätzenden Nebengeräuschen. Anscheinend hat hier keiner seine Kugel in Flensburg gehabt und kann berichten. Seit dem 1.5. ist die Anzeige leider auch nicht mehr online. @Mankmil: schau mal in deine PN
  2. Wenn damit dann auch der Fehler beseitigt ist, wäre das doch ok. Wie kann ich sicher sein, das beim generalüberholten Getriebe alles gemacht wurde?
  3. Hallo Fan-Gemeinde, jetzt hat es mich auch erwischt. Bei meiner Kugel springt, oft mit knarzendem Geräusch, der Gang raus - rechts ran, Motor aus /ein und es geht wieder ein Stück. Nachdem ich vom Freundlichen (Mobilitätsgarantie ;-) die Diagnose erhalten habe "das Getriebe muss raus und zerlegt werden - Kosten von 1,5T€ + ... " hab ich erstmal die Reissleine gezogen und meine Kugel wieder nach Hause geholt. Bei der Internetsuche bis ich auf diesen Artikel gestoßen. Da Flensburg viel dichter ist als unsere Spezialisten im Süden wäre das eine Alternative. Gibt es jemanden der sein Getriebe da hatte und über die Erfahrungen berichten kann? Auch wenn sich hier längere Zeit nichts getan hat, hoffe ich auf kurzfristige Reaktion. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Tipps zu meinem Problem.