Zum Inhalt springen

molrem

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Schleswig Holstein

Leistung von molrem

  1. Hallo Leidenskollegen, super Beiträge und tolle Bilder. Möchte als Dank nun auch meinen positiven Erfahrungsbericht zum Besten geben. Mein A2 hatte das Gleiche nach 10 Tagen Stillstand: -> Drehzahl des Lüfters manuell hoch geregelt. -> Lüfter läuft auch nicht an. -> Balken auf dem Display bleiben einige Sekunden stehen und verschwinden dann wieder komplett. Habe den Hanschuhkasten ausgebaut, Gebläsestecker abgezogen und separat über 12 V angeschlossen. Resultat...Gebläse läuft. Dann Multimeter an die andere Seite des vom Steuergerät kommenden Steckers angeschlossen, Zündung eingeschaltet. Resultat....zuerst wurden nur ca. 4 V angezeigt, sehr langsam stieg die Spannung bis sie nach einigen Minuten bei knapp 12 V hängen blieb. Habe den Stecker wieder auf den Gebläsestecker gesetzt und siehe da das Gebläse geht wieder entsprechend der Balkeneinstellung. Die Drehzahl war leider etwas schwankend, deshalb habe ich den Motor trotzdem ausgebaut um die Lager zu prüfen. Er dreht von Hand etwas schwer, liegt vermutlich an den Kohlebürsten. Nach dem Einbau unbedingt Funktion prüfen, meiner schliff am Gehäuse. Durch unterschiedliches Lösen und Anziehen der 5 Schrauben war er wieder ruhig. Kleine Tipps: - Die 5. schwer zugängliche Gebläsegehäuseschraube lässt sich mit einer kleinen Knarre, einer 5,5 er Nuss durch eine große Bohrung des davor liegenden Aluhalters sehr gut lösen. Beim Einbau, Schraube mit Fett mit der Nuss verkleben. -Handschukasten ausbauen: Türdichtgummi unten lösen Untere Einstiegsverkleidung an der Fuge neben der B-Säule nach oben ziehen, bis in zu A-Säule. Verkleidung entfernen. Schraube rechts unten im Fußraum lösen (wenn Verkleidung demontiert ist). Schraube links unten Fußraum lösen. Kunststoffmünzhalter im Handschuhkasten entfernen. Die 3 inneren Schrauben im Handschuhkasten lösen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.