P4ssi3

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Bad Oeynhausen
  1. P4ssi3

    Elektronikprobleme

    Danke schonmal für die schnellen Antworten ich werde mir das mal genauer ansehen und dann Rückmeldung erstatten! mfg:)
  2. P4ssi3

    Elektronikprobleme

    Hallo, seit einiger Zeit quält sich mein Audi a2 mit Elektronikproblemen es hat alles vor ca. 6 Monaten begonnen, als mein a2 die hinteren Türen meißtens nicht mehr geschlossen hat! Ich war anschließend in der Werkstatt jedoch ohne Erfolg. Nur eine vermutung und zwar das Steuergerät hat evtl einen defekt. Danach ging es lansam weiter, dass der Motor ganz schlecht ansprang. Ich war noch einmal in der Werkstatt aber wieder nix. Anschließend habe ich mir eine neue Batterie zugelegt, weil meine schon viele jahre auf dem Buckel hatte (war noch die erste) und von der Leistung auch schwach war und siehe da es Funktioniert wieder die Türen hinten wurden wieder geschlossen und der Motor spang auch wieder viel besser an. Es hat jedoch keine Woche gedauert, bis die Probleme wieder auftraten, die türen hinten schlossen wieder nicht und der Motor sprang auch wieder schlecht an. !!! Die Batterie war übrigens auch wieder Schwach !!! In den letzten Tagen kam auch noch dazu, dass die Fahrertür nicht mehr geschlossen oder geöffnet hat, die Fensterheber auf der Fahrer- und Beifahrerseite nicht funtionierten und die Spiegel nicht mehr elektronisch einstellen konnte. So langsam reißt mein Gedultsfaden und ich wüsste echt nicht woran es liegen könnte und ein neues Steuergerät zu kaufen ohne das es 100%ig festeht ob es defekt ist oder nicht möchte ich auch nicht. Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen. mfg P4ssi3