A2-Rick

A2 Club Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

About A2-Rick

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    München
  1. Bin nicht in Berlin zum Monatswechsel. Hätte genug zu machen. Schade! Viel Spaß und Erfolg bei Euren Projekten.
  2. Bin heute erst nach Berlin zurückgekommen und kann mich deshalb erst jetzt melden. Habe nichts Dringende zu tun, komme aber gerne zum Lernen, Mithelfen und Erfahrungaustausch. Bis morgen, A2-Rick
  3. Komme gerne dazu zum Kennenlernen, wenn Ihr einen Straubinger, der nur selten in München ist, zulasst. Habe aktuell kein Projekt, kann aber gerne mit anpacken. A2-Rick
  4. Übernehme die Stromzange gerne, wenn gewünscht und erforderlich. Besser wäre es, Flixe wäre selbst vor Ort. Als Erfahrungsträger ! Welches Getriebeöl sollte ich vorher (wo?) beschaffen (wieviel?). Klaus: gehört zu Deiner Patentbefüllung auch die Nuß zum Öffnen des Getriebes? A2-Rick
  5. Gutes neues Jahr allen und Danke für die Initiative. Komme gerne. Bremsen hinten überholen, Stoßstange hinten demontieren und richten, Getriebeölwechsel, (Frage: Welches Getriebeöl und könnte Klaus bitte seine Patentbefüllanlage mitbringen?!) gerne noch Stoßdämpfer hinten (bin erst am 9. wieder in B. und kann die Teile aber wohl nicht rechtzeitig beschaffen, es sei denn jemand hätte die kpl. Teile im Keller). Grüße A2-Rick
  6. Dann machen wir doch den 1.5. fest. Bei trockenem Boden und gutem Wetter können wir bei mir in Mitte max. 5 Fahrzeuge verarzten. Grill, Würstchen und Bier stelle ich zur Verfügung. Wer bietet einen Platz für nicht optimales Wetter an? (Bei Regen fällt die Aktion aus?) A2-Rick
  7. Hallo, 4.5. sollte bei mir gehen, 11.5. geht nicht. Die WE 20./27. 4. wären auch ok. Im Mai dann wieder ab 25.5. Grüße A2-Rick
  8. Bin gerne dabei, GRA, Komfortblinker, Bremsen hinten wollen gemacht werden. Auf den Hof passen max. 5 Wagen gleichzeitig. Es sollte gut trocken sein. Ende April, Anfang Mai bin ich in B. Wenn die Berge ausgekreist haben, sagt mir einen Termin. Rick
  9. Hallo, was wäre der Vorteil der becker Bremstrommeln außer der Ästhetik? Wir können am WE bei trockenem Wetter gerne auf unseren Nachbargrundstück in Berlin Mitte arbeiten mit Platz für max. vier Fahrzeuge. Boden ist nicht befestigt, Druckluft, Wasser und Strom wären da. Samstag Nachmittag wäre doch nicht schlecht, da hat auch Auto Tip noch offen. Grüße A2-Rick
  10. Hallo, wie sieht es mit dem " 2. B.B-ST " am Wochenende aus ? Wann und wo, was wird gemacht? Hätte die Trommelbremsen hinten auf der Liste, würde aber auch noch mehr mit anpacken als am letzten Samstag, wenn erforderlich. Hat jemand schon mal Probleme mit der Tandempumpe (1.4 TDI) gehabt? Sie drückt Öl aus der Trennfuge zw. Vacuum- und Diesel-pumpe raus und verliert an bisher unbekannter Stelle Diesel. Grüße A2-Rick Multimeter und durchschnittliche Autoelektrizitätskenntnisse wären vorhanden
  11. Ein sehr gelungener Samstag und bei dem Wetter eine sinnvolle Beschäftigung. Die Selbsthilfewerkstatt Tiger fast ein Geheimtip: Professionell, korrekt, sauber, hell und warm, preiswert! Ich habe viel gelernt und hoffe auf eine baldige Wiederholung. Ich sage nur: Vorderachse, Hinterachse, Bremsen vorn, GRA usw. Danke an alle Teilnehmer!
  12. Hallo, bin sicher der frischeste (wenn auch nicht der jüngste) A2 Fan. Technisch allerdings fremdeln wir noch ein wenig miteinander. Habe kein dringendes Problem, schaue aber gerne zu (oder packe auch mit an) und lerne gerne. Komme gerne am Sa. dazu, wenn möglich. Gruß A2-Rick