Zum Inhalt springen

Marcel W.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    37

Wohnort

  • Wohnort
    Lingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Marcel W.

  1. Ich habe die Kupplung nun schon mehrfach im 3. Gang wie beschrieben Schleifen lassen. Hat bislang leider noch nichts gebracht. Ich werde es noch etwas weiter testen. Torrosionsfedern? Was bedeutet denn das? Damit leben ist auf Dauer leider keine Lösung, es nervt doch schon ziemlich. Vielen Dank für eure Tipps
  2. Ja, auch bei warmen Motor habe ich diese Probleme...
  3. Nein, bei eingekuppeltem Gang und Beschleunigen ist alles bestens, also ohne Ruckeln.
  4. Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe einen 1,6 FSI mit 122.000km aus gepflegter Hand gekauft. Checkheft bei Audi, Wasserpumpe, Zahnriemen etc alles gemacht. Ich bin mit dem Wagen bislang sehr zufrieden, nur eine Sache stört und ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Beim Anfahren im 1. Gang und auch im Rückwärtsgang, aber auch beim Einkuppeln im 2. Gang ruckelt das Auto relativ stark. Auch mit schleifender Kupplung wird es nicht viel besser. Das Ruckeln ist schnell wieder weg, quasi sobald eingekuppelt ist. Weiterhin merkt man das Ruckeln beim Zurückschalten und Einkuppeln vom 3. In den 2. Gang, so wie man es im Stadtverkehr häufig macht. Einkuppeln in den höheren Gängen funktioniert ohne Ruckeln. Auch sonst läuft der Wagen super. Kann es sein, dass die Kupplung defekt ist? Vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.