Zum Inhalt springen

Chris B

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Chris B

  1. Demnach würde sich ein weicherer Lack mehr ausdehnen als sein härterer Untergrund und schließlich Wellen ?????? Christoph, der nur eine 4- in Physik hatte.
  2. Hatte in einem meiner vorderen Kotflugel mehrere Kratzer, die eine Katze beim Sprung auf meine Motorhaube verursachte. Ich war sehr erstaunt, dass der Lack der Premium-Klasse nicht mehr aushält - aber geschehen ist geschehen. Als Anmerkung: Ich weiß, dass es eine Katze war, da sie bei meiner Rückkehr auf dem Autodach saß und ihre Spur auf dem frischgewaschenen Lack zu sehen war. Da die Kratzer ganz schön tief waren, wendete ich mich mit Rat an einen Lackierer, der mir nach gründlicher Begutachtung sagte: Polieren wir für 15 Euro raus, so weit es geht. Abschließend war ich sehr froh darüber, diesen Weg gewählt zu haben, da ich sicherlich so lange poliert hätte, bis der ganze Lack ab gewesen wäre. So sieht man an einigen Stellen (nur Kotflügel) noch einige Spuren des Missetäters, aber mehr traute sich der Lackierer auch nicht. Frage an die Audi-A2-Gemeinde: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Euren Kunststoff-Kotflügeln gemacht? Mir erklärte der Lackierer, dass es mit dem Material zusammenhängt. Lack darf nie härter sein als sein Untergrund (Lackiererweisheit) Gruß aus München: Christoph
  3. Hallo liebe Fangemeinde Seit etwa einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines neuen Audi A2 mit zwei Fzg-Schlüssel (jeweil inkl. Fernbedienung) Ihr wißt schon, diese Dinger, die zwar sehr edel ausschauen, aber in ihrer Größe und Gewicht fast schon mit Handys der neuersten Generation mithalten können. Na ja ... Vor kurzem zeigte mir mein Onkel, ebenfalls A2 Fahrer seit 2001, seinen Reserve-Schlüssel den er in seinem Geldbeutel zusätzlich mit sich führt. Dabei handelte es sich um einen flachen, aber voll funktionsfähingen Schlüssel aus gewichtssparenden Kunststoff mit Codierung. Eine tolle Sache für Urlaubsfahrten u.s.w. Frage: Habt Ihr so einen Notschlüssel und wißt Ihr vielleicht ob man ihn bestellen kann? Grüße aus dem verregneten München - Christoph
  4. Chris B

    Hochzeitsauto

    Das mit dem Heiraten noch mal überlegen - und den A2 dazu nutzen, schnell und unauffällig das Land zu verlassen bis Gras über die Sache gewachsen ist.
  5. Chris B

    neuer A2

    Hallo liebe A2 Fan-Gemeine Seit gestern Nachmittag bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Alukugel. Die Wartezeit von 10 Wochen ist nun endlich vorüber und ich konnte ihn mit dem ganzen Prozedere im Werk in Ingolstatt entgegennehmen. Da ich bereits seit Wochen dieses Forum durchforste, galt bei der Fzg-Übergabe mein erster Blick der Bluetooth-Freisprechanlage. Bei dem ersten Versuch, noch in der Empfangshalle bei Audi scheiterte. Ich konnte mich zwar bei so ziemlich allen Audis im Werk einloggen, nicht aber bei meinem !!! Die nette "Tante" von Audi, deren Aufgabe es war, mir das Auto zu übergeben und zu erklären meinte schließlich, dass das Auto ja noch andere Funktionen und Features hätte, die sie mir gerne erklären würde ... Abschließend wies sie mich noch darauf hin, die Einfahrzeit ganz genau zu beachten, da sich das auf den weiteren Ölverbrauch des Motors auswirken würde. Diese Anweisung erhielt sie direkt vom Werk und sei gehalten, es allen Kunden speziell mit diesem Motor einzuschärfen. Anmerkung: Nicht sehr lustig, mit einem 75 PS Motor nur 2/3 Gas geben zu dürfen. Aber wirklich ein tolles Auto - mein bisheriges Auto war ein 3 Jahre alter Fiat Punt - kein Vergleich. Allerdings kann ich mich darüber nicht zu sehr auslassen, da ihn meinem Audi Händler als Anzahlung aufgeschätzt habe. PS: Die Freisprecheinrichtung funktionierte schließlich auf einem Rastplatz mit meinem Motorola RAZR V3. Gruß aus München - Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.