Zum Inhalt springen

MacGyver

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MacGyver

  1. Ich wollte mein AHK Montieren. Was ich noch mitbringe muss ich noch schauen.
  2. Ich habe auf jeden fall vor das ganze zu dokumentieren.
  3. Das währe Super. Mir geht es auch erst mal nur um die Mechanische anbringend der AHK. Die Elektrik kann ich dann in Ruhe noch machen. Ggf werde ich auch schon was vorbereiten soweit wie es geht. (Ausschneiden der Stoßstange)
  4. Der 27.07. passt mir sehr gut. Ich bin dabei und hätte ne Anhängerkupplung zu montieren.
  5. Ich hab jetzt erst mal keine Lust mehr auf die FISCON. Bei meinem Glück hab ich auch noch den falschen CAN-Bus an der TMC Box erwischt. Ich hänge jetzt am "Display" und nicht am "Bosch" dran. Wenigsten funktioniert der Komfortblinker und der RemoteKey Hightec. Mal schauen ob ich die IMA-Box hinbekomme und dann wird bis zum Schraubertreff-NRW erst mal Pause gemacht.
  6. WTF ICH KÖNNT KOTZEN und bin kurz davor das Ding zurück zu schicken. Anleitung für das RNS-D gibt es nicht obwohl es laut Hompage zum RNS-D Kompatiebel ist. Wenn ich jemanden Anrufe hört er mich, ich ihn aber nicht !!! Welches MFL Steuergerät muss es denn sein ? Wo finde ich das ? Kann das Codieren auch ne freie Werkstatt machen ? evtll. auf dem Schraubertreffen ? Aber erst ein mal scheiße ich FISCON wegen der fehlenden Anleitung an.
  7. So, die FISCON FSE ist drin und koppelt sich auch mit meinem iPhone. ABER: Im FIS taucht sie nicht auf. Wahrscheinlich muss die FSE erst mal beim Audipartner Codiert werden. Was das wieder kosten wird.
  8. Leider kommt das gerade ins stocken. Bei dem Wetter habe ich erstens keine Lust im Auto am (eh viel zu kurzen) CAN-Bus Kabel einen abzweig anzulöten und irgenwie stehe ich zweitens gerade mit dem Lieferanten (Ich könnte noch nicht ein mal sagen wer eigendlich gerade zuständig ist.) für das ganze Zubehör auf´m Kriegsfuß weil immer irgendwelche Teile fehlen oder es keien Anleitung/Dokumentation gibt. Solange versuche ich erst mal aus den zusätzlichen Adapter für die IMA-Box, TV Freihschaltung, USB Stecker und iPod Steuerung nur EINEN Adapter zu machen. Zum grünen/weißen Kabel ist mir noch eigefallen das es evtl. zur BOSE Box im Kofferraum geht. Das werde ich nachher mal testen.
  9. MacGyver

    A2 Umbau

    A2 Beifahrerseite zerlegt
  10. So, ich habe mir mal den VDA Stecker von der Original FSE 0416.221.71.01 bzw. 8D0 862 335 B (Cullann 9zf) und den Stecker/Kabelbaum der Fiscon FSE vorgenommen: Cullmann 9zf PIN: Bezeichnung - Anschluss Navi+ RNS-D 1 : Masse (KL 31) - III 8 3 : GALA - III 1 4 : Mute - III 2 7 : NF- - I 12 9 : Mic Schirmung - 10 : Zündung (KL 15) - 11 : Dauerplus (KL 30) - III 7 12 : Beleuchtung - III 6 13 : ???? (grün/weißes Kabel geht richtung Kofferraum) 16 : NF+ - I 7 18 : Mic - Fiscon: PIN: Bezeichnung - Anschluss Navi+ RNS-D 1 : Mic - 2 : Mic Schirmung - 4 : Mute - III 2 8 : Masse (KL 31) - III 8 9 : Dauerplus (KL 30) - III 7 12 : NF- - I 12 13 : NF+ - I 7 17 : CAN Low - 18 : CAN High - Mit kommt es etwas spanisch vor das die alte Cullmann FSE keinen CAN-Bus hatte dafür aber das GALA Signal und das weiß/grüne Kabel das richtung Kofferraum verläuft. Ich werde wohl erst mal versuchen die Fiscon FSE mit dem mitgelieferten Kabelbaum ans laufen zu bringen. Dafür muss ich aber noch den CAN-Bus an der TMC Box abgreifen. (Löten bei den Temperaturen im Auto ist doof) Wenn die Fiscon FSE dann läuft, versuche ich auf die alten Cullmann FSE Kabel zu wechseln.
  11. Ich habe jetzt so ziemlich alles rausgerissen um an die original Kabel der FSE zu kommen: Untere A-Säulen Verkleidung Beifahrer, Beifahrer Sitz, Teppich vorne rechts. Mitteltunnel. Jetzt kann ich in ruhe die Original Kabel mit dem Kabelbaum vom Fiscon vergleichen und ausprobieren wie die original Kabel weiter verwendet werden können damit nicht alles doppelt vorhanden ist. Ggf. kann man (der nächste) ja ein paar Euro beim kauf für den Kabelbaum oder zumindest Einbau Arbeit sparen. Die Fotos der Demontage werde ich bei der Montage in umgekehrter Reihenfolge machen (jetzt wo ich weiß wie alles zerlegt wird) Ich warte aber noch auf die "RemoteKey HighTec" und IMA-Box bevor ich wieder alles Zusammenbaue.
  12. Ich hab jetzt auch mal die FSE von Fiscon bestellt und versuche die Alte FSE auszutauschen ohne den neuen Kabelbaum zu verwenden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.