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chris-bs

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    bei Braunschweig

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Leistung von chris-bs

  1. ...ich habe jetzt nochmal was ausprobiert... Die Lichtmaschine hat ja ein zweipoligen Stecker. Der Kontakt DF geht in das Motorsteuergerät, ist wohl irgendetwas n mit Lastmanagement. Der anderen Kontakt des Steckers ist D+, das ist wohl auch für die Fremderregung zuständig. Durch Fremderregung soll sie dann die Spannung bringen. wenn ich dort 12V drauf gebe, passiert nichts, siebleibt bei 11,5V......um auszuschließen das es irgendwas am Fahrzeug ist, und nicht an der Lima, kann mir jemand eine definitiv intakte Lima im Bereich Braunschweig/Peine leihen?, müsste vom Benziner sein, meiner ist ein FSI.... viele Grüße Chris
  2. @Lupoliver ....ich hatte auch das Problem... während der Fahrt ging die Ladekontrollleuchte an, bei höherer Geschwindigkeit blieb sie aus. Nach einigen Kilometern ist dann im Kombiinstrument die Batteriewarnung angegangen, aber die Ladekontrollleuchte blieb aus. Die LiMa hat die Batterie nicht geladen Habe die LiMa getauscht, sie gibt wie bei Dir nur knapp 12V ab, auch bei erhöhter Drehzahl (die neue). Der Tausch des Reglers bei der alten LiMa hat auch das Ergebnis nicht verändert, auch die LiMa läd nicht.......Die LiMa erwartet scheinbar was über den 2-poligen Stecker was sie nicht bekommt.... Wie hast Du das Problem gelöst?, was war der Fehler? Ach so meiner ist ein A2 FSI, meine LiMa sieht genau so aus wie deine auf dem Foto.... Viele Grüße Chris
  3. .....ich bin jetzt ein wenig ratlos..... ich dachte ja die neue LiMa wäre defekt. Also habe ich für meine alte den Regler gekauft. Beim zerlegen dachte ich, supi....hast den Fehler gefunden. Eine der Kohlen war sehr kurz, wohl zu kurz. Also die reparierte LiMa eingebaut....aber das gleicht Problem....gibt nur 12V ab und die Ladelampe ist an. Bei höherer Drehzahl geht die zwar aus, aber die Spannung steigt kaum an..... Die Massepunkte sind durchgemessen, von der LiMa auf den Motorhalter => Durchgang, von der LiMa auf die Karosse vorn => Durchgang, von der Karosse hinten auf die Batterie => Durchgang.....also ist es keine schlechte Masseverbindung, es liegt alles so bei 0,2 Ohm. Also dann die Plusleitung durchgemessen, B+ von der LiMa zum Pluspol Batterie, auch Durchgang......also sind die Kabelwege ok.... Ich bin jetzt ein wenig Ratlos,........es ist ja eigentlich alles da das sie laden kann.... ...aber wozu hat die Lima noch einen 2-poligen Stecker? das eine Kabel ist klar, das ist die Ladekontrollleuchte...und das zweite?? kann das Kabel der Verursacher sein?? wofür ist das zweite Kabel da?
  4. ….ja bei laufendem Motor, direkt auf der B+ Schraube und dem LiMa-Gehäuse….damit ist ja alles was Kabel betrifft ausgeschlossen….
  5. ....habe eine funktionsfähige Batterie aus einem anderen Auto eingebaut, hat am Ergebnis nichts geändert => 11,5V, deshalb tippe ich auf defekte LiMa....
  6. @Lupo_3L ..was meinst Du LiMa tot? der Händler meint, nein, sie werden alle vor Auslieferung geprüft....
  7. ...das habe ich bisher nicht gemessen. habe nur zwischen B+ und der Gehäusemasse gemessen....
  8. ....auf der Fahrt von Leverkusen nach Lengede ging auf halber Strecke hin und wieder die Ladekontrollleuchte an. mit zunehmender Geschwindigkeit/Drehzahl ging sie dann wieder aus, unter 3500 u/min ging sie dann hin und wieder an..... Da ich meistens doch über 3500 u/min lag dachte ich komme noch bis nach Hause. Kurz vor Lauenau kam dann im "Mäusekino" das Batteriesymbol. Auf dem Parkplatz angekommen wollte er dann auch nicht mehr starten wegen leerer Batterie. Der ADAC meint dann Lichtmachine kaputt. Zuhause habe ich dann auch nochmal gemessen. An der Batterie kommen 11,5V an. Also neue (generalüberholte) Bosch -Lichtmaschine gekauft und eingebaut. Das Ergebnis, das rote Batteriesymbol leuchtet und geht erst mit erhöhter Drehzahl aus. Hinten an der Batterie gemessen, es kommen nur 12V an. Um sicher zu gehen das der Fehler nicht noch woanders liegt, habe ich direkt an der Lichtmaschine gemessen. Zwischen der Schraube (auf der Schraube, nicht am Kabelschuh) B+ und dem Lima-Gehäuse. Auch dort habe ich nur 12V......für mich bedeutet das, die neue Lichtmaschine ist defekt.....da ich ja direkt an der Lichtmaschine gemessen habe, kann es ja nicht am Auto liegen? oder habe ich was übersehen, ein Gedankenfehler? Viele Grüße Chris
  9. ...auch von mir ein großes Dankeschön für das tolle Event, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein das ich dabei war. Auch schön das man weis, es gibt noch mehr bekloppte, im positiven Sinne!! Auch ein riesen Dank an Marco das er sich die Zeit nimmt so etwas auszurichten und auch bereitwillig sein Wissen zur Verfügung stellt... Viele Grüße von Chris-bs
  10. .....wenn jemand eine Anhängerkupplung einbauen will....ich kann meine große Nietzange für die Gewindenieten und den Kronenbohrer mitbringen... Ich kann ggf. auch mit zufassen, habe es bei meinem auch schon gemacht... Viele Grüße Chris
  11. AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant stellt bereit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke sowie frisches aus des Backstube meines Nachbarn und hat Lust auf viele teilnehmende A2 Fahrer A2 Papayaorange möchte: Abgasanlage am CS Papaya wechseln benötigt: Unterkunft, Bühne und Unterstützung beim Einbau bringt mit: Die Haribo Mischungen, nordische Hopfenkaltschalen und Franzi für das Schatzi von Dennis Nupi möchte: Tüv & AU beim silbernen machen, Ölwechsel und evt. die Spur einstellen lassen. Einen Reifen von einer kaputten Felge auf eine neue Felge montieren lassen benötigt: Marco zum Reifenwechsel, eine Bühne und einen Tüv-Prüfer bringt mit: etwas zum grillen Mike Brachtvogel möchte: Tüv & AU beimschwarzen machen, Ölwechsel und ? ? ? benötigt: eine Bühne und einen TÜV-Prüfer bringt mit: Gute Laune und Food heavy-metal möchte: HU am A2, ggf. 270 Tkm-Service und ZR-Wechsel; DellenDoc (2 Dellen in Tür VR, 1 im Dach) benötigt: Hilfe beim ZR-Wechsel bringt mit: SoftDrinks hobra69 (und seine Frau Carsta) möchten: Wieder die tolle Gemeinschaft genießen, den Himmel tauschen und die Antennenkabel neueinziehen. Benötigen: Werkzeug Hilfe und Anleitung. Bringen mit: Grillgut und Getränke. ElchA2 möchte: Schweller tauschen, sich umhören, Freunde treffen. Benötigt: Bühne, Werkzeug Hilfe und Anleitung. Bringt mit: Gutes aus Bayern Fred Wonz möchte: TÜV & AU am A2, Kupplung tauschen, benötigt: Hilfe beim Kupplungs-Wechsel bringt mit: SoftDrinks, HardDrinks :-) Gervin M. möchte: andere A2 Fahrer treffen, benötigt: Unterkunft nebenan + Hilfe beim schlaudaherreden bringt mit: TDI 6 Gang Umbaukits und gute Laune!! nbach möchte:: Spur prüfen, Kleinigkeiten die bis dahin noch auffallen, evtl. Stellmotor für Klima tauschen, anderen helfen und lernen benötigt: Grube zur Achsvermessung bringt mit: VCDS, Werkzeug Thijs Verkerk möchte: Spurverbreitung an der Vorder-und Hinterachse montieren, Nebelscheinwerfer links wechseln(kaputt durch Steinschlag kommt Wasser rein), vielleicht Gebläse wechseln( schauen warum es ab und zu spinnt und nicht bläst, jetzt schon 4 Monaten alles ok🙏) Armaturenbrett soll dann raus😬 benötigt: Unterkunft, Bühne kurz für die Montage der Spurverbreiterungen, Hilfe und Unterstützung beim eventuellen Armaturenbrett ausbau, Nebelscheinwerfer wechseln Bringt mit: Gute Laune und Heineken um nicht zu verdursten, vielleicht meine liebe Frau die alles bei mir unter Kontrolle halten muss, Die ein oder andere Info was ihr plant durness möchte: Klima instandsetzen am amf benötigt: etwas Hilfe bringt mit: mal sehen fidibus möchte: Ölwechsel, GRA nachrüsten und andere A2-Fahrer treffen benötigt: Hebebühne bringt mit: Kekse/Süßes fasyrt möchte: Vorderachse rechts klackernde Geräusch beim Anfahren beheben, Ölwechsel benötigt: Hebebühne, u.U wenn es um Feder/ Stoßdämpfer geht Hilfe beim Ausbau, Zusammenbau bringt mit: Durstlöscher, was zum Beißen ArSen möchte: HU und AU ausführen lassen und andere A2-Fahrer treffen benötigt: sofern nichts beanstandet wird keine Unterstützung bringt mit: gute Laune und freut sich auf viele neue A2 Verrückte HEY_A2 möchte: Ursachesporadischer Fehlermeldungen suchen und beseitigen, Inspektions-Service, Bremsflüssigkeit wechseln, Ölwechsel, ggf. Reifenwechsel, ggf. (falls AHK bis dahin verfügbar): AHK montieren benötigt: Diagnosegerät / VCDS, Bühne, Hilfe & Unterstützung bringt mit: Brötchen eVali möchte: Ölwechel, Radnabe VL wechseln, AGR Ventil tauschen und Drosselklappe eventuell reinigen. Eventuell mal nachfragen, wie einfach man den Empfänger von dem Schlüssel tauschen kann, die Reichweite ist wirklich mager, auch mit neuer Batterie . benötigt: Diagnosegerät / VCDS, Bühne, Hilfe & Unterstützung, Eventuell Spur kontrollieren nach dem RN-wechsel bringt mit: Spezi zur Stärkung milke möchte: ander A2 Bekannte wieder treffen. pinfire.ct möchte: Dieselfilter wechseln, LED-Kennzeichenbeleuchtung einbauen, Fahrzeugcheck ausführen um weitere Reparaturen zu planen benötigt: Hebebühne und Unterstützung bringt mit: Harzer Roller 😉 chris-bs möchte: das OSS reparieren, brauche dabei eventuell Hilfe und eventuell die Klimaanlage machen. Sie verliert Kältemittel (die Dichtungen).....Kontrastmittel ist drin....., also Dichtungen/Trockner tauschen und befüllen... Bringe mit: Cola, Gerstenkaltschale,
  12. ich möchte auch mit meinem FSI dabei sein..... will folgendes machen: mein OSS reparieren, öffnet nicht mehr, brauche wahrscheinlich Unterstützung/Hilfe, und eventuell Klima machen, verliert Kältemittel (Hat ein Problem mit den Dichtungen...
  13. chris-bs

    RNS-E

    ...aber sonst ist die Exeo-Variante identisch mit dem 193er, oder??
  14. chris-bs

    RNS-E

    .......ich dachte das Seat-RNS-E ist ein 193er wo nur das Rückfahrsignal und das Geschwindigkeitssignal separat kommt und nicht über CAN-Bus......und sonst ist es ein 193er
  15. ...ich habe eine Frage zum RNS-E......ich habe ein 193er liegen und den "CAN-Adatpter" von Suwtec....kann aber jetzt ein RNS-E aus einem Exeo bekommen.....was würdet ihr empfehlen? das 193er mit dem CAN-Emulator einbauen, oder das Seat Exeo-RNS-E.... Grüße Chris
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