Zum Inhalt springen

usermarvin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von usermarvin

  1. Ja das mufu kannst du mit oder ohne Heizung kaufen, für mit brauchst du einen anderen schleifring weil dir sonst die Versorgungs Spannung für die Heizung fehlt. Da die Heizung über den Lin Bus eingeschaltet wird brauchst du beide Steuer Geräte das im Lenkrad und das stg 16
  2. Info: ich habe am Wochenende die Verkabelung gemacht. Das Steuergerät 4B0907487E gibt keine Signale über den CAN BUS raus, das habe ich mit dem Oszillograph mal nachgemessen, geht also nur für Radios mit Remote Eingang, und ist somit nicht für das Chorus 2 geeignet. Musste mir dann noch in der Bucht das 4B0907487C kaufen. Musste den CAN BUS zum Radio legen da mein Kombiinstrument VDO D04 keinen grauen Stecker für den Infotainment CAN Bus hat. Der Konfigurationscode des Multifunktion Steuergerät stand auf 01005 und ließ sich ohne Probleme über den K-BUS auf 01002 umprogrammieren. Nun kann ich mit allen 6 MuFu Tasten das Radio bedienen. Ein Dickes Dankeschön und Lob an denjenigen der diese sehr gut geschriebene Umbauanleitung hier eingestellt hat.
  3. Erst einmal danke für die schnellen antworten! Ich habe das GRA noch nicht eingebaut weil ich noch auf ein Kabel für das MuFu Lenkrad warte, aber es ist beim TDI ATL der Aktivierungscode 11463, im Meßwertblock 6 stand bei mir 255,00 und nach dem Aktivierungscode 11463 steht jetzt 0,00 (GRA nicht aktiviert) Aktivierungscode 14463 ist wohl ein Schreibfehler in der Anleitung die Varianti am Anfang diese Themas eingestellt hat und ich habe auch den TDI ATL 90 PS
  4. Hallo, mein Kombiinstrument VDO D04 hat keinen grauen Stecker für den Infotainment CAN Bus und somit auch keinen Anpasskanal 62. Mein Radio Chorus 2 hat an C2 Pin 7 CAN H und Pin 12 CAN L den Infotainment CAN Bus. Der Konfigurationscode ist auf 02000 eingestellt, müsste ich also auf 02020 umprogrammieren. Ich möchte mit dem MuFu nur das Radio bedienen den Infotainment CAN Bus am Radio anschließen und das MuFu Steuergerät auf Radiobedienung 6 Tasten Radio programmieren. Kann ich so mit den MuFu Lenkrad mein Radio bedienen?
  5. Hallo, ich bin da etwas irritiert was dem Code zum frei schalten der GRA betrieft. Login 11463 oder 14463 gehen beide bei allen A2 oder hängt das von der Motorvariante ab?
  6. Das ausbauen ist nicht schwer, nur beim einsetzen der beiden Servos die richtige position zu den Zahnrädern zu finden, das von der Temperatur Klappe kann man gut sehen aber nicht das von der Defrostklappe. Würde auf jeden Fall über Diagnose mir die Endwerte der klappen notieren, dann kann man nach dem austausch über Diagnose gut sehen ob die Zahnräder richtig greifen
  7. Nach dem bei mir hin und wieder mal nur Warme Luft raus kam, war es nun soweit das es nur noch Warme Luft war. Den Fehler 01271 Stellmotor für Temperaturklappe blockiert oder Spannungslos kannte ich also schon von meinem A2. Die Anleitung ist super und an der Steckverbindung von den V68 kommt man gut ran ohne die Stellmotoren auszubauen, ich habe dann mal den neuen angeklemmt und siehe da der Fehler ist weg, den alten wieder dran und der Fehler war wieder da, war bei mir also eindeutig der V68. Ich habe gleich beide Stellmotoren erneuert und man sieht das sich die Istwerte gegenüber den Sollwerten leicht verändert haben, deswegen würde ich jeden empfehlen danach eine Grundeinstellung durchzuführen. Dafür habe ich das kostenlose VW-Tool genommen, für den V68 Kanal 003 und V107 004, wer möchte kann dann auch noch den V70 005 und V113 006 Grundeinstellen schaden kann das nicht. Echt tolle Anleitung ohne die hätte ich das nicht so schnell hinbekommen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.