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Kay-A2

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

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Leistung von Kay-A2

  1. Eigentlich nicht:). Und euch mache ich keine Vorwürfe. Mich nerven nur diese Menschen,die immer alles zu möglichst viel Geld machen möchten. Dass muss doch nicht sein. Ansonsten suche ich gerne im Basar, macht ja auch spass und bin dort auch schon fündig geworden.
  2. Das muss jetzt mal wirklich gesagt werden: Da verkauft einer im Basar ein Autoradio, dass nicht gut aussieht,das CD Laufwerk vermutlich am Ende ist, und dass Radioteil nicht richtig funktioniert. Und dafür will er erst 120 Euro und dann als super Preisnachlass 100 Euro haben( ist ja ein totes Originalteil). Da stellt sich mir die Frage-- Hat der keine gelbe Mülltonne? Und ist es ihm nicht peinlich,100 Euro zu verlangen? Demnächst bieten hier noch Leute verschlissene Bremsscheiben und Bremsklötze an,da könnte man ja noch 1000 km mit fahren. Klar- man kann sagen"kauf ich nicht" und fertig. Ich finde aber,wenn man sollte Sachen verkaufen möchte, dann sollte man sich mal fragen, ob man dass überhaupt noch mit gutem Gewissen verkaufen kann und für den Preis selber kaufen würde!!!! Fair geht vor!! Dass musste mal gesagt werden. Und ich denke,dass sehen viele genau so! MfG Kay
  3. Hallo ein richtiger Galvaniseurmeister kann den Sägezah abhobeln. Dann läuft der Reifen wieder gut. Leider haben die heutigen Reifenhändler überhaupt keine Lust mehr dazu und verkaufen lieber neue Reifen.Mehr Geld--weniger Arbeit. Ich habe es mal selber gemacht,es ist aber ein heisses Eisen!! Such dir besser jemanden, der das noch kann.
  4. Hallo ich habe da mal eine Frage zum Open Sky. Mein Schiebedach geht nicht auf. Es liegt daran,dass das Gussteil,wo der E-Motor die beiden Schnecken antreibt kaputt ist. Es ist das Teil,wo die 4 Röhrchen der Schiebedachschnecke reingehen. Der Motor selber ist in Ordnung.Und das Ritzel des Motors sieht auch gut aus. Die beiden Schnecken haben zu viel Spiel und das Ritzel des Motors springt dann über. Wenn ich den Motor etwas verkannte, dann fährt es auf und zu,zwar mit überspringen,aber es funktioniert. Kann man den Schneckenantrieb einzeln kaufen? Ich werde aus der Explosionszeichnung von Audi nicht schlau. Und hat den schon mal jemand ausgetauscht,der mir eine Kurzanleitung geben kann? Was mir auch schon helfen würde: welche Ersazteile mit Bestellnummern brauche ich, damit ich nicht mehrmals zu Audi fahren muss. MfG Kay
  5. Hallo es gibt Lordosenstützen als Luftkissen mit Handbalg zum Nachrüsten. Da kann man die Dicke selber einstellen. Der Einbau dürfte keine großes Problem darstellen. Dürfte jeder Autosattler haben. MfG
  6. Hallo ich habe die verbaut: Bucht Nr.300826805558. Ist eine Carbon-Heizung. Wie gesagt,ist billig und funktioniert wirklich gut. Ich habe die billigen Heizungen schon öfter verbaut, und bis jetzt keine Probs gehabt. Wenn du eine findest,die in der breite gleich, aber 5 cm läger ist, dann nimm die. Weil durch die Absätze in der Sitzfläche sie ja kürzer wird. Wenn du deine Sitze nachmisst,dann musst du zwischen den beiden Absätzen an den Sitzwangen messen. Dann wirst du sehen,dass der Rücken schmaler sein muss,als die Sitzfläche. Und da die Matten gleich sind,musst du das schmalere Mass nehmen. Zusätzlich brauchst du noch ein Lastrelais, Leitung und noch ein bis zwei fliegende Sicherungen. Je nachdem,ob du das Relais selber auch noch absichern möchtest. Strom aus Zwischenboden,keine Ahnung,musst du dir selber anschauen. Auf jedenfall würde ich den Strom nicht von der 12V Steckdose in der Mittelkonsole nehmen. Da gibt Audi eine geringere Belastbarkeit an. Und wie gesagt,ohne Polsterzange wird es eine Quälerei.( gibts auch in der Bucht) Es hört sich komplizierter an als es ist. Wenn du es dir nicht zutraust,ein Sattler nimmt ohne elektrische Anschlüsse pro Sitz ca 250 Euro.
  7. Hallo habe ich gerade bei meinem A2 gemacht. Du solltest neben normalem Werkzeug eine Polsterzange,Torx und einen Vielzahnschlüssel haben. Und natürlich ein bisschen geschick,dann ist es nicht so schwierig. Ich nehme immer die 2 Stufigen Sitzheizungen aus der Bucht. Der Vorteil der zweistufigen Sitzheizungen ist, die haben nur ein Relais und kein Steuergerät. Dies hat sich als haltbarer herausgestellt. Du musst den Sitz ausbauen,(vorschriften bezüglich des Airbags beachten!). Das Sitzteil abschrauben,Stoff abnehmen(die Polsterklammern durchkneifen),Sitzheizung nach Anleitung aufkleben, mit neuen Polsterklammern wieder zusammenbauen,dann ist die Sitzfläche schon fertig. Das Rückenteil kann man hinten und unter öffnen,Ich hab den Stoff im Bereich des Airbags nicht abgezogen,geht auch so, und dann Sitzheizung wie unten montieren ,fertig. Die Heizmatte sollte bedingt durch die 2 Absätz der Sitzfläche etwas länger sein.Weil ja pro Absatz ca 4 cm verloren gehen. Die Schalter habe ich in die Mittelkonsole gelegt.Die Dauerspannung habe ich natürlich abgesichert und direkt von der Batterie geholt. Ich wollte nicht an dem Sicherungskasten rumfummeln. Zudem haben beide Sitzheizungen bei voller Leistung ca 12 Ampere Stromaufnahme. ( Amrere = Watt durch Volt-- Und jede Sitzheizung hat ca 70 Watt bei Vollast.) Dann habe ich in der Mittelkonsole ein Lastrelais montiert und den Steuerstrom mir vom Radio geholt,alternativ kann man sich den Steuerstrom auch vom Sicherungskasten holen. Damit die Sitzheizung ausgeht,wenn ich den Zündschlüssel ziehe. Die beiden Sitzheizungen werden nach dem Lastrelais nochmal separat abgesichert.Aufgrund des hohen Stroms ist darauf zu achten,dass die Verbindungen der Leitungen zu den Steckern sauber gekrimpt sind. Soll ja nur der Sitz warm werden und nicht die Kiste abbrennen. Alles in allem habe ich für den Einbau bei beiden Sitzen ca 5 Stunden gebraucht. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und mit Haftungsausschluss
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