Zum Inhalt springen

Cruiser

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge

Wohnort

  • Wohnort
    Herford

Leistung von Cruiser

  1. Achsvermessung:Wer weiß es genau? Nach einem Federbruch vorne bei meinem 1,2 tdi wurde von mir die Federn und Domlager erneuert und wie ich hier erfahren habe, muss eine Achsvermessung erfolgen. Sodann fahre ich zu unserem hiesigen Fahrwerk u.Reifenwerkstatt, die auch Autoreparaturen aller Art ausführen, zur Achsvermessung. Kurze Zusammenfassung der Vermessung: Mechaniker: Die Verbindungungsschrauben zwischen Stoßdämpfer und Achsschenkel sind verkehrt herum.(Muttern zeigen nach vorne, bin mir ziemlich sicher ,dass ich die Schrauben so wieder eingesetzt habe wie sie voher waren) Mechaniker: Den Sturz kann ich vorne bei diesem Auto nicht einstellen.( Auf meinen Hinweis das sich Langlöcher im Stoßdämpfer befinden, wir doch der Sturz eingestellt.)Ein zweiter Mechaniker wird dafür zur Hilfe geholt. Zweiter Mechaniker: welcher Idiot hat Schrauben der Stoßdämpfer falschherum verbaut?( Nach Aufklärung, hat er sich für "Idiot" entschuldigt) Nach Einstellung des Sturzes, wurden die Schrauben mit einem Schlagschrauber angezogen.( Bei der Montage habe ich die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel und unterschiedlicher Anzugsdrehmoment 70 u. 90 NM angezogen lt.Audi Buch. Das hat der Mechaniker nicht gemacht. Also jetzt meine Fragen an euch: -wenn die Verbindungsschrauben zwischen Stoßdämpfer und Achsschenkel wirklich falschherum sitzen, sollte ich sie drehen? - Was ist mit den Anzugsdrehmomenten der Schrauben? Freu mich auf eure Antworten
  2. Cruiser

    Anlasser

    Danke für deine schnelle Reaktion. Auf jeden Fall werde ich den alten Anlasser überholen und als Sicherheit hinlegen. Ich bin auch deiner Meinung, dass ein Anlasser für 70 € irgendwo nicht die Qualität haben kann. Naja, ich werd`s sehen..
  3. Cruiser

    Anlasser

    Hätte da mal ne`Frage zum Anlasser beim 1,2 tdi. Hatte seit längerem dieses Nachgejaule des Anlassers, wenn der Motor lief. Ging mir auf die Nerven und wie ich hier gelesen habe, kann es auch noch schlimmere Folgen haben. Jetzt habe ich den Anlasser getauscht gegen einen neuen Anlasser aus dem Internet , ich denke polnisches Fabrikat, für 70 €. Seit einer Woche funktioniert er tadellos, aber wie sieht es auf längere Sicht aus? Hat da jemand Erfahrungen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.