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In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

janihani

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Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/91038-14-tdi-atl-turboreparatur-erfahrungen/?do=findComment&comment=1040276 von Post in [1.4 TDI ATL] Turboreparatur-Erfahrungen wurde als Antwort markiert   
    Ob die Ersatzteile (wieder) 20 Jahre halten, sei mal dahin gestellt, aber es gibt anscheinend Anbieter bzw. Firmen, die den Turbo überholen und bei
    @charlottevictoria hält der Turbo schon "einige Tage". Insofern scheint nichts unmöglich zu sein.
     
    Aber anscheinend gibt es Probleme damit, die VTG richtig einzustellen, so dass der Lader wie ab Werk funktioniert.
     
    Ein guter Anfang ist, den Ist- und Soll Ladedruck zu prüfen und zu dokumentieren,
     

    siehe folgenden Beiträge.
     
     
    Im folgenden Beitrag wird recht ausführlich erklärt, wie @Tobias92 seinen überholten ATL Turbo eingestellt hat.
     
     
     
  2. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/78640-abblendlicht-defekt-trotz-neuem-lichtschalter/?do=findComment&comment=991191 von Post in Abblendlicht defekt trotz neuem Lichtschalter wurde als Antwort markiert   
    Die Spannungsversorgung erhalten die Scheinwerfer über den Pin 1 (2,5 sw/ge) am Lichtschalter. Hier mal messen, ob 12V anliegen.
     
    Wenn nicht:
    Pin 1 am Lichtschalter kommt vom X-Kontakt (Entlastungsrelais fürs Anlassen). Das Entlastungsrelais soll beim Anlassen einige Verbraucher abschalten, damit mehr Energie für den Anlasser zur Verfügung steht. Wenn das Entlastungsrelais nicht mehr funktioniert, dann fallen die Scheinwerfer, NSW, Heizbare Heckscheibe, ... aus.
     
    Das Entlastungsrelais (J59) ist oberhalb der Sicherungen, ganz rechts, untere Reihe zu finden. Es sollte im folgenden Bild das Relais mit der Nummer 370 sein.
    Das Entlastungsrelais ist aber erst zugänglich, wenn die Verkleidung unterhalb des Lenkrads abgenommen wird.
     

     
    Du kannst die Spannung vom X-Relais kommend messen, in dem du die Zündung einschaltet und die Sicherungen 15, 16, 35 ziehst und dann prüfst, ob an den Sicherungen 12V ankommen.
     
    Um zu prüfen, ob es dann auch wirklich am Entlastungsrelais liegt, kannst du eine Brücke zwischen den Kontakten 1/30 und 2/87 einbauen.
     
     
  3. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/50247-fahren-ohne-klimakompressor/?do=findComment&comment=879859 von Post in Fahren ohne Klimakompressor wurde als Antwort markiert   
    Der Riemen wird "gerade" nach oben gehen.
     
     
    Wenn es AC nicht gibt, wird es T auch  nicht geben.
     
    Früher wurde der Riemen durch die Lima gespannt. Die Lima konnte man an einem Langloch entsprechend befestigen.
    Beim A2 mit Klima ist die Lima "fest" verbaut. Ein Langloch oder eine Einstellmöglichkeit ist, soweit ich mich korrekt erinnere, nicht vorhanden. Folglich müssten die A2s ohne Klima einen anderen Lima-Halter haben, oder irgendwie anders den Riemen spannen.
     
    Ich würde wie @McFly schreibt, den kaputten Kompressor einfach mitlaufen lassen. In der Riemenscheibe ist eine Sollbruchstelle, die bricht, wenn der Kompressor festgeht, so dass der Riemen weiter drehen kann.
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