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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (BHC)
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Baujahr
2004
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Farbe
Papayaorange (als color.storm)
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Sommerfelgen
16" Alu Guss 6-Arm
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Winterfelgen
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Zusätzliche Felgen
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Ausstattungspakete
colour.storm
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Soundausstattung
Radio-Cassette "concert"
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
ja
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Sonderaustattung
Sitzheizung
Wohnort
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Wohnort
Rathenow
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Leistung von janihani
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Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es Probleme mit VCDS Lite und der Klimaanlage. Ich glaube, man musste die Timings in den Treibereinstellungen verändern, damit es zu keinen Verbindungsabrüchen kam. Auf den Stryder Link klicken.
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Ja, in dem gebrauchten MSG findet sich die FIN des anderen A2s. Insofern hat er Recht. Aber man kann das gebrauchte MSG an deinen anlernen, sofern man den Logincode für die WFS hat. Der Glaspalast kann dazu eine Onlineabfrage bei Audi machen und dann das gebrauchte MSG anlernen. Für den Tempomat braucht man kein anderes MSG. Es reicht aus, wenn der Leitungssatz und der Hebel nachgerüstet und dann der Tempomat freigeschaltet wird.
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Da die FFB mit Funk (433Mhz) arbeitet, sollte Sonneneinstrahlung keine Auswirkung haben. Die Antennenleitung geht vom Komfortsteuergerät durch den Innenraum und endet auf dem Stoßstangenträger/AHK hinten rechts.
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Ist das nicht genau andersrum, dass die Alutrommel dafür sorgt, dass die Bremsbacken sich nach kurzer Zeit stark abgenutzt haben?
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Die original Teilenummer für den Audi A2 1.2 TDI lautet: 6E0 698 525: 1 Satz Bremsbacken mit Belägen, 180X30MM Die hinterlegte Teilenummer 6E0 698 520 X weicht von der obigen ab.
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
janihani antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Beim Trockner aufpassen, viele passen nicht. Oder anders rum, man muss genau aufpassen, einen passenden zu finden. -
Der A2 ist pingelig was das AGR Ventil angeht. Nur Pierburg ist (auf Dauer) unproblematisch. Steuerkreis offen könnte auch auf Kabelfehler hindeuten. Kontrollieren ob die Verkabelung ok ist.
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Oh, mein Beileid.
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Schade, dass man von dir @Ayhan21 nichts mehr hört/liest.
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Immer wieder herrlich. Wenn eine oder mehrere Kontroll-Lampen an gehen, dann einfach das MSG "programmieren"/updaten. Am Besten ist natürlich, einfach den "Fehler" raus programmieren. Na wenn die Hardware top ist, warum dann ein Update/Reparatur? Der bessere Weg wäre (aus meiner Sicht): Eine andere Werkstatt aufsuchen und die Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen und löschen lassen. Dann eine Runde drehen und erneut die Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen lassen. Das Ergebnis/Protokoll dann hier posten.
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Steuergerät für Lenkung bzw. Servopumpe benötigt
janihani antwortete auf beule's Thema in Verbraucherberatung
Wenn wie im folgenden Bild zu sehen ist, der rechte Stecker ein Blindstecker ist, dann stammt die Pumpe aus einem A2 ohne G250 Sensor. Bei Fahrzeugen mit G250 sind an dem Blindstecker Leitungen angeschlossen. Olsta als auch @Mankmil berichten, dass man den G250 defekt sein lassen kann, und einfach auf die neue Pumpe umrüsten kann. Ich habe mehrere Pumpen aus diversen Schlachtern in meinem Lager zu liegen. -
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
janihani antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Sicher, dass er gesiegt hat und nicht der A2 kurz vor der Überrundung stand? Oder war das sogar nur ein Poserbild? -
Und dann via Logincode 11463 die GRA freigeschaltet? Und trotzdem funktioniert die GRA nicht?
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Was VCDS als Info anzeigt ist zwar soweit korrekt, aber das hat noch nicht zu bedeuten, dass die Software in deinem Steuergerät es auch unterstützt. Wenn in deinem Steuergerät die Variable auf 0 gesetzt ist wird der Logincode zum Aktivieren der GRA nicht funktionieren. Wenn an den (bisher) 3 bekannten Adressen in deiner Software keine 0 vorhanden ist und du die richtige Stelle auch nicht findest, die auf 3 gesetzt werden muss, bleibt halt die GRA aus. Deshalb habe ich ja auch gefragt, wie man die Position einer Variablen im Hexcode ausfindig machen kann. Als Antwort kam, decompilieren, aber das bringt zunächst Assemblercode zu Tage, der auch noch nicht zur richtigen Stelle führt. Weder in der 2004er als auch in der 2001er Software sind an den genannten Adressen Nullen zu finden?
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Das Schalten von Hand geht meist auch mit angesteckter Pumpe. Schau mal im Wiki unter 085 nach. (Getriebe) nach. Da ist bebildert, wie man von Hand die Gänge schaltet.