a2hd

Members
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Akoyasilber Metallic
  • Sommerfelgen
    16" 5-Stern
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Heidelberg
  • ICQ
    0
  1. a2hd

    Verkaufe Autoradio Audi Chorus

    Beschreibung*: Autoradio Audi Chorus (Tuner / Kassette) aus einem Audi A2 BJ 12/2004, Ende 2005 ausgebaut. Seitdem unbenutzt. Bei Ausbau einwandfrei funktioniert Zustand*: Sehr gut Teilenummer: Preis*: Verhandlungssache Angebot steht bei ebay: VErkaufe mein Autoradio Audi Chorus bei ebay. Bei Fragen gerne bei ebay mailen oder hier per message. Audi Chorus | eBay * Pflichtangabe
  2. a2hd

    Verkaufe Audi Chorus Autoradio

    Ah ok, danke!
  3. a2hd

    Verkaufe Audi Chorus Autoradio

    Falls jemand ein originales Audi Chorus Autoradio sucht, kann er sich gerne mein ebay Angebot anschauen. Audi Chorus | eBay
  4. a2hd

    Dauerhaftes nageln/rasseln beim FSI + absterbender Motor

    Ja, das sch**** Rohr ist mir auch mal bei meinem FSI gerissen. Ist aber auf Kulanz augetauscht worden, hatte damals weniger as 30t km runter. Aber bei BJ 02 wird's wohl nix mit Kulanzantrag, nehme ich an. Hoffe er ist wieder heile! P.S.: Ich liebe das Motorengeräusch, wenn man bei 120/130 nochmal richtig Gas gibt. Röhrt so schön :-)
  5. a2hd

    Habt ihr das gewusst oder Kleinigkeiten im A2

    Ich habe heute nach mehr als 1,5 Jahren erst gemerkt, dass meine Sportsitze auch eine elektrische Lendenwirbelstütze haben
  6. a2hd

    Die lieben Mitmenschen und der A2

    @Audi TDI: Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige "Grüßer" bin @A2-D2: Ich fahre nur von Dossenheim nach Heidelberg. Ca. 2-3. mal die Woche abends nach Schwetzingen, also nur ein ganz kurzer Stück AB. Wir werden usn also wohl nach per Zufall "über den Weg fahren" Ich werd aber in Zukunft ganz speziell nach Dir Ausschau halten, die Hand immer zum Gruß bereit!
  7. a2hd

    Die lieben Mitmenschen und der A2

    Habe, was direkte Aussagen betrifft, v.a. Gutes gehört. Mein bester Freund meinte, er fand den A2 früher nicht toll. Doch seit ich einen habe, hat er mehr auf A2 im Alltag geachtet und findet ihn mittlerweise sogar sehr toll, die vier "Buckelstreifen" am Dach wurden besonders gelobt. Und dass er ihn toll findet, sagt er mir eigentlich immer, sobald wir uns mal über Autos unterhalten Ein Arbeitskollege hat nach seiner ersten Fahrt als Beifahrer ungefragt mehrmals sein positives Erstaunen über den Platz im A2 ausgedrückt, andere übrigens auch. Und das scheint ja hier auch einer der Hauptlobhymnen zu sein - der Platz im Innenraum. Mein Onkel findet ihn einfach häßlich. Naja, Porsche-Fahrer... wohl nicht zu bekehren Von den Blicken anderer Verkehrsteilnehmer kann ich leider weder Liebe noch Hass ablesen, keine Ahnung was die denken. UND: Ich habe mir angewöhnt andere A2 während der Fahrt mit der Hand zu grüßen. Auch wenn mich dadurch alle die das sehen evtl. für total bekloppt halten, mir machts nen Heidenspass. Nur leider hat noch NIE einer zurückgegrüßt Aber zwei mal bin auf der AB an zwei A2 vorbeigezogen, beide Male wurde ich mit einem leichten Lächeln zur Kenntnis genommen, war nett. Gab natürlich meinen obligatorischen Gruß zurück, hehe. Also: Grüßt gefälligst in Zukunft!
  8. a2hd

    Kühlwasserverlust behoben !

    Habe das selbe Problem auch seit 2 Wochen! Auch ca. 0,5 Liter auf 1000 km. Ein Austausch des Deckels des Ausgleichbehälters half nichts. Habe morgen wieder einen Termin beim Freundlichen und werde ihn mal darauf hinweisen. Auch hoffe, natürlich, dass es nicht die Kopfdichtung ist. Würde mich nach erst 26500km sehr ärgern. Danek für Deinen Beitrag!
  9. a2hd

    Preis o.k.???

    Hallo Turnmaus, nach dem was ich so von mobile.de oder autoscout.de an aktuellen Preisen für A2 FSI kenne, scheint das Angebot Deiner Freundin ok zu sein. Die Preise für gebrauchte A2 haben in der letzten Zeit stark angezogen, ein Schnäppchen wirst Du heute nur noch schwer finden. Ich halte den Preis für ok. Interessant wäre, welche Sonderausstattungen er noch hat. Ist er ein Color Storm Modell? Zum Zischeln kann ich auch nichts sagen, fahr doch mal zum Freundlichen und lass den ne Probefahrt machen bzw. mal lauschen. Das allein sollte Dich noch nichts kosten. Und ja, Du solltest Super Plus tanken. Viel Glück mit Deiner neuen Kugel!
  10. a2hd

    Car Life Plus will nicht zahlen!!

    Hallo Rolli, ich kann Holger nur zustimmen. Die Car Life zahlt nicht Auspuffteile. Wenn es sich jedoch um einen Folgeschaden handelt, bin ich überfragt. Auch würde ich bzgl. der seltsamen Übereinstimmung der 1500,- € Angaben nochmal genauer nachfragen. Ich hatte erst neulich einen Riss in dem Rohr für die Abgasrückführung reparieren lassen. Auch hier hat mein Freundlicher erst die CAr Life Plus angeschrieben, die jedoch nicht zahlen wollte. Daraufhin habe ich bei Audi einen Kulanzantrag gestellt. Meine Begründing war, dass meine Kugel erest knapp über zwei Jahre alst war, nur ca. 22000 km runter und selbst der Mechainker meinte, es handele sich um einen Materialschaden. Letztlich wurde mir vom Autohaus eine kleine Kulanz und von Audi direkt nochmal die Hälfte auf Kulanz erstattet - immerhin. Falls Du auch einen Kulanzantrag stellen möchtest, ruf am besten diese Nummer von audi an: 0800-2834 7378423. Das ist die Hotline der Kundenbetreuung von Audi Deutschland. Viel Glück!
  11. a2hd

    Hilfe , ich bin neu hier und suche A2

    Hallo Peter, zum Wechsler: Das Chorus II kann einen Wechsler bedienen, ich weiss aber nicht mehjr genau, ob auch einen 10-fachen oder nur 6fachen. Ich hatte in meinem ersten A2 einen 6-fach Alpine Wechsler und das Chorus II. Der Wechsler war mit Krepp an den unteren Boden des Kofferraums hinter der Sitzbank befestigt. Habe das bei ACR machen lassen. Die sagten es gebe unter dem Teppich einen Kabelkanal nach hinten, den sie teilweise mitbenutzen konnten. Sie mussten die Verkleidung also nicht komplett entfernen. Zusätzlich brauchst Du noch einen Adapter am Chorus, damit dieses den Wechsler ansteuern kann. Diese Lösung (Chorus II plus Alpine Wechsler) kann ich Dir persönlich nur DRINGENd empfehlen! In meinem jetzigen A2 habe ich ein JVC CD-Radio und ebenfalls einen 10fach JVC Wechsler. Der Sound ist schlechter als mit dem Chorus und die CDs springen manchmal bei Strassenunebenheiten. Auch wenn Du Dir mit dieser 2. Lösung den Adapter sparst, würde ich persönlich am liebsten den JVC-Müll verkaufen und es wieder so machen, wie in meinem ersten A2. Mit der Arbeit von ACR war ich sehr zufrieden. Falls Du unbedingt auch das Radio austauschen möchtest, rate ich Dir dann auch zu Alpine. Läßt Du das z.B. bei ACR machen un dmöchtest, dass Dein Radio auch bei abgestelltem Motor funktioniert, musst Du darauf am besten nochmal extra hinweisen, dass ist nämlcih etwas mehr Arbeit. Ob Du Deinen Wechsler auch unter Deinen Vordersitzen einbauen kannst, weiss ich nicht, ein 6-fach Wechsler müsste eigentlich drunter passen. Wie mein Vorredner schon erwähnte, ist eine Nachrüstung des originalen Audi-Wechselrs zu umständlich und zu teuer, nicht zu empfehlen. Zu dem Riss kann ich leider nichts sagen, mit sowas kenne ich mich nicht aus. Gruß Christian
  12. a2hd

    A2 Fsi

    Hallo Flo, meine Meinung zu Deinen Links: Wenn Anbieter nicht mal die richtige Farbbezeichnung kennen, wäre ich vorsichtig: Die Bezeichnungen Speedblau und Horizontblau gibt es meines Wissens nach nicht. Abgesehen davon ist der Akoyasilber A2 meiner Ansicht nach vom Preis/Leistungverhältnis der beste. Wenn ich nur die drei zur Auswahl hätte, würde ich den nehmen. Die tatsächlichen Extras dieses A2 sind sind Advance + Style+ High Tech Package, Park Distance Control, Stoff "Satellit" antrazit, Radio Concert (CD), Handyvorbereitung,S-Line Sportfahrwerk, Nebelscheinw., Winterreifen. WObei man auch das Advance- und Stylepaket sowieso immer haben sollte. Der Rest sind Wiederholungen oder Dinge, die bereits in Paketen enthalten sind. Der erste ist zu teuer und der zweite hat nicht so viele Extras und wird mir zu reisserisch angepriesen, bei solchen Anzeigen bin ich skeptisch. Soweit meine persönliche Meinung. Wie auch immer Du Dich entscheidest: Viel Spass mit Deinem neuen A2 und willkommen in unserer kleinen aber feinen Gemeinde!!!
  13. a2hd

    Hilfe , ich bin neu hier und suche A2

    Hallo Peter, erstmal willkommen hier im Club. Freut mich, das Du Dich für einen A2 interessierst. Bezüglich des Preises bin ich kein Experte. Was wird denn für den FSI verlangt? Such doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de nach FSI mit ähnlichem BJ und km Leistung und vergleiche mal. Welche Farbe hat er denn? Advance- und Stylepaket? Welche Sommerfelgen? Gut, dass Dein Angebot Besonders auffällige Probleme in der Motorelektronik sind mir beim FSI nicht bekannt. Generell ist die Elektronik mittlerweile die Hauptfehlerquelle für Defekte bei neueren Autos, dies ist jedoch Modell- und Markenübergreifend. Zudem wird der FSI-Motor seit Jahren ja schon in anderen Audi-Modellen und auch im Golf, Passat, ect. verbaut. Hier im Forum scheinen eher Probleme bei Zündspulen, elektr. Fensterheber, etc. häufiger beschrieben zu sein. Surf doch einfach mal ein wenig in der Technik-Rubrik. Ich bin mit meinem FSI sehr zufrieden, hatte vorher einen normalen 1.4 Benziner. Habe den Umstieg auf den FSI keinen Tag bereut. Fahre ca. 11.000 km im Jahr, überwiegend Stadt, aber wenn Autobahn, dann lange Strecken. Der FSI fährt für mich noch laufruhiger als der 1.4 Benziner und hat natürlich merh Durchzug als sein kleinerer Bruder. Ich finde, bei normalem Mitschwimmen im Verkehr gibt es kaum Unterschiede im Verbrauch, ausser dass Du natürlich Super Plus tanken solltest. Für mich ist der FSI natürlich auch eine Gefühlsentsentscheidung, ich fahre auch gerne mal zügiger und finde es nett, Kraftreserven im Auto zu haben. Wenn Du betreffend Autos ein eher rationaler Typ bist, mehr auf den Anschaffungspreis und die Verbrauchskosten achten musst sowie eine eher moderate Fahrer bist, reicht ein 1.4 Benziner sicherlich aus. Ansonsten: A2 FSI is best!
  14. a2hd

    Frage zu Gebrauchtwagengarantie

    @Silverstar Habe schon mal die Versicherungsbedingungen von Perfect Car Pro durchgelesen. Die gesamte Auspuffanlage ist nicht mitversichert. So gesehen muss ich mich Mehrschwein anschließen: Immerhin. Aber was Kulanz betrifft: Naja, ohne Rost und ohne Beschädigung, geringe Laufleistung, knapp über zwei Jahre altes Fahrzeug... dass ich da noch die Hälfte zahlen muss, ist in meinen Augen eigentlich nicht gerecht. Aber rechtlich stehe ich wohl auf sehr wackligen Beinen und versuche daher, mich über zusätzlich eingesparte 100 € zu freuen... und tue es auch. Zuviel Erwartungen an Kulanz darf man wohl nicht stellen. Hätten Sie meinen Antrag komplett abgelehnt, wäre ich zwar supersauer, aber auch nichtr überrascht gewesen. Zumindest wurde ich sowohl beim Händler als auch beim Servicezentrum sehr zuvorkommend und höflich behandelt. Auch mein Mechniker hätte mir ja im Sinne der "corporate identity" nicht unbedingt sagen brauchen, dass es wahrscheinlich ein Materialfehler ist... So gesehen: Ich bin persönlich sehr von meinem Audihändler in Heidelberg überzeugt. Ich kann die oft gelesene Klage, A2-Fahrer seien bei Audi Kunden 2. Klasse nicht bestätigen. Und dass man innerhalb von zwei Tagen nochmal 101 € draufgelegt hat, ist so gesehen in Ordnung... und meine heile Audi-Welt auch P.S.: Audi Weinheim ist der letzte Asi-Laden. Wurde mit falschen Versprechungen zum Händler "gelockt", wo man mir dann entgegen mündlicher telefonischer Absprachen keine günstigeren Konditionen mehr für meinen ersten A2 1.4 Benziner Werksdienstwagen mehr einräumen wollte. Geht bloß nicht zum Audihändler in Weinheim, habe damals sogar mit dem Geschäftsfüherer gesprochen.. und der war zu mir super unfreundlich. Das lag aber glaube ich nicht daran, dass ich "nur" einen A2 kaufen wollte, sondern allgemein an deren Geschäftsgebaren....
  15. a2hd

    Frage zu Gebrauchtwagengarantie

    @Silverstar Habe schon mal die Versicherungsbedingungen von Perfect Car Pro durchgelesen. Die gesamte Auspuffanlage ist nicht mitversichert. So gesehen muss ich mich Mehrschwein anschließen: Immerhin. Aber was Kulanz betrifft: Naja, ohne Rost und ohne Beschädigung, geringe Laufleistung, knapp über zwei Jahre altes Fahrzeug... dass ich da noch die Hälfte zahlen muss, ist in meinen Augen eigentlich nicht gerecht. Aber rechtlich stehe ich wohl auf sehr wackligen Beinen und versuche daher, mich über zusätzlich eingesparte 100 € zu freuen... und tue es auch. Zuviel Erwartungen an Kulanz darf man wohl nicht stellen. Hätten Sie meinen Antrag komplett abgelehnt, wäre ich zwar supersauer, aber auch nichtr überrascht gewesen. Zumindest wurde ich sowohl beim Händler als auch beim Servicezentrum sehr zuvorkommend und höflich behandelt. Auch mein Mechniker hätte mir ja im Sinne der "corporate identity" nicht unbedingt sagen brauchen, dass es wahrscheinlich ein Materialfehler ist... So gesehen: Ich bin persönlich sehr von meinem Audihändler in Heidelberg überzeugt. Ich kann die oft gelesene Klage, A2-Fahrer seien bei Audi Kunden 2. Klasse nicht bestätigen. Und dass man innerhalb von zwei Tagen nochmal 101 € draufgelegt hat, ist so gesehen in Ordnung... und meine heile Audi-Welt auch P.S.: Audi Weinheim ist der letzte Asi-Laden. Wurde mit falschen Versprechungen zum Händler "gelockt", wo man mir dann entgegen mündlicher telefonischer Absprachen keine günstigeren Konditionen mehr für meinen ersten A2 1.4 Benziner Werksdienstwagen mehr einräumen wollte. Geht bloß nicht zum Audihändler in Weinheim, habe damals sogar mit dem Geschäftsfüherer gesprochen.. und der war zu mir super unfreundlich. Das lag aber glaube ich nicht daran, dass ich "nur" einen A2 kaufen wollte, sondern allgemein an deren Geschäftsgebaren....