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Rolli525i

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  1. Hallo, welches Silber von Innotec hast du denn genau genommen? Es gibt ja das etwas dunklere Metal Finish und das hellere Alu Finish. Danke und Grüsse Ralf
  2. Hallo, hatte auch den gleichen Fehlercode. Bei mir war es auch das kleine Kabel direkt am Airbag, das einen Wackelkontakt hatte und immer wieder den Fehler hervorgerufen hat. Auch logisch durch Vibrationen oder schon allein durch die Lenkradbewegungen. Grüsse Ralf
  3. Hallo, ganz klasse Anleitung. Wollte jetzt an meinem 90 PS Diesel ATL Motor auch den Zahnriemen wechseln. Gibt es da Unterschiede zu beachten gegenüber der Anleitung hier ? Danke und Grüsse Ralf
  4. Rolli525i

    Turbo rauscht

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von den Turboexperten einen Tip geben. Ich habe den 90 Ps Diesel und meine seit einiger Zeit festgestellt zu haben, dass der Wagen beim beschleunigen und anfahren in bestimmten Gaspositionen irgendwie so eine Art Turboloch hat. D. h. als wenn er in bestimmten Zonen beim Gasgeben irgendwie eine kleine Vezögerungen,Ruckeln oder Aussetzer hat. Nur kurz und nicht sehr heftig aber meiner Meinung nach doch spürbar. Beim Benziner würde ich sagen dass es Zündaussetzer sind. Er lässt sich dennoch ausbeschleunigen, nur beim richtigen Gasgeben meint man im Innenraum hätte jemand das Gebläse voll aufgedreht so stark rauscht es während des Beschleunigungsvorganges. Woran kann das liegen. Wird da irgendwo Falschluft ausgeblasen? Bin kein Turboexperte und über Ratschläge dankbar. Grüsse Rolli
  5. Hallo zusammen, als ich heute nach 3 Wochen Urlaub unseren Audi (Diesel 90 PS Bj.04) wieder aus der Garage holte, musste ich leider feststellen, dass ihm die 3 Wochen Standzeit gar nicht gut getan haben. Da es immer noch recht warm ist, habe ich bei der ersten Ausfahrt auch gleich die Klima angeschaltet und dann festgestell dass nur noch heiße Luft aus den Düsen strömt. Egal wie tief man kühlt die Luft ist wirklich heiß wie in der Sauna. Es kommt mir so vor, als dass die Automatik immer die volle Heizleistung ausströmen lässt, egal welche Temperatur man einstellt. Auch im Econ Betrieb strömt nur heiße Luft aus, in jeder möglichen Einstellung. Man kann die Anlage nur off stellen um die Heizleistung aushalten zu können. Und dabei funktionierte vor 3 Wochen als ich den kleinen in die Garage stellte alles noch tadellos. Ob er mir das übel genommen hat ? Oder was könnte nicht mehr funktionieren ? Danke für Eure Hinweise Grüsse Ralf
  6. Hallo, so, ich war jetzt in zwei Audi Werkstätten, um die Fehler auslesen zu lassen und zurückstellen zu lassen. Fakt ist auch das dort niemand so wirklich Ahnung hatte wie die ESP / ABS / ASR Fehler zurück zustellen sind. In der ersten Werkstatt wollte man auf meine Hinweise das der Wagen an den Computer muss und dann der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden muss nichts wissen. Die erzählten mir das die Schleifringe (Lenkwinkelsensor) codiert sind und man ohne das man den Code des alten Schleifringes, den neuen nicht einstellen kann, ansonsten sei das eine aufwendige Sache wo nur noch Audi direkt weiterhelfen könne :eek:. Ich bin dann sofort wieder abgedackelt und zum nächsten Audi Händler. Auch da zuerst der Hinweis, dass die Fehler von allein verschwinden wenn man das Lenkrad währen der Fahrt einmal nach links und einmal nach rechts einschlagen muss. Auf mein Bekunden das ich das schon längst gemacht habe und nachdem der Werkstattmeister es ebenfall probiert hatte, ging man auf meinen Hinweis hier aus dem Forum ein, den Wagen an den Computer anzuschliessen und den Sensor neu zu kalibrieren. Fazit : Nachdem der Azui dieses dann durchführte, waren die Fehlermeldungen und Neucalibrierung innerhalb von 5 Minuten Geschichte. Warum nur weiss man selbst in renomierten Werkstätten nicht bescheid was zu tun ist. Ohne Hilfe aus den Foren würde man als Kunde so manches mal sein blaues Wunder erleben, was man sonst an unnötigen Repraturen und tauschen von Teilen etc. bezahlen würde. Danke für die Hinweise hier und Grüsse Ralf
  7. Hallo, aber ich geh doch schon davon aus , dass der Fehlerspeicher erst einmal wieder gelöscht werden muss oder ? Weil von selbst werden die Fehlermeldungen doch wohl nicht verschwinden. Korrigiert mich bitte, Grüsse Ralf
  8. Hallo, also der Ring ist neu gewesen, hatte auch noch die Lasche mit der der Ring zentriert ist bei Neuteil. Teile Nr.: 1J0 959 654 Q also der Ring für Multifunktion etc. Der Fehlerspeicher wurde nach Einbau noch nicht gelöscht/ausgelesen. Die Fehler traten sofort nach dem esten Einschalten der Zündung auf. Grüsse Ralf
  9. Hallo zusammen habe mir heute mal die Zeit genommen und einen neuen Schleifring eingebaut, da der alte immer die Fehlermeldung Fahreraibag verursachte. Ich habe mich an die Anleitung aus dem Forum hier gehalten. Also Batterie abgeklemmt, Airbag und Lenkrad ausgebaut und den Schleifring gewechselt und alles wieder zusammengebaut, Batterie angeklemmt. Nachdem jetzt alles wieder zusammen gebaut ist kommen plötzlich viele Fehlermeldungen wie : Airbag ist klar, aber ABS, ASR und ESP, die vorher nicht da waren, erscheinen nun auch. Meine Frage ist nun, ob es normal ist, dass diese Fehlermeldungen erstmalig nach dem Schleifringwechsel erscheinen, oder ist der neue Schleifring evtl. schon defekt? Danke für eure Antworten und Hinweise Grüsse Ralf
  10. Hallo bei mir muss wohl wegen anhaltender Airbag Fehlermeldung der Schleifring gewechselt werden. Die Teilenummer für den Schleifring ist wohl für ein normales Lederlenkrad mit ESP/FIS ohne MFL und ohne Lenkradheizung 1J0 959 554 AG sowie ich hier nachlesen konnte. Jetzt werden bei Ebay ja auch viele Schleifringe angeboten aber leider nicht mit der genau gleichen Ersatzteilnummer z.B. 1J0 959 654 AC / 1J0959654 oder mit anderen Buchstabenkürzeln hinten dran. Weiss jemand ob diese auch passenoder muss es genau die oben genannte Teilenummer sein. Vielleicht kann mir jemand Infos geben.Danke und Grüsse Ralf
  11. Hallo zusammen, seit 2 Tagen ging an meinem Audi die Airbag Leuchte nach dem Starten nicht mehr aus.Ich bin dann nach Audi um den Fehlerspeiche auslesen zu lassen. Der zeigte die Fehlermeldung : 00588 Zünder für Airbag Fahrerseite (N95) 32-10 Widerstandswert zu groß-unterbrochen Jetzt ist der Fehler aber wieder aufgetreten, nachdem ich die Hupe betätigt habe, also nach drücken auf die Airbag-Prallplatte. Hat den Fehler schon mal jemand von euch gehabt, oder weiss woran es liegt? Danke und Grüsse Ralf
  12. Hallo zusammen, seit 2 Tagen ging an meinem Audi die ABS Leuchte nach dem Starten nicht mehr aus.Ich bin dann nach Audi um den Fehlerspeiche auslesen zu lassen. Der zeigte die Fehlermeldung : 00588 Zünder für Airbag Fahrerseite (N95) 32-10 Widerstandswert zu groß-unterbrochen Nach dem Reset ist der Fehler bislang nicht wieder aufgetreten. Aber was sagt der Fehler aus und wie ist er zustande gekommen. Muss ich in absehbarer Zeit mit eine erneuten Meldung bzw. Reparatur rechnen? Hat den Fehler schon mal jemand von euch gehabt, oder kann mir eine Antwort darauf geben? Danke und Grüsse Ralf
  13. Hallo So ähnlich ist es bei mir auch gelaufen.Turbo defekt und Folgeschäden durch den Defekt an Kühler, Kat, Auspuff u.s.w. von über 3000 €. Einen Teil durch die Kulanz abgedeckt einen weiteren Teil durch CarLife Plus der Rest von 700 € blieb bei mir hängen. Im Kleingedruckten der CarLife Plus steht nämlich das keine Garantie für Folgeschäden z.B. an Verschleissteilen (dazu zählen Auspuff und Kat etc.) übernommen werden. Darauf beruf sich die Versicherung da half auch alles Reden und Zetern nichts. Grüsse Ralf
  14. Hallo Bis jetzt gibt es noch keine Neuigkeiten wie die Sache ausgeht. Ich konnte den Wagen nach der Reparatur mitnehmen habe aber bis heute noch keine Rechnung erhalten über meinen zu zahlenden Anteil. Bei Abholung machte ich noch mal darauf aufmerksam, dass mir die ganze Sache nicht ganz koscher vorkommt. Schliesslich hat mich der Servicemeister ja angerufen das die Versicherung den Schaden übernimmt und man mit der Reparatur beginnt. Wenn es nun nach der Reparatur heisst die Versicherung übernimmt doch nicht alle Kosten und ich soll 1500 € Eigenanteil bezahlen, hätte man mir dass vorher sagen müssen denn dann hätte ich der Reparatur ja vielleicht gar nicht zugestimmt. Ich vermute durch die Osterfeiertage verzögert sich die ganze Angelegenheit denn vergessen hat man mich sicherlich nicht. Melde mich wenn es was neus gibt. Grüsse Ralf
  15. Hallo zusammen Leider hat es mich bzw. meinen Wagen in dieser Woche auch erwischt. Am Montag plötzlich während des Fahrt keine Leistung mehr und ein lautes Geräusch von vorne wie eine heulende Turbine.Rechts ran gefahren und auf den ADAC gewartet der mich dann später in die Audi Werkstatt schleppte.Die Diagnose des Werkstattmeisters wohl ein Turboschaden. Der Wagen ist aus 10/2004 und ist 30000 km gelaufen; 90 Ps Diesel. Ich habe zudem noch die Car Live Plus als Anschlussgarantie.Sie war beim Kauf schon dabei. Der Meister schätzte den Schaden anfangs auf 1500 € und meinte das Car live Plus dies übernimmt. Heute kommt der Anruf aus der Werkstatt das der Wagen fertig ist aber leider mein Anteil bei 1500€ liegen würde.Der Turboschaden hätte wohl durch auslaufendes Öl usw. Folgeschäden verursacht im Kat und Auspuffanlage usw. dass der Gesamtschaden bei 3500€ liegt und die Versicherung aber nur den Turboschaden ersetzen will, sodass mein Eigenanteil bei 1500€ liegt. Ich bin fasst vom Stuhl gefallen und wollte euch mal fragen ob das mit rechten Dingen zu geht.Muss Car Life Plus nicht den Gesamtschaden aufkommen? Ich bin verzweifelt und weiss gar nicht was ich jetzt unternehmen soll. Könnt ihr mir einen Rat geben? Danke und Grüsse Ralf
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