Zum Inhalt springen

jojo1300

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Heilbronn

Leistung von jojo1300

  1. Letztes Update: Nach einer ausführlichen "Aussprache" wird das Autohaus den entstandenen Schaden selbstverstänlich richten und mir mit einer "Wiedergutmachung" entgegenkommen. Vielleicht waren meine Erfahrungen ein Ausnahmefall. Fehler und Unfälle gibt es immer, nur muß man dann auch dazu stehen und das tun sie jetzt scheinbar. Viele Grüße Joachim
  2. Hallo zusammen, mein FSI summt auch beim Türöffnen. Das ist in der Tat normal. Die FSI-Einspritzpumpe baut auf Verdacht, dass man gleich starten möchte schonmal etwas Vordruck auf, denn dieser reduziert sich nach längerer Standzeit. Also lasst es Summen Viele Grüße Joachim
  3. Hallo zusammen. Sunshine ist der Gewinner !! Nach nur 6 Tagen suchen und schlußendlich viel Kontakt mit der Audi AG ist mein Gebirgsbach gefunden. Das Wasser war im Heckspoiler !! Die Werkstatt hat mir die komplette Heckscheibe ausgetauscht und jetzt ist mit dem geplätscher endlich Schluß. ABER als ich das Auto abholen wollte machte ich nochmal eine Runde drumrum und entdecke ein große Macke mit gerissenem Lack an meiner Heckstoßstange. Diese war zu 1000% nicht da bevor ich das Auto abgegeben hatte. Der Mitarbeiter der mir den A2 zurückgegeben hat, meinte dazu könne erst sein Kollege am Montag was sagen.... Ich hab sowas von die Nase voll von diesen GRRR..... Am Montag lasse ich anständig Dampf in diesen Sauladen !! @ MichieHN: Den Namen lass ich hier lieber weg aber es gibt ja nicht viele Audi Autohäuser im Süden von HN. Hast Du eine gute Alternative ? für die nächste Inspektion ? denn da geh ich sicher nimmer hin. Naja mal sehen was da so rauskommt. Auf alle Fälle VIELEN DANK für Eure Hilfe mit der ich denen auch etwas auf die Sprünge helfen konnte. Viele Grüße Joachim
  4. Hallo zusammen, DANKE FÜR ALL EURE IDEEN !! Ich werde den Indizien nachgehen. Heute sollte ich den Wagen wieder abholen, mit neuer Antriebswelle und angeblich ohne Schwappen. Doch bei ausparken hör ich meinen Gebirgsbach schon wieder plätschern. Dann hab ich mir den Chef der Werkstatt auf die Rückbank gesetzt und siehe da, so hat er das ja noch nie gehört und das sei Ihm ein Rätsel, und eher nicht der Tank.... Sie behalten es nun zum dritten mal. Mal sehen was ich morgen für Geschichten höre. @ A2driver, Danke, ich hab die Suchfunktion schon benutzt, aber die Threads passen nicht zu meinen Erfahrungen. Batteriewanne, und Heckklappe scheinen trocken, aber... @Sunshine ich werde Deinen Tipps morgen mal nachgehen, wenn die Nasen nichts finden, denn auch wenn aus der Heckklappe kein Wasser kommt und auch bei öffnen nichts zu hören ist so könnte sich da vielleicht ein Rest sammeln ?!?! @ Gaudi & Joachim_A2 Danke für den guten Tipps. Bei mir schwappts leer wie voll. Die Sache mit dem Tank scheint nur ein Versuch gewesen zu sein mich loszuwerden. Morgen gibts ein hoffentlich letztes Update ;-) Viele Grüße und nochmal Danke Joachim
  5. Hallo zusammen, Danke für Eure Tipps !! Nun ein Update: Ich habe meine Kugel nun deswegen zum zweiten mal zu meinem Händler gebracht. Nachdem ich Ihn zum ersten mal abgeholt habe, wurde mir gesagt, die Zwangsentlüftung wäre falsch montiert gewesen , daher der nun behobene Wassereintritt. Nachdem ich das Geräusch nach dem nächsten Regen wieder hatte (siehe oben) und nun den Meister zur Probefahrt mitnahm, sagte der mir das bei letzen mal nichts festgstellt worden sein und dashalb auch nichts gemacht wurde. ERTAPPT Die lügen was das Zeug hält. Jetzt haben sie behauptet das Schwappen käme von Tank und sein normal !!! Kennt ihr das ??? Lautes Schwapgeräusch in Kurven ??? Nebenbei haben sie dann aber festgestellt, das die Antriebwelle (17000km) defekt sei und getauscht werden muß..... Ich kann das Schwapgeräusch nicht akzeptieren und nur schwer glauben, dass es aus dem Tank kommt ! Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen hierzu. Kann doch nicht sein, dass ich der erst bin bei dem es Schwappt ;-) Viele Grüße Joachim
  6. Hallo zusammen, ich habe jetzt zum zweiten mal nach einer Fahrt im Regen, "Schwapp"-Geräusche im hinteren Fahrzeugteil. Das Wasser dringt scheinbar in einen Querträger der Karosserie (hinter / unter dem Kofferraum) ein und schwappt bei Kurvenfahrt fröhlich rum. Die Audi Werkstatt hat zwar vor einer Woche behauptet den Fehler gefunden und beseitigt zu haben aber jetzt fahr ich schon wieder ein Aquarium rum, obwohl ich nicht bei Pimp up my A2 war Kennt das von Euch jemand ?? wo genau könnte das Wasser sich sammeln und wie kommt es dahin? Vielen Dank für Eure Tipps !! Joachim
  7. Hallo A2 Driver, Das ESP im A2 ist nicht von Bosch sondern von Continental Teves. Der Kombisensor kostet, egal ob für ein Bosch oder Conti System, im Einkauf sicher wesentlich weniger als 50 Euro. Die Differenz schlagen die Fahrzeughersteller dann bei einigen Teilen für "Lagerhaltung" und "Logistik" drauf. Viele Grüße Joachim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.