Zum Inhalt springen

Bigboll

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Bischoffen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Bigboll

  1. Hallo Alu Kugel Liebhaber! Habe heute mal bei minus 4Grad meine hinteren Türen neu abgedichtet. Linke Tür war seit ca. 2 Wochen massiv undicht und rechts war noch alles gut. Vorher habe ich mir eine 5mm Butylschnur besorgt (2*5m) Hier sieht man schön die Wasserspuren an der Alutrennwand, mit noch der originalen Dichtung: Hier sieht man die neue Dichtung: Die Dichtung ist fertig aufgebracht: Im unteren Bereich habe ich die Löcher noch zusätzlich abgedichtet: Hier sieht man, daß durch die Löcher der Zierleiste auch Wasser kommt: Deshalb habe ich die Löcher abgeklebt und eine Wasserführung angebracht. Damit das Wasser nicht, wie vorher dort zwischen den Blechen stehen bleibt und verdunsten muss, sondern gleich abgeleitet wird. So sieht eine ungewässerte Türverkleidung aus: und so eine deutlich aufgeweichte Verkleidung, die ich zur Versteifung mit Leim bepinselt habe: Hier das Ergebnis hinten links:
  2. Hallo A2 Kollegen, habe auch vor zwei Wochen meine Scheibenwischermechanik gangbar gemacht. Gleiches Bild wie bei allen. Noch ging er bei mir, quietschte aber. Habe dann am Wochenende aber mal die Mechanik noch anders eingestellt. Habe auf der Motorachse den Arm um eine Raste in Richtung Uhrzeigersinn weiter gedreht. Dadurch richtet sich das Wischerblatt in der Endposition wieder auf. War hier mal in einem Thread beschrieben. Das ist wirklich fantastisch. Der Wischer ist jetzt 1a!
  3. Hallo Freunde der Alu-Kugel! Meine Kugel hat seit letzter Woche neu TÜV. War übrigens kein großer Akt. Nur die Handbremse war etwas ungleich. Hatte vorher noch die Vorderbremsen neu gemacht und die Querlenker (habe und hatte die Gußvariante) erneuert. (Auf den Bilder sind die Querlenker noch nicht erneuert) Einige Wochen vorher habe ich neue Scheinwerfer von Valeo mit den Philips LED eingebaut. Den Prüfer interessierte das nicht wegen Freigabe etc. Er war nur begeistert vom sehr guten Licht. Das wäre ja Neuwagen Niveau. Hell und saubere Ausleuchtung. Heute die erste Fahrt bei Schneetreiben. Die Scheinwerfer waren gut verschneit. Wie bei allen LED Scheinwerfern.
  4. Ich benötige zwei Reparatursätze für das Türfangband. Hat die jemand noch? Wer kann helfen?
  5. Hallo liebe A2 Fangemeinde, würde den letzten freien Satz nehmen. Wollte demnächst mal an dieses Thema ran. Habe ich das richtig verstanden der Rep. Satz passt bei allen Motoren? Habe einen AMF. Wie wird das abgewickelt?
  6. Hallo Leute! Ihr habt mir sehr geholfen! Nochml Danke! Ich habe jetzt endlich den richtigen Sensor bekommen. Ich habe den Sensor ausgebaut und bin damit zum Freundlichen gegeangen. Dann meinte er den Sensor gäbs nicht mehr. Damit war aber der gesamte Sensor gemeint (Drehratensensor und Beschleunigungssensor gemeinsam). aber witzigerweise gibt es die Sensoren sehr wohl noch einzeln. Daraufhin bestellte er mir den Beschl. Sensor 907 651A nach mehrmaliger Aufforderung (kostet netto 87,30). Er meinte noch das wäre bestimmt der falsche Sensor und damit würde mein Problem nicht gelöst! Der Freundliche war sehr unfreundlich. Er wollte den falsch gelieferten Sonsor nicht zurücknehmen. Denn da steht im Audikatalog auch Querbeschleunigungssensor dabei. Ich sagte ihm, dass ich aber den Sensor fürs ABS/ESP brauch und nicht für den Airbag. Das interessierte ihn gar nicht und er würde den Sensor dem Werk zum kauf anbieten. Auf jeden Fall funkts jetzt wieder!!! Grüße Götz
  7. Hallo Mütze, das ging ja flott. Nochmal Danke! Die haben mir einen Sensor mit der Nummer 8Z0 959 643 verkauft. Mich machte auch stutzig, dass er nur zwei Pins hat und mein vorhandener Sensor hat drei pins und einen ganz anderen Stecker. Werde die Nummer des originalen Sonsors mal nachschauen. dankend grüßt Bigboll
  8. Hallo Mütze, vielen Dank für Deine gute Bebilderung. Das erkenne ich wieder. Genau an dieser Stelle dachte ich nämlich auch ich hätte ihn gefunden. Nur leider sehen diese Sensoren überhaupt nicht so aus wie mein neu gekaufter Querbeschleunigungssensor. Man kommt übrigens vom Beifahrer an diese Stelle. Man nimmt einfach die Tunnelseitenverkleidung ab und siehe da, da sind die zwei. Dann werde ich das mal abbauen und zum freundlichen gehen. Dann hat der mir das falsche Teil rausgesucht. Grüße vom Bigboll
  9. Hallo zusammen, bin neu hier und gratuliere zunächst zu diesem gelungenen Forum. Habe aber schon eine Frage. An meinem A2 1.4tdi (BJ 03/2001) ist seit einiger Zeit das ESP/ABS fehlerhaft. Auslesen des Speichers: Querbeschleunigungssensor defekt. Nach einigem hin und her und Suchen in diversen Foren habe ich mich entschlossen den Sensor auszutauschen. Ich wollte auch nicht umrüsten (audi Empfehlung) auf den Kombisensor (Drehratensensor und Querbeschleunigungssensor in einem für ca. 550,-€). Jetzt habe ich den neuen Qurbeschleunigungssensor für 91,-€ gekauft und wollte ihn einbauen! Aber wo iss er? Ich hab schon alles abgesucht. Vielleicht bin ich ja blind. Im Unterdeck bei den Rechnern iss er nich, in der Mittelkonsole,(ha, nein doch nich) iss er auch nich. Unter dem Lenkrad an der Lenksäule iss er gar nich! Wo iss er? Helft einem Verzweifelten Grüße vom Bigboll mod: da der sensor etwas verschmutzt war, hab ich das thema etwas "gesäubert"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.