Zum Inhalt springen

Kanone

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Kanone

  1. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=356522279 Der Haken? Leider zieht ein Zylinder Öl. Näheres im Inserat. Wie schätzt Ihr das ein? Kann man das noch für den Preis verkaufen? Ich schätze, eine Reparatur sollte für ca 2000€ machbar sein, besonders mit Eigenleistung.
  2. WaPu und Zahnriemen sind erneuert. Sonst wurde nichts gefunden. Auspuffklappe ist wohl etwas marode, aber die Ursache für das ursprüngliche Problem (siehe Titel) ist sie wohl kaum. Aktuell fällt auf, dass es bei den kalten Temperaturen erst bei wirkich warmem Motor auftritt. Also vielleicht doch der Luftmassenmesser? Hat da jemand vielleicht einen zuviel?
  3. Soll das ein Röhrgerät sein oder hat das was mit der Leistung zu tun? Aber so oder so - ist das nicht unwahrscheinlich, dass das was mit meinem Problem zu tun haben kann?
  4. Kleine Nachfrage - wo ist denn da eine Klappe im Endschalldämpfer?
  5. Tja, vielen Dank für die Anregungen! Da ich sicherheitshalber schrauben lasse, kann ich der Wekstatt ja mal ein paar anregungen übermitteln. Die freuen sich ja immer, wenn die Kunden gegoogelt haben...
  6. Tja, da wegen einer defekten Wasserpumpe demnächst sowieso allerhand zerlegt wird, frage ich mich, ob es lohnt, einen gebrauchten Luftmengenmesser zu besorgen, um zu sehen, ob das was bringt. In einen neuen mag ich nicht so recht investieren, so auf Verdacht.
  7. Laufleistung? -210000 Verwendetes Benzin? - Super 95 Fahrprofil Kurz/Langstrecke? - gemischt Alter der Zündkerzen in Jahren und in Kilometern ? - erneutert <1000km Saugrohrklappe geprüft? - Keine Ahnung Zündspulen ok? - zumindest gibt's keine Aussetzer Fehlzündungen aufgrund verkokter Einspritzventile? - Keinerlei Fehlzündungen Wird der Wagen auch mal eine halbe Stunde mit 4500/5000upm über die Bahn gejagt oder nur Stadt/Cruise Mode? Nach fast Nonstop 700km und oft über 4500 u/min war's nicht besser
  8. Hallo! Leider hat eine Suche nichts Rechtes ergeben. Folgendes Phänomen bei meinem 1,6 FSI EZ 08/2002: Fährt man im genannten Drehzahlbereich konstant vor sich hin und gibt dann Gas, nimmt er dieses ganz schlecht an. Die Drehzahl steigt nur langsam auf knapp 4200 und plötzlich zieht er nomal ab. Wenn man unterhalb von 3000 u/min Vollgas gibt, geht er ganz normal und sauber durch den Bereich. Ansonsten läuft er rund - keine Startprobleme, kein Rückeln irgendwo. Lediglich die Gasannahme beim Losfahren scheint mir etwas zu enthusiastisch. Ich hab mal das ODBII am Handy mitlaufen lassen und gesehen, dass die Vorzündung in dem Drehzahlbereich konstant bleibt und dann bei 4150 plötzlich um 6° ansteigt. Falschluft schenit er nicht zu ziehen. Die Werkstatt hat den Luftmengenmesser im Verdacht. Zwischendrin gab es mal einen Fehlercode bei der Lambda-Sonde; der trat aber seither nicht wieder auf. Hat jemand sowas son mal gehabt oder eine Idee?
  9. Hatte ich mir fast so gedacht. Vielen Dank für die Antworten!
  10. Kann man die Querstrebe oberhalb der beifahrerseitingen Ablage leicht ausbauen, oder muss da das Armaturenbrett raus?
  11. Nach Kerzenwechsel und ausgiebiger Testfahrt: Die Lage hat sich beruhigt und er ruckelt nicht mehr als üblich. Übrigens sagte mein Mechaniker, man solle beim Wechsel der Zündspule immer die Kerze gleich mit wechseln. Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ist da was dran?
  12. Bei genauerem Hinsehen gibt es noch zu sagen, dass das Ruckeln erst bei warmem Motor und unter 3000U/Min auftritt. Leistungseinbußen in Bezug auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind nicht merklich. Vor ca. 5000km habe ich erst eine Runde Düsenreiniger ausgegeben. Einspritzdüse wären echt Mist. Die von Zylinder 2 wurde erst letztes Jahr erneuert. Gibt es hier einen Hilfsfonds für notleidenende A2 Fahrer? ;-)
  13. Hallo, Ich schreibe mal hier rein, weil es vom Thema her passt. Ich habe beim 1,6 FSI Aussetzer. Hauptsächlich bei niedrigen Drehzahlen, oder unter wenig Last. Ich kann mit "Torque" (kennt da jemand was passenderes?) die Fehlermeldung "P0301 Cylinder 1 Misfire detected" auslesen. Ein Tausch der Zündspule hat nichts gebracht. Kerze kommt morgen oder übermorgen dran. Kann jemand sagen, ob Misfire eindeutig Zündaussetzern zuzuordnen ist, oder können das auch Verbrennungsaussetzer sein? Und wenn es die Einspritzdüse wäre, kämen da nicht noch weitere Meldungen?
  14. Es geht um die Sicherungsnase. Ich habe sie tatsächlich nicht identifitieren können. Vor allem, da ich keine Idee hatte, wie die Sicherung aussehen soll. Als meine freundliche Werkstatt sie mir gezeigt hat, war es klar. Ich habe mich nur gewundert, dass im Wiki das Ankleben des Klebebandes in etlichen Bilden dargestellt wird (obwohl das nun wirklich optional ist) aber das Finden der Sicherungsnase offensichtlich als offensichtlich angenommen wird. Na, ich bin ja vielleicht auch nur zu doof oder zu fehlsichtig dafür.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.