Zum Inhalt springen

orea1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Philippsburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von orea1

  1. Danke für die vielen und schnellen Tipps! Ich glaube das lassen wir... Der Trend geht eindeutig zum ausfahrbaren Display im 1 DIN Format
  2. Ich stehe auch demnächst vor der Aufgabe bei meinem Sohn ein neues Autoradio einbauen zu müssen Generell ist das für mich als gelernter Radio- und Fernsehtechniker zwar keine Herausforderung aber es soll scheinbar auch so ein modernes Doppel-DIN Radio mit Display und viel Schnick-Schnack werden Es handelt sich um einen 2001er A2. Kann man die Bedienung der Klimaautomatik einfach so einen Stock tiefer versetzen oder bedarf es dort mechnaischer Nacharbeit?
  3. Na super, danke !!! Und ich dachte schon wieder iich hätte was verbockt Dann erklärt sich auch, dass dieser Aufsatz eigentlich niergens passen würde, da kaum mechanisch spiel und somit keine Option.... Aber mit dem Ergebniss kann ich leben
  4. Um genau diesen Stecker (rund / grau) geht es !!!
  5. Habe gerade an dem A2 meines Sohnes (2001er Benziner AUA) das Abgasrückführungsventil erneuert. Soweit so gut..... Da der kleine Schlauch seitlich einen anderen Anschluß hatte (abgewinkelt) habe ich an diesem etwas gezogen und gleich ist er am anderen Ende abgegangen Das ist auf dem Bild der runde Stopfen, den man rechts unter dem Audi Ersatzteil Logo erkennen kann. Diese gehört wohl irgendwo im Bereich der Drosselklappe hin, aber leider ist alles so verbaut, dass ich es nicht erkennen kann. Bilder und sachdienliche hinweise werden umgehend gerne angenommen.... Danke vorab....
  6. Ist mit EZ 05/2001 ein Mj 2001 ! Danke für den Hinweis. Nach diesem Sensor schaue ich mal.... Der sieht genauso aus wie diese für den TDI, die überall angeboten werden.
  7. Hallo hier zusammen, bin relativ neu hier, da wir für unseren Sohn einen 2001er A2 1.4 Benziner als Führerschein-Neuling gekauft haben. Ich selbst gehörte früher zu den großen Audi Fans (80 GTE, 100 Typ44, 200 turbo, 90 Quattro 85 2.5 Oettinger) bin aber seit über 10 Jahren im Volvo Lager angekommen. Nichts desto trotzt gibt auch dort gewaltige 5-Zylinder turbo Die ersten Wehwechen habe ich am A2 dank dem Forum schon repariert! Der Gebläse- Klima Sensor für die Steuerung war ne ordentliche Fummelei, aber geht wieder tadellos. Das AGR Ventil ist noch fällig aber schon in Bestellung. Jetzt habe ich noch den Fehler, dass die Tachonadel beim beschleunigen nicht gleichmäßig hoch geht, sondern in 2-4 km/h Schritten springt !!! Aber nur der Tacho, alles andere ist OK. Beim reduzieren der Geschwindigkeit geht es gleichmäßig runter. Gestern haben wir einen Stellgliedtest durchgeführt, der 100% OK war. Jetzt vermute ich, dass es nur noch am Tacho Geber / Geschwindigkeitssensor liegen kann, der ja vermutlich im Bereich des Getriebes zu suchen ist. Bei meiner online Recherche bin ich jedoch immer nur auf Sensoren für die A2-TDI gestoßen, nicht aber auf die Benziner Wer kann mir hier den weiter hefen?! Gibt die Sensoren bei den Benzinern nicht?
  8. OK, danke! Da ich ja noch das einfache OBD Kabel seriell habe von für meine Volvos (1996+1998) veruche ich es mal mit dem und der VCDS Software
  9. Kann man einen solchen Test mit den ganzen Zeigern auch sonst irgendwie auslösen? Oder wirklich nur über die Software bein Freundlichen?
  10. Habe den A2 von einem Banker gekauft und war wohl eher original, also noch nie auf! Die besagten Geschindigkeits-Sprünge macht er durchgehend von ganz unten bis ganz oben! Er springt also z.B. von 100km/h beim Beschleunigen auf 103km/h.... Tachonadel hat keinerlei mechanischen Kontakt. Drehzahlmesser läuft 100% einwandfrei, nur eben der Geschindigkeitsmesser nicht..... Als wenn es nicht reichen würde meine 2 dicken Volvos als "Divas" zu haben, habe ich mir jetzt noch so ne "Dauerbaustelle" angelacht Der Temp.widerstand am Gebläse ist ja scheinbar auch defekt, Türfangband der Fahrertür und der "Knopf" für die elektrische Spiegelverstellung......
  11. Ich möchte mich hier bei dem etwas älteren Thema einklinken, da ich für meinen Sohn (Führerschein-Neuling... bald) auch einen A2 1.4 gekauft habe und ein ähnliches Phänomen habe. Beim Beschleunigen steigt der Tacho zwar schön mit, aber immer ruckartig und so in ca. 2-3 km/h Schritten. Beim reduzieren der Geschwindigkeit das gleiche auch abwärts, nur etwas weniger dramatisch. Generell läuft der Tacho und anscheinend auch richtig, aber das springen nervt schon etwas..... Können da auch die Kondensatoren defekt sein?! Da ich ja gelernter Radio und Fernsehtechniker bin, wäre das fachlich kein Problem die zu ersetzen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das soweit überhaupt machbar, da ich den Tacho nicht kenne vom A2.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.