plechikov

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)

Wohnort

  • Wohnort
    Mainz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, RNS-E ist richtig codiert. Sowas mit StG außerhalb des A2 codieren habe ich auch schon vermutet. Leider bin ich nicht in absehbarer Zeit im Raum Nürnberg/Erlangen. Gibt es zufällig jemanden im Rhein-Main Gebiet, der das auch kann?
  2. Ich habe mir gerade fürs RNS-E ein BT Steuergerät 8P0862335H gegönnt und mit Kufatec Kabelbaum verbaut. Handy findet es auch und man kann telefonieren. Leider hab ich aber kein Zugriff auf das Telefonbuch. Ich vermute daher, dass das Steuergerät womöglich falsch codiert ist. Das Problem ist: VCDS bekommt keine Antwort vom Steuergerät 77. Bin ich womöglich bereits "ausgesperrt"? Weiß jemand Rat?
  3. plechikov

    WICHTIG!!! RNS-E Codierung

    Okay, ich habe inzwichen ein Gerät. Impuls ist auf 8 gestellt, wie es seien soll, wenn ich das richtig verstanden habe. Leider sieht es im engineering mode genau so aus wie in den oben gezeigten Screenshots: Pulse Count: 0 Pulses. Also auch bei der Fahrt. Sollte der da nicht irgendwas anderes anzeigen, wenn das Radimpulssignal richtig eingeht? Oder habt Ihr mit der Selbstkalibrierung bessere Erfahrungen gemacht?
  4. Hat hier eigentlich noch jemand Erfahrungen gesammelt? Ich habe gerade mein RSN-E eingebaut und überlege jetzt mit einem Dension pro BT wieter aufzurüsten - vorallem, weil das wohl das einzige Gerät ist, dass eine Synchronisierung des Telefonbuchs ermöglicht (abgesehen von dedizierten FSE Anlagen wie FISCON oder original verbaut). Ich habe jedoch kein MuFu Lenkrad. Kann ich über das RSN-E alles bedienen? Hat jemand diese Kombi schon verbaut und hat Erfahrungswerte, die er oder sie teilen möchte
  5. plechikov

    Preiswerte Kabel/Hardware für VCDS?

    Weiß jemand, ob man mit CarPort auch ein RSN-E codieren kann? Ich bin grad auf der Suche und schaue auch in der Bucht nach VCDS. Die Preise schrecken allerdings echt ab.
  6. plechikov

    WICHTIG!!! RNS-E Codierung

    Ich belebe mal diesen Thread neu... Ich habe mir ein RNS-E (192 T) besorgt und die Adapter sind jetzt im Zulauf. Da ich vorher bereits auf ein Pumpkin umgerüstet hatte, ist der Schacht quasi vorbereitet (auch wenn ich hier vllt noch wegen schlechtem Sitz Verbesserungen vornehmen will). Da mein Freundlicher wenig freundlich ist, nun meine Frage: wohnt jemand von Euch im Rhein-Main-Gebiet und hat die technischen Möglichkeiten ein RNS-E codieren? MuFu hab ich nicht, daher wird wohl entsprechende Hardware nötig sein. Würde mich freuen, wenn es in der Gegend jemanden gibt, der mir da mit etwas Erfahrung zur Hand gehen könnte :-)
  7. plechikov

    Pumpkin Android 8.0 nachrüsten

    Ich hab den Umbau bei mir schon gemacht. Bei mir waren folgende Schritte nötig: - Klimabedienteil nach unten versetzen (inkl. Ecken abrunden) - Platz im Schacht "schneiden" (irreversibel) - dafür gibtes hier im Forum ausführliche Anleitungen - GPS-Empfänger unter der Verkleidung überm Lenkrad/Amaturenbrett anbringe (Kabel zum Radio legen ist etwas friemelig) - einen DIN2 Schacht mit Blende einbauen - Adapter rein, Radio rein, läuft Ich habe mir noch von hitnen ein Loch ins Handschuhfach geschnitten, da mein Pumpkin einen USB Anschluss hinten hat und ich die Buchse zusammen mit dem Surf-Stick im Handschuhfach verstecken wollte. Soweit bin ich mit dem Pumpkin zufrieden aber der Radioempfang ist mäßig. Du brauchst auf jeden Fall auch einen Antennenverstärker. Ich habe mit gerade ein RNS-E besorgt und werde wohl "zurück" rüsten, weil mir das stinknormale Radio am Ende doch wichtiger war. Unter Umständen könnte ich Dir dann gerne mein Pumpkin abtreten. Ein letzer Rat: nimm Dir mit allem Zeit ;-)
  8. plechikov

    RNS-E Einbau ohne Rahmen

    Ja, das scheint wohl das Problem zu sein. Die Winkelstücke sind auch einfach zu kurz. Hab sie grade noch so dran Kleben können. Ich denke, ich werde sie durch größere Winkel ersetzen.
  9. plechikov

    RNS-E Einbau ohne Rahmen

    Bei nächster Gelegenheit - auch wenn's mit peinlich sein wird So sauber wie bei Dir sieht es natürlich nicht aus
  10. plechikov

    RNS-E Einbau ohne Rahmen

    Eine Frage hätte ich dann ich an mak10: Ich hab versucht wie auf Deinen Bildern schön zu erkennen ist, die Querstrebe, welche die oberen Halteklammern des Klimabedienteils aufnimmt, mit Winkeln weiter unten wieder einzubauen. Leider ist diese Strebe ja aber sehr weich. Das hat zur Folge, dass das Klimabedienteil auch nicht nicht so recht gehalten wird und die Kabel es leicht nach vorne raus drücken. Außerdem glaube ich, dass diese Nippel, die in die seitliche Nut des Klimabedienteils passen, nicht richtig Sitzen. Das muss ich wohl nochmal nachjustieren.
  11. plechikov

    RNS-E Einbau ohne Rahmen

    Hat alles gut geklappt. Ich hab mir einem Lochschneideaufsatz für die Bohrmaschine einen Durchgang in das Handschuhfach bohren können, das ich vorher komplett ausgebaut habe. Leider ist mir beim Wiedereinbau die fünfte Schraube hinter die Verkleidung gefallen, die man dazu beiseite drücken muss Das Handschuhfach hält aber und bisher habe ich keine Schraube kullern gehört Den GPS Empfänger habe ich allerdings unter die Kuppel hinterm Lenkrad gelegt. Von dort aus konnte ich relativ Problemlos das Kabel von hinten in den Radioschacht friemeln, da eine kleine Öffnung unter dieser Haube ist. Danke für die Tips!
  12. plechikov

    ISO-Radio nachrüsten

    Umbau abgeschlossen - fast jedenfalls. Im Moment sitzt alles auf Spannung fest drin, aber Einbauschacht und Klimabedienteil sind noch nicht fixiert. Ich denke, ich muss auch noch bisschen was wegschleifen, sonst bekomme ich im Sommer Probleme, wenn sich alles etwas ausdehnt. In der Tat konnte ich auf den hinteren Lautsprechern ein ganz leises Rauschen hören - allerdings nur, wenn ich nichts abspiele. Das stört mich daher nicht, denn ich dreh ja nicht die Lautstärke auf um die Stille besser zu hören
  13. plechikov

    RNS-E Einbau ohne Rahmen

    Schade... kommt man eigentlich von hinten dran, wenn man das Handschufach ausbaut? Ich will mir ein USB Kabel vom Radio ins Handschuhfach legen. Weiß auch noch nicht genau, wo ich die GPSMaus hinpacke.
  14. plechikov

    ISO-Radio nachrüsten

    Ich werde morgen versuchen den Umbau abzuschließen, dann werd ich es nochmal genau testen und insbesondere auf die hinteren LS achten.
  15. plechikov

    RNS-E Einbau ohne Rahmen

    Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie man die Mittelkonsole so schön ausbaut?